Hund geht nicht in seine Kudde

• Hallo,
    ich hab mich in den letzten Wochen ein bißchen intensiver mit dem Thema Hundebett beschäftigt und mich entschlossen, meinem Dicken ein tolle und teure Kudde zu kaufen.
    Nun geht mein Hund da aber nicht rein... :sad2:
    Er lag zwar auch in seinem alten Bett gerade im Sommer nur selten aber die Kudde verlässt er, kurz nachdem ich ihnraufgeschickt habe.
    Nun meine Frage: sollte ich ihm das Bett schmackhaft machen (mit Reinschicken und Loben) oder sollte ich akzeptieren, dass er nicht in dem teuren Ding schlafen möchte und ihm wieder seinen alten Plastikkorb hinstellen?

• Hi!

Was könnte er denn an der Kudde gegenüber seinem alten Bett vermissen? Vielleicht die behagliche Rundung, die ein Korb hat o.ä.? Dann könntest du die Kudde z.B. mit Kissen oder einer Decke zum Kruscheln "tunen". Oder sie an eine geschützte Stelle legen, also mit Wand im Rücken, evtl. ein Schrank an der Seite usw.

Bei uns war es so, dass unser Hunde anfangs nicht so gerne in die Kudde ging, dann zunehmend mehr, und mittlerweile liebt sie das Ding total :D

• Hallo,

es kann auch jahreszeitenbedingt sein.
    Meine drei liegen derzeit am liebsten auf dem Laminat, oder auf den Fliesen.

Wenn sie mal in die Körbe gehen, dann ist das abends wenn es abgekühlt hat.
    Die letzten Tage, als es kühler war, haben sie die Körbe öfter aufgesucht.

Im Winter liegen sie fast ausschließlich in ihren Körben, oder wenn der Kamin brennt, dichtgedrängt auf den warmen Fliesen.

Liebe Grüße

Steffi

• hm... also mein Argon zieht generell eigentl. eher harte Untergünde vor. Auch auf der Couch oder im Bett hält er es nicht länger als ein paar Minuten aus. Aber so wahnsinnig weich find ich die Kudde eigentl. nicht, so dass ich dachte, die könnte was für ihn sein. Das es am Sommer liegt glaub ich teilweise auch aber in seinen Korb ist er wenigsten ab und zu gegangen, trotz hoher Temperaturen. In die Kudde steigt er ein und geht gleich wieder raus...
    Das mit dem Rand aus Decken versuch ich mich, glaub aber nicht, dass es hilft. Wie gesagt, ist kein Kuschelhund...
    Also nicht gleich wieder verkaufen, nee?

• hallo,

laß es doch einfach noch eine weile stehen, vielleicht überlegt er es sich ja noch einmal.

mein rüde denkt gar nicht daran, in eine kudde zu gehen, er mag sie nicht, warum auch immer.
    das sabro-bett steht seit 2 jahren nur rum. :sad2:

meine anderen hunde habe es geliebt. er hat jetzt ein anders bett.
    ich glaube, es liegt daran, dass der rand für ihn nicht hochgenug ist.

gruß marion

• Meine haben das Ding die ersten Wochen gehasst. Selbst Baghira, die NIE auf dem Boden im Schlafzimmer geschlafen hat, hat nur noch neben der Kudde geschlafen.

Nach ein paar Wochen hat sich das gelegt. Mittlerweile lieben beide ihre Kudde und liegen lang ausgestreckt drin, was in dem ollen Plastikkorb durch die Rundung nicht so gut möglich war.

• Wir mußten Blacky seine geliebten Kuscheldecken und Kissen wegen Allergien wegnehmen und haben aus diesem Grund eine Kudde angeschafft.

Mit Todesverachtung wurde sie beäugt und auch nur selten und kurz benutzt. Wenige Wochen später war die Abneigung vergessen und jetzt liegt er ständig wohlig drin und grunzt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!