Kralle eingerissen

• Hallo Foris,

mein Hund hat sich gerade eben die Kralle eingerissen. Es hat auch etwas geblutet aber nicht so viel. Vorne hängt jetzt auch noch ein Stück der Kralle fest, soll ich es abmachen oder .. ?!
    Ist das schlimm? Sollte ich zum TA ?

Gruß Karisam

• Guten Morgen,

das hatten wir auch schon mal. Da es aber mein erster Hund ist und ich mich da nicht so richtig dran getraut habe, bin ich zum TA gefahren und der hat dann sie restlichen bzw. abstehenden Splitter entfernt.

Wenn man sich auskennt, kann man das vielleicht auch selber machen, das weiß ich nicht, aber mir war es sicherer, wenn das ein TA macht.

Liebe Grüße Ina

• Ich bin dann auch zum TA gegangen, denn das ist für die Hunde sehr schmerzhaft, da ist es besser wenn ein Fachmann das macht ;)

• So, es ist halb so schlimm :D

Er bekommt Salbe drauf gemacht 2 - 3mal am Tag und ich habe ihm eine Kindersocke geholt, damit er die Salbe nicht pberall hinschmiert und dass wenn ich draussen bin, damit es nicht anfänngt zu bluten.
    Der TA hatte nur gemeint, dass die Kralle nach oben klappen könnte und dann sollen wir nicht erschrecken. Wir sollen sie dann einfach abmachen :schockiert:
    Ich hoffe das passiert nicht :roll:

Liebe Grüße

• Zitat

Der TA hatte nur gemeint, dass die Kralle nach oben klappen könnte und dann sollen wir nicht erschrecken.

na, der hat ja nerven!

wenn die kralle abgerissen ist, das leben frei liegt und der nagel nach oben klappen könnte, dann sind sicher andere maßnahmen nötig, als nur eine salbe draufzuschmieren.

so ein nagel muß gezogen werden.
    meine hunde haben immer antibiotika gespritzt bekommen, damit sich keine entzündung bilden kann.

die behandlung mit salbe finde ich merkwürdig, denn das freiliegende leben muß ja eintrocknen. das funktioniert nicht, wenn salbe drauf kommt.

wenn du mit dem hund raus gehst, dass mach eine tüte über den fuß, damit kein dreck in die wunde kommt. halte den fuß trocken.

gute besserung.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!