Kralle eingerissen
-
-
So kenne ich es auch Marion.
Als bei Dusty die Kralle nur noch auf halb acht hing, dass Leben war sichtbar, da wurde die auch gezogen.
Zwei Tage Verband, dann offen, damit das Leben trocknen kann.
Draußen natürlich abgesichert, damit kein Dreck dran kommt.
Drinnen nur was um, wenn ich nicht da war, sonst auch offen.Seltsamer Tierarzt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kralle eingerissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also der TA hat gemeint wir sollen die Pfote dann mit Seifenwasser ( aber mit natürlicher Seife, kein Chemizeug) Waschen. Die Salbe ist dafür, Dass es sich nicht entzündet. Er sagt auch, dadurch dass die Kralle nicht ganz kaputt ist, zieht er sie nicht. Er meinte das würde jetzt ganz schnell heilen. Die Kralle ist irgendwie an der Seite ein Stück weg. Er hat auch gesagt, dass wir dem Hund ein Schuh dranmachen könnten, damit es nicht anfängt zu bluten, wenn wir raus gehen.
Also ich schätze mal es war nicht so schlimm wie es aussieht. Deshalb haben wir nur die Salbe und die Kralle is noch dran.Gruß
-
Könntest Du mal ein Foto einstellen von der Kralle?
Leider habe ich, wie Marion scheinbar auch, schon öfter so ein Problem gehabt :/
Gruß
Bibi -
tut mir Leid ich habe keine Ahnung wie das funktioniert

-
Zitat
Also der TA hat gemeint wir sollen die Pfote dann mit Seifenwasser ( aber mit natürlicher Seife, kein Chemizeug) Waschen.
unser ta hat uns immer vor solchen "selbsthilfegeschichten" gewarnt.
ZitatEr sagt auch, dadurch dass die Kralle nicht ganz kaputt ist, zieht er sie nicht. Er meinte das würde jetzt ganz schnell heilen.
dann hoffe ich mal, dass er recht hat.
das leben braucht ca. 3 wochen, bis es getrocknet ist, die kralle fängt an, wieder rauszuwachsen - wie fingernägel ebend.
ZitatDie Kralle ist irgendwie an der Seite ein Stück weg.
Er hat auch gesagt, dass wir dem Hund ein Schuh dranmachen könnten, damit es nicht anfängt zu bluten, wenn wir raus gehen.
dann liegt doch das leben frei, oder?
ZitatAlso ich schätze mal es war nicht so schlimm wie es aussieht. Deshalb haben wir nur die Salbe und die Kralle is noch dran.
wenn es so ist, dann kann die kralle aber nicht nach oben klappen.
na ja, er ist der ta, er hats gesehen, hoffen wir mal, dass er weiß, was er tut.

gruß marion
-
-
Yill hat sowas auch erst seit kurzem hinter sich.
Bei uns war es allerdings die Wolfskralle. War ein ganz schönes Theater bis das abgeheilt ist (mein Hund war auch wenig kooperativ, so dass wir sie erst nach etwas über zwei Woche ohne Verband in der Wohnung laufen lassen konnten. Und entzündet hat sich die Kralle auch nochmal :/ ).Ich wünsche deinem Hund schnelle und gute Besserung
(Wir haben übrigens auch Salbe bekommen
) -
Ja, also ich vertraue meinem TA eigentlich schon
zumindest hatten wir bis jetzt noch niiiieee Probleme mit ihm.
Wenn ihr mit Leben meint, so ein komisches fleischiges Ding.. dann ja ?!naja, ich hoffe es verheilt schnell

-
Zitat
Wenn ihr mit Leben meint, so ein komisches fleischiges Ding.. dann ja ?!
ja, dieser kleine helle wurm ist das leben
wenn er trocknet, wird er dunkler und am ende ist es ein brauner verschrumpelter wurm. 
das wird schon, paß gut auf, dass sich nichts entzündet, hundchen nicht ständig leckt und kein dreck dran kommt.
gruß marion
-
ich habe ihmm für draussen einen Schuh besorgt
, damit da kein Dreck drankommt ..
Er hat sich auch ziemlich schnell daran gewöhnt
-
Na, dann wollen wir dochmal hoffen, daß es bald besser wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!