Happy dog Haar Spezial
-
-
Habe mal eine Frage zu o.g.Futter,bzw.Zusatzfutter!In den Inhaltsstoffen ist von fermentierter Gerste und Weizenkeimen,sowie Bierhefe die Rede!
Ist das denn nicht kontraproduktiv,wenn ich getreidefrei füttern will
Also grad bei einem Allergiehund,bzw.mit Haar-und-oder Hautproblem? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum willst du denn getreidefrei füttern?
Wenn dein Hund Allergien hat - worauf hat er die?
Durchaus haben bestimmte Getreidesorten einen durchaus positiven Effekt auf die Haut und das Fell. Weizenkeime sind hochgesund - in jeder Hinsicht. Bierhefe enthält B Vitamine und Biotin - kann auch ein sehr guter Fellverbesserer sein.
-
Zitat
Warum willst du denn getreidefrei füttern?
Wenn dein Hund Allergien hat - worauf hat er die?
Durchaus haben bestimmte Getreidesorten einen durchaus positiven Effekt auf die Haut und das Fell. Weizenkeime sind hochgesund - in jeder Hinsicht. Bierhefe enthält B Vitamine und Biotin - kann auch ein sehr guter Fellverbesserer sein.
Das weiss man eben noch nicht,vermutet werden Getreidemilben-daher die Frage.Danke jedf.für die Info
-
Getreidemilben??
Vorrats- oder Futtermilben, nehme ich an.
Das kannst du sehr leicht rausfinden. Gib mal ein paar Wochen nur Reinfleischdose (zB Rocco oder Rinti oder so) und Kartoffel. Dann weißt du, ob dein Hund darauf reagiert.
Bis dahin kann dem Fell Lachsöl helfen.
-
Zitat
Getreidemilben??
Vorrats- oder Futtermilben, nehme ich an.
Das kannst du sehr leicht rausfinden. Gib mal ein paar Wochen nur Reinfleischdose (zB Rocco oder Rinti oder so) und Kartoffel. Dann weißt du, ob dein Hund darauf reagiert.
Bis dahin kann dem Fell Lachsöl helfen.
Ja genau!Er bekommt jetzt momentan Allergiefutter,später wird er ein getreidefreies Trofu und Dose wie du sagst bekommen.Das Happy Dog Haarspezial hat bei einem Hund eines Nachbarn super geholfen,daher meine Frage wegen dem Getreide das da drin ist.
Lachsöl bekommt er bereits und Dermanormtabletten. -
-
Teuer, aber wirklich gut ist EFA-Z von Virbac. Das ist eine gute Ölmischung bei Allergien und Fellproblemen.
Man kann sich natrlich Öle auch selbst passend suchen und abwechselnd füttern, aber das hier ist eine einfache Lösung. Und da es eben Öl ist, kann man es Allergikern geben.
Allerdings wäre eine kurze Rücksprache gut, es ist zwar "nur" ein Zusatzfuttermittel, aber eines das recht intensiv wirkt. Daher sollte vorher geklärt werden, ob es zu den Problemen passt.LG
das Schnauzermädel -
Wenn er Trockenfutter bekommt, können dort aber auch Milben drin sein. In allem, was trocken ist, z.B. Leckerchen.
-
Wenn der Hund auf Vorratsmilben reagiert, dann kannst du Trockenfutter genauso vergessen, wie Kauartikel oder alles andere trocken Gelagerte. Auch Allergietrockenfuter wird Milben enthalten.
-
Danke für eure Tipps
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!