Knick-Pfote beim Windhund
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen Windhund angeschaut, der wohl durch einen enormen Wachstumsschub oder einen uralten Bruch eine "verkrüppelte" Vorderpfote hat.
Sie ist 1,5 Jahre und hat (momentan) noch keine Schmerzen.
Ab dem Fußgelenk knickt der Fuß in eine völlig andere Richtung...zeigt praktisch nach aussen.
Habe leider kein Foto für Euch...
Meint Ihr es ist schlimm?
Wird da noch einiges in der Zukunft auf mich zukommen?
Optisch stört es mich ÜBERHAUPT NICHT.
Mir geht es eher um die medizinischen und finanziellen Aspekte.Hoffe Ihr versteht wie die Pfote aussieht...falls jemand ein Foto hat,her damit
Viele Grüße -
20. August 2010 um 17:43
schau mal hier:
Knick-Pfote beim Windhund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Geht es hier um einen Podenco Canario?
Sieht das so aus?
-
Ich habe das so verstanden, dass die gesamte Pfote weggeknickt ist. Auf dem Photo ist es ja "nur" die Zehe.
Ich weiss aber nicht, was da an Problemen kommen kann...ich kann mir aber schon vorstellen, das man zB den Hund auf jeden Fall mal recht leicht hält, vielleicht kann er auch nur eingeschränkt laufen oder braucht eine OP. Schwierig. Warum wird er denn abgegeben? -
Hallo,
ganz ehrlich:
ich würde den Hund einem mir vertrauenswürdigen Tierarzt vorstellen und diesem meine Fragen stellen.Wir können hier nur vermuten.
Es gibt Hunde, die keine Probleme haben und es gib welche, die Probleme damit haben.Um sicher zu sein würde ich wie gesagt, vor der Übernahme einen Tierarzt konsultieren.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ja, also mittlerweile weiß ich, dass es sich um Wachstumsspalten handelt... Dachte vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit...
Denn bei Tieren aus dem Ausland kommt sowas wohl des öfteren vor.
Ab dem Fußgelenk unten, ist der Fuß seitlich gewachsen und die Zehen ein wenig krumm.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!