Probleme beim Füttern, seit WOCHEN!
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind echt am Verzweifeln.. vor ca. 5-6 Wochen hatte Bella (Beagle, 9 Monate) einen Infekt, sie hatte Durchfall und Fieber. Als sie plötzlich nicht mehr gefressen hat, sind wir zum Arzt und der stellte die Erkrankung fest.
Sie bekam Antibiotika und eine Reis-Hühnchen Diät... hat sie auch super gefressen, mit großer Begeisterung.
Nach ca 1,5 Wochen war Nachkontrolle und die Kleine war wieder topfit. Kein Durchfall, kein Fieber, gefressen hatte sie ja. Auch sonst war sie in normalem, gesundem Zustand!
Wir haben dann langsam auf ihr Trockenfutter (Royal Canin Junior) umgestellt und aufeinmal ging die Mäkelei los...sie wollte es nicht mehr. Einem Tipp nach zufolge haben wir ihr das Royal Canin Adult gekauft, davon hat sie einen normalen Napf gefressen und danach weiter gemäkelt.
Leckerlies hat sie die ganze Zeit über genommen, sie war wie ausgehungert... nur das Futter wollte sie immer noch nicht.
Langsam haben wir uns Sorgen gemacht.
Wir kannten von ihr schon das Nüchternheitsbrechen wenn sie zu lange nix gefressen hatte und das kam jetzt regelmäßig... also haben wir wieder ein neues Futter probiert. Belcando...sie hat es 1-2 Tage gut gefressen, dann war Schluss.
Unsere letzte Idee war Real Nature, gutes Futter, soll gut schmecken..sie hat es mit so einer großen Begeisterung wie nie zuvor gefressen... und nach 2 Tagen war wieder Schluss...
Weiterhin erbricht sie so alle 2 Tage einmal weißen Schleim wenn sie länger nix zu sich genommen hat...
Wir können sie also auch nicht hungern lassen...Zähnchen sind okay: Kauknochen und Kaustangen frisst sie gut
Ansonsten hat sie ja auch extrem hunger und frisst alles mögliche...Was sollen wir nur machen? Könnt ihr uns einen Tipp geben? Könnte es auch sein das sie ein Würmchen hat?
Sie frisst zB sehr wenig, macht aber ca. 2-3 große Häufchen am Tag!Kennt jemand das Problem?
Bitte sagt nicht wieder: "Lasst sie hungern, sie frisst schon!"...sie erbricht ja dann Magensäure und kein Besitzer würde das mit ansehen wollen..
Tierarzt waren wir noch nicht wieder weil sie ja zum letzten Mal da war als der Stand schon so war und sie war rundum kerngesund...Liebe Grüße
Anni - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme beim Füttern, seit WOCHEN! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte mit Jack ein ähnliches Problem. Futter gekauft, plötzlich mochte er es nicht mehr. Hatte dann mal Joghurt, mal Kartoffeln ect untergerührt - und meinen Hund zu einem richtigen Mäkler erzogen

Unser Vorteil - wir haben zwei Hunde, der siegt der "Futterneid" irgendwann. Füttere jetzt das Platinum, das fressen beide gerne. Die Brocken sind nicht so hart, vielleicht liegt es daran

Davon ab - wenn dein Hund Leckerchen und Kauknochen bekommt, warum sollte sie dann das fressen was im Napf ist?

Vielleicht frisst sie lieber Nassfutter?
Und wenn sie trotz wenig fressen viele Haufen macht, dann verwertet sie das Futter nicht gut.
-
Also erstens klingt es so als müßte dein Hund nicht hungern

Leckerlie, Kaustangen sind ja auch Futter.
Wahrscheinlich ist sie während des Infektes auf den Geschmack von frischem Futter gekommen und verschmäht nun langweiliges Trofu. Hast du RN und Belcando trocken oder als Dose gegeben? Und gibst du ihr was neues sobald sie mäkelt?
-
Sie hat immer nur Trockenfutter bekommen...nie Nassfutter, wollten wir eigentlich vermeiden!
Sofort was Neues hat sie nicht bekommen, nur wenn sie dann irgendwann anfängt Magensäure zu erbrechen bekommt man als Besitzer schon Panik und guckt sich das nicht noch länger an sondern unternimmt was. Notlösung ist dann erstmal ein Leckerlie, damit was im Bauch ist und ansonsten eben was neues probieren...Wir füttern sie jetzt draußen...auf Spaziergängen, sie muss es sich also verdienen durch Abruf usw...und da frisst sie es auch!? Warum auch immer...verstehe dich Welt nicht mehr!
-
Zitat
Sie hat immer nur Trockenfutter bekommen...nie Nassfutter, wollten wir eigentlich vermeiden!
Warum wolltest du das vermeiden.

Besser ist auf jeden Fall eine Fütterung aus Trocken,- und Naßfutter.
Eine reine Trockenfutter Fütterung finde ich nicht gut.
-
-
Meine Hunde bekommen meist Trockenfutter - aber im Schnitt auch zweimal die Woche Nassfutter. Ich denke ein klein wenig Abwechslung darf mal sein

-
Aber doch nicht wenn Hund gerade mäkelt...

LG
das Schnauzermädel -
Dann belass es doch erst einmal bei der Handfütterung.
Wenn sie es dann frisst - ist sie eine Mäklerin, sorry
Sie will dann ihr Futter samt Aufmerksamkeit von dir. Kannst du fürs Training nutzen, oder ihr das Mäkeln abgewöhnen.Damit sie nicht wegen eines leeren Magens erbricht, würde ich ihr morgens ein Stück hartes Brot oder etwas Ähnliches geben. Aber kein Leckerli.
Dann Handfütterung beim Training. Wenn was überbleibt: 10 Minuten in den Napf, danach den Napf weg. Oder du lässt es die ganze Zeit im Napf und gibst keine Leckerli, während noch was im Napf ist.Wenn du Sorgen wg Würmer hast, kannst du sie entweder vorsichtshalber entwurmen oder den Kot auf Würmer untersuchen lassen.
-
Zitat
Aber doch nicht wenn Hund gerade mäkelt...

LG
das Schnauzermädeldas war auch eher darauf bezogen, dass sie kein NF füttern will - ich sollte zitieren, dann kommt man nicht durcheinander

-
Hm...das ist ja ein schwieriger Fall.
Hast du denn das neue Futter immer gleich komplett umgestellt oder es schleichend wieder auf TroFu einpendeln lassen?
Mein Welpe frisst das TroFu lieber, wenn warmes Wasser drin ist.
Da sie auch lieber NaFu isst, mische ich ihr jetzt in das TroFu (normale Menge) immer einen Esslöffel NaFu mitrein ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!