Hier geht's um den SPITZ...

• Hallo ihr,

vielleicht hat ja jemand Lust, seinen Spitz ein wenig zu beschreiben. Mir gefällt die Rasse einfach sehr. Und obwohl ich im Moment keinen weiteren Hund zu mir nehmen könnte (wir haben bereits 2 Hunde), würde ich mal total gerne die Charaktereigenschaften einiger Spitz-Individuen erfahren. Ist euer Hund "typisch Spitz" oder geht er doch eher "seine eigenen Wege"? :smile:

Foto wäre natürlich auch toll.

Viele Grüße
    Cat

P.S.
    Schonmal danke an alle, die sich die Zeit nehmen! :gut:

• Ich habe leider keinen Spitz, spiele aber mit dem Gedanken, einen als Zweithund dazuzuholen und werde diesen Thread genauestens verfolgen.

• Ich habe eine Wolfsspitz-Dame.

Charakterlich ist sie für mich wirklich der typische Spitz. Sie ist Fremden gegenüber misstrauisch und reserviert, besitzt nahezu keinen Jagdtrieb (okay, Insekten müssen häufig dran glauben ;D), sie ist wachsam - jedoch kein Kläffer und manchmal ein sturer Bock.

Und ein dazu ein unsensibler Bollerkopp, ob das typisch ist, weiß ich nicht. :lol:

Externer Inhalt i949.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i949.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich persönlich würde mich hier im Thread auch über Spitz-Mixe freuen. :smile:

• Hab nur ne Spitz Mischlings Dame. Doch der Dickschädel vom Spitz scheint sich bei solchen Mischungen doch oft durchzusetzen hab ich das Gefühl :D .

Spitz-Labrador; Vom verhalten eher Spitz Typisch. Eigentlich ist sie ein Spitz mit kurzem Fell und so schaut das ganze aus.

Externer Inhalt s3.directupload.net

Externer Inhalt s7.directupload.net

Klasse find ich bei ihr, wenn ein Bekannter ihr den Ball wirft und ihr ein Leckerlie hinhält, macht sie nen kleinen Bogen um diese Person schmeißt mir den Ball vor die Füße und holt sich ganz Frech ihr leckerlie ab :lachtot: . Jagdtrieb ist nur bei Mäusen vorhanden, die sie sehr zuverlässig Fährten und ausbuddeln kann. Bellen kann sich auch ganz toll, aber nur wenns mal nötig ist und grad ne Party im Hausflur gefeiert wird :/ . Kann sie zwar mitlerweile mit einem Wort auf ihren Platz schicken, muss aber zugeben... Manchmal lass ich sie einfach Bellen, weil ich den Lärm im Flur manchmal auch zu übertrieben finde.
    Auch draussen hat sie manchmal etwas Wachtrieb, wenn mir bei der letzten Gassi Runde abends ein besoffener entgegentorkelt, und meint mich ansprechen zu müssen. Da geh ich eh lieber nen kleinen Bogen rum und Angie macht durch ein souveränes Knurren klar, das der mir nicht zu nah kommen sollte. Doch sie würde eher die Flucht ergreifen, als weiter mit aggressivem Verhalten vor zu gehen.

Besonders lieb ich diese sehr ausgeprägte Körpersprache beim Spitz. Ich weiß immer schon an ihrem Gesichtsausdruck was sie als nächstes vorhat oder Denkt.

Beim zweiten probespaziergang mit Jack; Angie guckt misstrauisch

Externer Inhalt s5.directupload.net

Nach ca 20 Fotos fand Angie das Fotografiert werden Doof :p

Externer Inhalt s10.directupload.net

So starke Gesichtszüge, die so ausdrucksstark sind hab ich bisher bei noch keinem anderen Hund festgestellt. Das fängt bei leicht geöffneter Schnautze an, bis zu nem richtigen grinsen, jede Ohrstellung dazu bedeutet etwas anderes. Also einfach nur Faszinierend.

• Uiii na dann mach ich auch mit wenn andere Spitzmix Halter auch ihre Erfahrungen schildern :D
    Also nochmal Happy ist ein Schäferhund-Terrier-Spitz Mischling.
    Vom Charakter her zeigt er ganz viel vom Spitz,er ist total anhänglich,hat keinen Jagdtrieb,fremden gegenüber anfangs misstrauisch,er ist mutig,wachsam,sehr gelehrig und alles wird lautstark angekündigt,der olle Kläffer :hust: :D

• [/img]
    tja dann mach ich doch auch mal mit
    gestatten Micky meine maus Pekinese Zwergspitz mix
    papa Zwergspitz mama pekinese
    er hat den Sturkopf eines Spitzes, aber auch die Intelligenz
    vom Pekinesen die anhänglichkeit und Treue
    nein er ist micky mein schnuffel den ich über alles liebe, er ist jetzt 4 jahre bei mir, bekommen hab ich ihn ím alter von 9 wochen
    verträglich mit allen was 2 oder 4 Beine hat
    mutig wie ein kleiner Löwe, wenn es um mich geht :D mein kleiner Schatten

• Ok, dann meld ich mich auch mal mit meiner Spitz-Jack-Russell-Mix-Hündin.
    Den Jagdtrieb hat sie eindeutig von ihrem Vater, dem Jacky geehrt. Auch das Aussehen, bis auf die Öhrchen vielleicht.

Die Bellerei geht eindeutig zu lasten der Mama :lol: Aber sie super clever, ein absolutes Sensibelchen und ne kleine Wilde. Das ist Nicki:

Externer Inhalt up.picr.de
  • @ Nancilla
    Ich finde deine Wolfspitzin absolute klasse !!! Die ist sooooooooo hübsch, dabei mocht ich nie Wolgspitze, wiel die mir zu plüschig war und immer so ein komisches Gesicht hatten. Aber deine Maus ist zucker, die hat eher ein zartes Sheltiegesicht, total goldig :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!