Wie gestalltet ihr eure Welpenspaziergänge

  • Hab da mal so ne frage, bin da etwas einfallslos :roll:

    Nur immer raus gehen und den Welpi laufen lassen wird den kleinen ja auch irgendwan total langweillig.
    Wie gestalltet ihr euren Spaziergang??

    Hab schon mal den Tip bekommen, such spiele zu machen, kann mir darunter zwar vorstellen wie das gehen soll hab aber keine Plan wie ich das Richtig umsetzen soll, wie macht ihr solche suchspielchen??

    Habt ihr mir Tips was ich alles mit meinem Welpen beim Spazieren gehen machen kann das sie Abwechslung bekommtn

    Hab beim Spazieren gehen immer meinen Sohn im Buggy mit dabei ;)

  • Hallo,

    also bei einem Welpen ist es mir sehr viel wichtiger ihn richtig an die Umwelt zu gewöhnen, als die Spaziergänge. Lange Spaziergänge sind ja eh noch nicht drin.

    Heißt:
    ich nehm die Welpen mit ins Restaurant, an den Bahnhof, in die Fußgängerzone, in ein Einkaufszentrum usw.

    Das ist mir am Anfang am wichtigsten und die Welpen sind damit genug beschäftigt die Eindrücke zu verarbeiten.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Das ist schon klar das sie das auch alles kennen lernen müssen, aber daher ich auf den Bus angewiesen ist machen wir das so oder so oft genug das ich das nicht noch geziehlt machen muss ;)

    Meine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und man merkt ihr an das einfach Spazieren gehen sie langweillig findet, klar kann man mit ihr nicht ne ewigkeit laufen das will ich ja auch nicht, aber irgendwie ein Spiel beim Gassi gehen mit einbinden oder so finde ich eig. ziemlich schön abwechselnd und sie findet es nicht langweillig

  • Wir auch, mehr Umweltgewöhnung, als wirklich spazieren. Und wenn wir spazieren gehen (ich habe in der Regel zwei Kinder dabei, aber ohne Buggy), dann laufen wir verschieden Wege, machen kleine Gehorsamsübungen, lernen kennen (hunde, autos, katzen, mensche, die müllabfuhr etc.) oder entdecken (heute sind wir einen Hügel hoch geklettert, Gaudi für Kind und Hund und ich fand es auch toll :) ).

  • Zitat

    Wir auch, mehr Umweltgewöhnung, als wirklich spazieren. Und wenn wir spazieren gehen (ich habe in der Regel zwei Kinder dabei, aber ohne Buggy), dann laufen wir verschieden Wege, machen kleine Gehorsamsübungen, lernen kennen (hunde, autos, katzen, mensche, die müllabfuhr etc.) oder entdecken (heute sind wir einen Hügel hoch geklettert, Gaudi für Kind und Hund und ich fand es auch toll :) ).

    Naja Hügel hoch klettern ist bei uns noch nicht, da mein kleiner noch nicht Laufen kann, ist seit 1 Woche 1 Jahr alt

  • Zitat

    Nein, keine Riesenhügel, Pia ist auch erst 14 Wochen... So ein Grashügel war das, einen Meter hoch und nicht steil...

    Ah ok, die kleine hast du dann in der Tragetasche, oder??
    Naja würde ich ja auch machen mit meinem Hundi aber Buggy durch die wiese schieben wird schwer und Kind in Wiese setzen das es selber Hoch krabbelt möchte ich au net unbedingt da wir ihr sehr viele Zecken haben

  • nein, Pia wäre zu schwer für Tragetaschen (und auch zu groß), es ging nicht um einen hohen Berg, sondern um einen kleinen Hügel, den kann sie bedenkenlos hochklettern, zumal die Steigung auch minimal war. Sohnemann ist an steilerer Stelle hoch.

  • Zitat

    nein, Pia wäre zu schwer für Tragetaschen (und auch zu groß), es ging nicht um einen hohen Berg, sondern um einen kleinen Hügel, den kann sie bedenkenlos hochklettern, zumal die Steigung auch minimal war. Sohnemann ist an steilerer Stelle hoch.

    aber ein Kind mit 14 Wochen ist doch erst 3 1/2 Monate alt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!