Die schüchterne und ängstliche Nela
-
-
Hey Kleine das hab ich auch noch nich raus
Les mal München? ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich auch schon dran gedacht....evtl wird die bindung dann stärker...
ich muss sie nur wieder dazu kriegen Trockenfutter zu fressen, ich hab ihr in lezter zeit zu oft nassfutter gegeben...
-
zieh gummihandschuh an dann geht das auch mit nassfutter
kein spaß so hab ich das auch gemacht.
-
hehe das kann ich auch ohne das ist mir egal
das war ehr so allgemein...da nassfutter ja auch nicht grad günstig ist...ich finde so 2 mal die woche muss das reichen...
-
Was fütterst du denn außer nassfutter? sry kp wie das mit 2 mal die woche gemeint ist.
-
-
uhm ja ich meinte es so:
2x Nassfutter
5x Trocken -
Ah so dann frisst ja doch trocken? Häh irgend wie steh ich auf der leitung.... ;-)
-
Hi Andre
dein Hund hat 2 Jahre isoliert gelebt, kennt dich erst kurze Zeit und ihr seid beide recht unsicher ... erstmal mußt du da etwas mehr Geduld haben.
Grundsätzlich wäre ein normaler Grundkurs in einer Hundeschule nicht verkehrt, um ein paar Alltagssituationen (Mensch-Hund-Begegnungen, Lärm, etc) in gesicherter Umgebung mit hilfreichem Trainer an der Seite zu erlernen. Es gibt einige, die für einen geringen Beitrag solche 10 Wochenkurse anbieten.Du hast das Glück, daß deine Hündin nur ängstlich ist und flüchten will und nicht nach vorne geht. Für sie ist alles neu, fremd und unheimlich. Hier bist du gefragt ! Du mußt ihr deine Welt erklären, selber ruhig, souverän und selbstbewußt durch die Gegend laufen, deinen Hund im Auge haben, Unsicherheiten ignorieren, aber jede kleine pos. Reaktion (und wenn er nur ein neugieriges Ohrenspitzen ist) sofort mit einem leisen "Feiner Hund" belohnen. Wenn sie solche Angst vor Menschen hat, zwing sie nicht zu dir zu kommen. Lauf selber einen Bogen um die Menschen, weich früh genug aus und ruf sie dann zu dir.
Versuch den Abstand zu finden, wo sie noch relativ entspannt an den Leuten vorbeigehen kann und gerne bei dir bleibt. Sie muß erstmal lernen, sich auf dich verlassen zu können, bisher war sie auf sich allein gestellt.
Steiger diese Ansprüche langsam, verringer den Abstand, bleib aber immer in ihrem "Wohlfühlbereich". Zwing sie zu nichts, wovor sie Angst hat. Setzt dich lieber mit ihr Abseits des Trubels hin, schaut ein wenig dem Verkehr zu und geht dann ruhig weiter.
Sie wird alles neue wie ein Schwamm aufsaugen, nur nicht mehr mit der welpenüblichen Neugierde, sondern der Vorsicht und Ängstlichkeit eines erwachsenen, unsicheren Hundes.Gib ihr Zeit, sei geduldig, dennoch konsequent, spiel mit ihr, mach Trainingseinheiten, aber genießt auch die Einsamkeit, damit sie vollkommen entspannt toben kann.
Das wird schon, nur Geduld ...
Gruß, silja -
lisa:
ja sie frisst es...hat sie 2 jahre lang getan und das ist ihr wohl was langweilig geworden und ich verwöhne sie ja und dadurch wird das trofu natürlich unatraktiv...staffy
ja ist richtig das ist ja das was man immer so hört...ich mach mir halt nur ein wenig sorgen...
Hundeschule ist klar ein muss, werde ich auch machen.
Sollte meines Erachtens auch Pflicht werden -
Zitat
Hundeschule ist klar ein muss, werde ich auch machen.
Sollte meines Erachtens auch Pflicht werden
Aber ein Hundeführerschein, das wär was tolles!
Alle die Probleme mit ihrem Hund hätten würden sich dann auch ne gute HuSchu suchen :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!