Die schüchterne und ängstliche Nela

• Wieso lässt du sie wegrennen wenn du sie abrufst?
    Das hört sich irgendwie komisch an sry.

Wie würde sie reagieren wenn du sie mit den Menschen direkt konforntieren würdest? Ist das einzuschätzen.

• weil sie nur zu mir gerannt kommt und ich sie dann so schnell nicht festhalten kann....(sie streift mich nur kurz sozusagen...)

Wenn ich sie an der Leine habe und ich sie mit den Menschen konfrontiere ist sie friedlich aber ängstlich also zieht an der keine und will weg von der person....sie lehnt sich z.b. nicht an mich an so wie man das kennt...

• so max. 5m abseits von dem ganzen geschehen...als wenn sie die situation im blick haben will... nach einigen minuten wird sie auch mutiger und geht schonmal zu einem hund hin schnuppern...das dauert aber immer recht lange...

• ne das ist ja schon richtig das mache ich ja schon immer...
    das seh ich auch ehr nicht ganz so als das problem an...

viel schlimmer ist es mit den Fahrradfahrern, Straßengeräusche und Menschen.... oder meinst du das kommt noch?

Ich geh in solchen situationen also wenn sie wiedermal flüchten will eigendlich immer ganz normal weiter als wenn nichts währ....bessert sich aber trotzdem kaum...

• Du gehst seit 3 Wochen/2 Monaten mit ihr lass ihr doch zeit dass kommt nicht einfach von heute auf morgen und wenn sie sich bei angstsituationen eingermaßen "normal" benimmt dann lob sie spiel mit ihr oder gib ihr ein leckerli. Lauf doch einfach mal die straße mit ihr auf und ab wenn sie spaß am laufen hat wird sie die geräusche und so nich wirklich wahrnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!