Broholmertreffen auf Schloß Broholm
-
-
Jetzt am Samstag ist auf Schloß Broholm wieder das alljährliche Broholmertreffen. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe und hat Lust, sich das anzusehen. Letztes Jahr waren es ca 350 Broholmer....
Leider kann ich nicht hin, weil mein Sohn schon eine Segelveranstaltung hat, dabei hatte ich es mir so fest vorgenommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Broholmertreffen auf Schloß Broholm schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir wollten eigentlich hin, da unsere Bekannte die weit weg wohnt einen Broh hat und wir auch irgendwann einen haben wollen.
Dank der Dänischen Rassistenliste werden wir aber aus Protest nicht hinfahren und ich hoffe dass viele Andere das Treffen auch boykottieren. :zensur:
Schade für die Broholmerfreunde, aber ich finde man kann nicht einerseits gegen diese Listen protestieren und andererseits dann dort hinfahren und dort Geld lassen. -
Ist denn der Broholmer auf der Liste?
Ich weiss nicht, warum sich so viele nun ausgerechnet über die dänische Liste aufregen, ist ja in anderen Ländern auch so. Dann kann man ja auch nicht mehr nach Frankreich fahren.
Ich finde das auch nicht toll, zumal ich die Rassen wahllos zusammengestellt finde. Außerdem mag ich die allermeisten Bollerköppe.Aber trotzdem wäre ich da gerne hingegangen und dachte, vielleicht interessiert es jemand, es sind ja auch Brohlmer hier (zumindest einer).
-
Noch ist der Broholmer nicht auf der Liste, darum geht es mir aber auch nicht.
Ich finde es schade wenn Leute die Meinung "es geht mich ja nichts an, ist ja nicht meine Rasse" haben.
Erst wenn es dann die eigene Rasse ist, ist das Gejammere und der Ruf nach Unterstützung der Anderen groß.
Ich wohne auch nicht in Thüringen, deswegen unterschreibe ich die Petition gegen die neue Liste trotzdem.
Ich fahre grundsätzlich nicht in Länder die so eine Rassistenliste haben, in Deutschland wohne ich ja nunmal, aber dort kann ich auch Petitionen unterschreiben.Nichts desto Trotz wünsche ich allen Broholmerfans die eben nicht so konsequent sind viel Spass, vielleicht nimmt sich Dänemark ja mal die Niederlande als Vorbild und schafft die Liste wieder ab, so dass man nächstes Jahr wieder dorthin fahren kann.
Ich liebe diese Hunde und hoffe irgendwann mit einem eigenen Broh dort teilnehmen zu können.Es gibt übrigens auch bald in Deutschland ein Broholmer Treffen.
-
Nun ja, ich habe auch Beschwerde Unterschriften gesammelt, ich wohne ja nun mal in DK, also muss ich eben sehen, was ich hier tun kann. Hier ist es so, dass zB Hunde in Dyreinternaten relativ schnell verkauft oder eingeschläfert werden können, DASS finde ich mindestens genauso schlimm, wenn man bedenkt, wie schnell einem mal sein Hund verlustig gehen kann.
Ich habe auch keinen Listenhund, trotzdem ärgert mich diese Liste, weil eben meiner Meinung nach das Problem anderen Ende der Leine zu suchen ist.Aber jetzt alle Hundeveranstaltungen zu meiden ist ja eben nicht die Lösung.
Respekt, dass du so konsequent bist und alle Länder mit Listen meidest, das könnten wir schon aus beruflichen Gründen nicht. Außerdem interessiert sich im Moment hier kaum einer dafür, ob jetzt deshalb 3% weniger Touris kommen. Das merken sie hier dann erst später.
-
-
Waren das nicht nur ein paar wenige Tage die man Zeit hat seinen Hund wiederzufinden?
Ich hoffe die Dänen selber machen auch viel Druck, die paar Touries werden es nicht rausreissen, das stimmt wohl.
Vor allem hoffe ich dass auch viele der Leute die meckern auch wirklich zu hause bleiben, ist aber wohl ein Wunschtraum. :/
Aber in Holland hat es ja auch geklappt mit Boykott.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... -
Zitat
Außerdem interessiert sich im Moment hier kaum einer dafür, ob jetzt deshalb 3% weniger Touris kommen. .
hallo,
das ist klar, dass eine so geringe anzahl niemanden stört, aber was wäre, wenn sie viel mehr so verhalten wie zaphod ? ich denke, wenn die urlauber entsprechend reagieren würden, würden auch solche listen ziemlich schnell wieder vom tisch sein. steter tropfen höhlt den stein.
Zitat
Dank der Dänischen Rassistenliste werden wir aber aus Protest nicht hinfahren und ich hoffe dass viele Andere das Treffen auch boykottieren. :zensur:
.ZitatIch finde es schade wenn Leute die Meinung "es geht mich ja nichts an, ist ja nicht meine Rasse" haben.
Erst wenn es dann die eigene Rasse ist, ist das Gejammere und der Ruf nach Unterstützung der Anderen groß.Ich fahre grundsätzlich nicht in Länder die so eine Rassistenliste haben, in Deutschland wohne ich ja nunmal, aber dort kann ich auch Petitionen unterschreiben.
wir meiden diese länder auch. unser urlaub findet dieses jahr an der nordsee statt, statt in dänemark.
gruß marion
-
Zitat
Waren das nicht nur ein paar wenige Tage die man Zeit hat seinen Hund wiederzufinden?
Ja, leider. Der Labi, den wir mal gefunden hatten, war schon nach 3 Tagen weg. Leider haben wir keine Auskunft bekommen, wohin.
GIbt es denn nicht in Deutschland auch Rasselisten? Dann sollte man doch auch da keinen Urlaub machen. Wenn man jetzt richtig konsequent sein will, meine ich.
(Klar weiss ich auch , das nicht immer alles geht.)[/quote] -
Was hat das alles mit dem Broholmer Treffen zu tun?
Muss man sich jetzt schon rechtferfertigen, wenn man trotz Rasselisten Urlaub in Dänemark macht?
-
Zitat
Ja, leider. Der Labi, den wir mal gefunden hatten, war schon nach 3 Tagen weg. Leider haben wir keine Auskunft bekommen, wohin.
GIbt es denn nicht in Deutschland auch Rasselisten? Dann sollte man doch auch da keinen Urlaub machen. Wenn man jetzt richtig konsequent sein will, meine ich.
(Klar weiss ich auch , das nicht immer alles geht.)[/quote]
3 Tage? das ist ja schrecklich.Ja, man sollte in D auch keinen Urlaub mehr machen wenn man dort nicht wohnt, da bin ich vollkommen bei dir.
Oder zumindestens nicht in den entsprechenden Bundesländern. Wir in Niedersachsen haben sowas nicht, da wird wohl im Herbst ein Hundeführerschein für alle Neuhundehalter (leider nicht auch für Halter die schon jahrelang Hunde haben) kommen, keine Rasseliste.Ich fahre gerne in die Niederlande wenn ich mal weg will.
Erschreckend finde ich wie viele Länder Tötungsstationen haben, darunter solche Länder wie Frankreich. Die hatte ich für zivilisierter gehalten was das angeht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!