unmögliches Benehmen meines "Kleinen"...
-
-
hallo zusammen
ich habe da ein sehr großes Problem mit meinem Bernersennen Rüden, meine Mutter ist momentan sogar soweit ihn los werden zu wollen

das Problem ist, dass der kleine (14 Monate) stets gegen die Leute springt... sobald er wen sieht stürmt er drauf los und springt auf ihn zu...
des weiteren, wir haben einen Bauernhof, rennt er stets hinter das Vieh und treibt es, und sobald man ihn ruft gehorcht er nicht und tut als würde er nix hören..
und abends wenn man ihn ins Haus hineinlassen will da man ins Bett möchte, stellt er auf stur, zieht den Kopf durch das Halsband und weigert sich mit zu kommen.
an sich gehorcht er gut auf alle nötigen Befehle, halt nur nicht dann wenn es drauf an kommt
er ist halt sehr stur und verspielt, aber es kann so nicht weiter gehen
ich bin momentan selbst am zweifeln ob ich ihn behalten soll, ich weiss meinen Händen keinen Rat mehr, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips gebenmfg
garnon -
19. August 2010 um 21:28
schau mal hier:
unmögliches Benehmen meines "Kleinen"... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
willkommen in der Pubertät. Da hilft nur üben üben üben und noch mal üben.
-
Hallo,
besorgt Euch ein gut sitzendes Geschirr oder ein Zugstopp-Halsband und sichert den Hund.
Wie schon gesagt wurde, er pubertiert. Er sollte mit seinem unerwünschten Verhalten ab sofort keinen, aber auch so gar keinen Erfolg mehr haben. Keine Vieh jagen/treiben, keine Leute anspringen, kein Ignorieren von "Hier" oder "Komm". Da seid Ihr jetzt gefragt.
Seid liebevoll, aber konsequent und laßt den Wuff nix selber regeln oder entscheiden.
Ist er draußen auf'm Hof alleine, also auf sich gestellt?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Also ich hatte dieses "Spring Problem" auch wenn ich vom Arbeitenwieder heimkam...ich habe es so gelernt das ich mich jedesmal wenn er springt wie ein Baum hinstelle keine Reaktion zeige und mit ruhiger Simme Sitz sage. Sobald er keine Lust mehr hat und sich hinsetzt clicke ich (ich arbeite mit Clickertraining) und lobe Ihn wie verrückt. Es braucht zwar ne Weile bis er es begreift aber mittlerweile läuft es einwandfrei :)
Wenn Gäste zu besuch kommen müssen die natürlich auch darüber Bescheid wissen und gleich reagieren, wenn man Ihn nämlich währrend dem Springen streichelt und Aufmerksamkeit gibt wird er sich dieses Verhalten nie abgewöhnen :SViel Erfolg damit und lass mich wissen ob es funktioniert hat :)
-
danke für die Tips und Antworten, ging ja beeindruckend schnell :)
ich werde das alles mal versuchen :)blackbetty: tagsüber ist er draussen an einer 20m Leine angebunden, hat die Scheune, Rasen, Fressen und Trinken, Schatten, und sogar Liegekissen zur Verfügung und ständig sind Leute um ihn rum die sich auch meist um ihn kümmern und ihn beachten
-
-
Er ist aber doch nicht den ganzen Tag dort angebunden, oder???

-
Zitat
Er ist aber doch nicht den ganzen Tag dort angebunden, oder???

Hallo,
find ich jetzt erstmal so ohne weitere Infos auch nicht unbedingt ideal...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
nein, natürlich nicht :)
Spaziergänge gehören auch dazu, und meistens wenn jemand draussen ist wird er von der Leine gelassen und darf sich austoben :) -
Was hat der Junghund denn gelernt ?
Wer hat mit ihm geübt? -
Zitat
nein, natürlich nicht :)
Spaziergänge gehören auch dazu, und meistens wenn jemand draussen ist wird er von der Leine gelassen und darf sich austoben :)Na dann bin ich ja beruhigt.
Was das Anspringen angeht, bei uns hat sich umdrehen und komplett ignorieren bewährt, ohne Kommentare wie "Nein", "Aus" oder sowas.Was das jagen des Viehs angeht, ein ähnliches Problem hab ich mit meiner Hündin im Moment auch. Sie jagt morgens die Kaninchen in unserem Garten, daher darf sie, solange die Muckis frühstücken, nur an der Schleppleine in den Garten. Ansonsten kann ich jedes Abrufen vergessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!