Auch Joschi hatte nun eine Beißerei

  • Ich persönlich würd die Leine fallen lassen, weil ich weiss, dass mein Hund dann entspannt kommunizieren kann und dann nichts verschärft wird.

    Das ist mir erst letztens vor unserer Haustür passiert.
    Hund kam halterlos auf uns zu geschossen und Mücke findet das eher ...unlustig...
    Das setzt aber natürlich voraus, dass der eigene Hund nicht stiften geht, wenn man die Leine nicht mehr in der Hand hat.

    Man kann natürlich auch den anderen bestimmt wegschicken, aber das ist dir ja nicht gelungen, wie du schreibst.

  • Alles lange, lange her :D

    Gestern hatten wir mal wieder eine unschöne Situation im Park, da frage ich mich immer wie ignorant manche Leute sein müssen.

    Wir waren im Park unterwegs mit einem anderen Hund zusammen. Da sehe ich auf der anderen Seite einen Bobtail und habe Joschi vorsichtshalber angeleint, da ich weiß, dass Bobtails nicht gerade seine Lieblingshunde sind :hust:

    Frauchen schien das Anleinen meinerseits nicht zu interessieren und so kam der Bobtail schwupp di wupp zu uns rüber und direkt an den Joschi ran, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ebenso fix haben die beiden sich in ein keifendes Knäuel verwandelt, das sich aber direkt wieder auflöste, da ich den Bobtail 2 mal in die Seite trat.
    Ich ging davon aus, dass es sich um einen Rüden handelte, so wie die beiden abgegangen sind.
    Ich habe Joschi dann erstmal angeleint gelassen und wir sind weitergegangen. An der Ecke haben wir dann Frauchen mit dem Bobtail an der Leine getroffen, die mir dann erklärte, normalerweise sei SIE ganz lieb.
    Ich habe dann nur verwundert gefragt, ob es eine Hündin sei, was sie bejate.
    Sie versicherte mir nocheinmal, dass sie sehr verträglichsei und so habe ich vorgeschlagen, dass bei nocheinmal ohne Leine kommunizieren könnten.
    Also haben wir beide losgemacht und Joschi war komplett entspannt und freundlich gesinnt. Die Hündin allerdings hat sich, kaum abgeleint, direkt wieder auf Joschi gestürzt, zwar nur für kurz aber doch heftig.
    Und danach war es für Jsochi natürlich vorbei, ganz eingeschüchtert war er und wollte von der nix mehr wissen.
    Ich kenne meinen Kleinen ja und weiß dementsprechend, dass er sich auf keinen Kampf ohne Leine einlässt, wenn er ,,angegriffen" wird, sondern beschwichtigt ohne Ende. Ich denke nur deshalb ist die Sache gut ausgegangen...
    Da sieht man mal wieder, wie man sich auf die Einschätzung anderer ihres Hundes verlassen kann :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!