Premium Nahrung
-
-
Meine Mutter kauft für unsern Hund immer eine grosse Packung "Premium Nahrung" für so 3-4 Euro und füttern ihn damit 2 x am Tag.
Das ist Trockenfutter, jedoch mag unser Hund das nicht so gerne.
Er isst dann abends gegen 22.00 immer, wenn er zuviel Hunger hat.Jetzt meine Frage: Darf man einen Hund eigentlich immer damit füttern, ich meine, wir Menschen essen ja auch nicht NUR kartoffeln, auch wenn sie gesund sind :D.
Oder ist in diesem Zeug wirklich alles was ein Hund benötigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das sind so körner durchmesser so 1 cm
^^
-
Ein Name wäre nicht schlecht.
-
Alnutra High Premium
-
-
-
Wenn es schon eine Getreideart als erstes auf der Packung stehen hat, ist es eher als Hühnerfutter denn als Hundefutter geeignet.
Was isind dort die tierischen Nebenerzeugnisse, was die pflanzlichen Nebenerzeugnisse?
Schau dir mal in unserer Knowledge base die Links zu empfehlenswerten Futtersorten an, dieses ist definitiv nicht hochwertig und schon garnicht zur alleinigen Ernährung eines Hundes der gesund bleiben soll geeignet. -
http://www.ciao.de/Alnutra_Hunde_…ahrung__1130780
Weiter unten steht alles was drinne ist.
Kannst du das bitte einmal lesen?
-
Das ist Hundefutter aus dem Supermarkt und dieses sollte man meiner Meinung nach generell nicht füttern.
Es besteht hauptsächlich aus Getreide. Außerdem beinhaltet es pflanzl. Nebenerzeugnisse und EG-Zusatzstoffe. Bei dem kg-Preis sollte einem schon klar sein, dass keinerlei besonders hochwertige Rohstoffe verarbeitet sein können Die Deklaration ist sehr ungenau und man weiß gar nicht, was wirklich drin enthalten ist. Die Zusammensetzung ist damit für mich alles andere als hochwertig und empfehlenswert.
LG Eva
-
hallo pascal,
ihr habt da kein gutes futter,auch wenn es bei stiftung wartentest gut abgeschnitten hatt.da wurde das preis-leistungs-verhältniss getestet und nicht die qualität der inhaltsstoffe.wenns dich interessiert gib in die suchfunktion mal stiftung warentest ein,da gibts reichlich themen wo da genauer drauf eingegangen wird.lg
-
- Getreide
An erster Stelle, schlecht. Wie viel % genau, was für Getreide?- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% von Geflügel)
Wie viel Prozent Fleisch? Was sind die 80% die kein Geflügel sind?
Was sind die Nebenerzeugnisse?- Öle und Fette
Welche? Kann alles sein- pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Indulin)
Was soll das sein? Kann theoretisch auch Sägespäne sein.- Fisch und Fischnebenerzeugnisse
Wie viel % Was sind die Nebenerzeugnisse?- Hefe
- Gemüse
Was für Gemüse?- Mineralstoffe
Was für Mineralstoffe?
Ist K3 enthalten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!