Eine Verhaltensfrage

• Zitat

Drauf-Urinieren drückt häufig auch Stress aus. Also in etwa: "Dieses oder jenes ist tabu und ich möchte eigentlich Abstand halten, aber ich komme daran vorbei/ich muss mich damit auseinandersetzen".

jap das kenn ich bei meiner auch - allerdings nicht im zusammenhang mit den o.g. pferdeäpfeln

• An eine Übersprungshandlung habe ich auch gedacht.

Finds immer etwas seltsam, denn ich muss Woody wirklich oft "ermahnen" und jedesmal geht dat Beinchen hoch :| Tragisch isses nicht, aber wenns Stress ist find ich das schon etwas doof , was macht man denn dann ? Dabei belassen ?

LG Nina

• Lucy macht das auch, wenn sie draußen was "Leckeres" findet. Ein Blick zu mir, Mist, Frauchen guckt hin, dann pinkelt sie stattdessen drauf und trottet weiter... Mir ging mal durch den Sinn, vielleicht tut sie das, um es für eine spätere günstige ( :hust: ) Gelegenheit für sich zu reservieren?! Wie eine Übersprungshandlung oder Stress kommt es mir bei eigentlich nicht vor. Sie wirkt dabei eigentlich recht ruhig und überlegt. Hm...

• Woody wirkt auch sehr ruhig, nicht nervös oder verunsichert. Ich weiss man solls ja nicht so vermenschlichen, aber es wirkt so provokativ "na gut,dann eben ned, schippenwa mal druff, besser als nüsch" !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!