Schlemmertöpfchen von "GRAU" - gut?

• Hallo liebe Fories!

Ich hab mal wieder eine Futterfrage:

Nachdem Henry zur Überproduktion von Magensäure neigt, soll er lt. TA kein BARF mehr bekommen, da rohes Fleisch und Knochen den Magen noch zusätzlich zur Säureproduktion anregen.

Wegen seiner daraus resultierenden chronischen Gastritis (die aber mittlerweile besser geworden zu sein scheint) bekam er eine zeitlang- neben den Medikamenten- Hills Dose und Trofu (das medizinische).

Wäre normalerweise nicht das Futter meiner Wahl gewesen, aber ich muss sagen, es geht ihm seitdem deutlich besser und er frißt auch wieder mit Appetit, was vorher nicht mal mehr beim Barf so wirklich der Fall war.

Die Hills Dosen habe ich mittlerweile durch Real Nature ersetzt, das Trofu bekommt er erstmal weiter.

Nun muss ich aber zum Fressn*** ne ganze Ecke fahren, Futterh*** wäre viel näher.

Die führen aber kein RN.

Dort fand ich hingegen gestern beim Stöbern die "Schlemmertöpfchen" der Firma "GRAU".

Kann mir jemand sagen, ob die qualitativ eine Alternative zum RN wären?

Ich schreib mal auf, was lt. Dosenaufdruck drin ist: (Am Beispiel Wild-Gemüse-Nudeln)

Zusammensetzung:

Wild (mind. 64%)
    Nudeln (mind. 4%)
    Karotten (mind.4%)
    Fleischbrühe (mind. 10%)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 11.5 %
    Rohfett 6 %
    Rohfaser 0,3 %
    Rohasche 1,8 %
    Feuchtigkeit 77 %
    Kalzium 0,3 %
    Phosphor 0,25 %

Zusatzstoffe pro 1000 g :

Vit. A 2000 IE
    Vit. D3 200 IE
    Vit. E 25 mg (Alpha-Tocopherolacetat)

Es ist etwas teurer als RN, aber es ist (außer Reis) kein Getreide drin und der empfohleneTagesbedarf an g ist niedriger, als bei RN.

Und? Was meint Ihr?

• Hi Malika,

zu Grau hätte ich persönlich etwas mehr Vertrauen als zu den meisten Firmen, Grau ist sowohl Marke als auch selber Hersteller (was nur bei einem Minimicroanteil der Firmen der Fall ist) und kein Großkonzern.

Liebe Grüße
    Kay

• Hallo,
    bei Grau stört mich, dass ich bei den Deklarationen nie auf 100% komme. Auch bei, der die du eingestellt hat, komme ich nur auf 82%. Was sind die restlichen 18%? Ich hab es auch schon verfüttert und finde es nicht schlecht, aber mich stören die fehlende Prozente...

Ansonsten man kann bei Fressnapf auch online bestellen: http://shop.fressnapf.de/ Die liefern ab 19 Euro portofrei.

LG Eva

• Danke schon mal :smile:

Zitat

Hallo,
    bei Grau stört mich, dass ich bei den Deklarationen nie auf 100% komme. Auch bei, der die du eingestellt hat, komme ich nur auf 82%. Was sind die restlichen 18%? Ich hab es auch schon verfüttert und finde es nicht schlecht, aber mich stören die fehlende Prozente...

Joa, das ist mir auch aufgefallen :???:

Zitat

Ansonsten man kann bei Fressnapf auch online bestellen: http://shop.fressnapf.de/ Die liefern ab 19 Euro portofrei.

Stimmt :kopfklatsch: das ginge natürlich auch :smile:

• Ich habe bis jetzt mit den Grau-Schlemmertöpfen nur gute Erfahrungen gemacht! (Kauf immer auf der Messe die Dosen ein, da es die hier in keinem Markt gibt) :gut:

Chicco hat es geschmeckt und gut vertragen. Das ist bei ihm nicht so selbstverständlich!

• Zitat

Hallo,
    bei Grau stört mich, dass ich bei den Deklarationen nie auf 100% komme. Auch bei, der die du eingestellt hat, komme ich nur auf 82%.

Die schreiben ja immer MINDESTENS soundsoviel %....

Vielleicht ist es da auch immer mal mehr...und die haben sich einfach 18% Spielraum gelassen? :???:

• Zitat

Hey,
    Bestell doch Futter im Internet...? Dann muss man auch nicht mehr so viel schleppen :D.

Ich geh aber gerne einkaufen und guck dann auch immer mal nach anderen netten Sachen fürs Hundi ;)

Aber stimmt schon, bestellen wär ne Alternative. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!