Ein Stier wehrt sich???

• Stierkampf ist echt furchtbar und grauenhaft.... wie man sich sowas als Zuschauer angucken kann, ist für mich unvorstellbar.. und auch wenn es immer wieder zu toten oder schwerverletzten Menschen kommt, gibt es so eine starke Lobby die diese entsetzliche Folter nicht aufgeben werden....
    und das in einem EU Land.... ist eigentlich echt nicht akzeptabel...

Grüße

• Zitat

ob der stier das bewusst oder unbewusst gemacht hat, ist mir eigentlich total wurscht

ich finds in jedem fall KLASSE und hab dem stier heut morgen, als ich es in ntv sah, spontan applaudiert!!

schade, dass die (heut morgen warens 40) gaffer, die sich am qualvollen tod eines tieres ergötzen, nur leicht verletzt waren....

immerhin scheint ein wenig hirn nun in katalonien einzuziehen, dort ist der stierkampf seit kurzem verboten.... wird langsam zeit, dass sich restspanien anschliesst.
    ihren testosteronüberschuss könnten diese möchtegern machos doch wahrlich anderweitig abreagieren...

Leider falsch.
    Ist erst ab 2012 verboten..

• In welcher Panik muß sich ein Tier befinden, wenn es in Menschen springt :schockiert:
    und ich werde es nie begreifen können, daß man da zu guckt.
    Keinen dieser Leute kann ich bedauern, sowas müßte viel mehr passieren,dann wäre viell. früher Schluß :/

• Zitat

In welcher Panik muß sich ein Tier befinden, wenn es in Menschen springt :schockiert:
    und ich werde es nie begreifen können, daß man da zu guckt.
    Keinen dieser Leute kann ich bedauern, sowas müßte viel mehr passieren,dann wäre viell. früher Schluß :/

Ich bin normalerweise gegen solche Sprüche, beim Stierkampf kann ich mir aber ein freudigen "gut gemacht Stier" nicht verkneifen.
    Armes Tier. :/

• Ich wette, dass ein Großteil der 40 Verletzten sich auch noch was darauf einbildet, beim Nebenschaukampf des Stierkampfes verletzt worden zu sein.

:kotz:

• Der Sprecher sagt, 30 Verletzte, darunter auch kleine Kinder...
    Um die tut es mir Leid! Was haben kleine Kinder bei so etwas abartigem zu suchen?????? Das ist doch pervers...... :gott:
    Wenn die neue Generation der Stierkampffanatiker direkt herangezogen wird braucht man sich nicht wundern, dass die Tradition so schwer zu brechen ist :|

• Zitat

Der Sprecher sagt, 30 Verletzte, darunter auch kleine Kinder...
    Um die tut es mir Leid! Was haben kleine Kinder bei so etwas abartigem zu suchen?????? Das ist doch pervers...... :gott:
    Wenn die neue Generation der Stierkampffanatiker direkt herangezogen wird braucht man sich nicht wundern, dass die Tradition so schwer zu brechen ist :|

:reib:

• Am meisten haben mich gestern abend die Ansager geärgert, bei allen Nachrichten kam das und der böse Stier war an allem Schuld.

:headbash: Warum läßt er sich auch nicht langsam abstechen, sondern versucht auch noch zu fliehen :headbash:

• Ich kann fast alle posts nur unterstreichen, ich kann keinen Menschen verstehen, der zu etwas so perversen geht und sich einen Stierkampf anguckt, aber das ist ja nicht das einzige, dazu gehören für mich auch Hundekämpfe und Hahnenkämpfe in anderen Ländern.
    Es ist wahrlich an der Zeit, dass es in Spanien überall verboten wird und ich hoffe, dass dieser Stier und sein Tod irgendwann mal zu etwas gut war, nämlich das die Diskussion um Stierkämpfe in Spanien wieder neu angeheizt wird und irgendwann in ganz Spanien verboten wird.
    Und auch für mich kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie jemand Kinder zu solch grausigen veranstaltungen schleppen kann, dass es "nur" 40 Verletzte gab, das ist einfach nur Glück, in seiner unbeschrieblichen Panik hätte der Stier leicht einige Menschen tödlich verletzten können.

Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!