Hundesitter Ja oder Nein??

  • Argumentieren lohnt sich tatsächlich nur, wenn man das Gefühl hat, die oder der Andere ist willens UND in der Lage, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Dieses ist bei Hummel nicht der Fall. So beende ich diesen Thread erneut mit der Aussage: die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Ich sag auch nix mehr. Je mehr Hummel schreibt, umso weniger kann man das Hummelchen auch nur im Ansatz ernst nehmen. Und mich als Lügner hinstellen lassen - das schon gleich dreimal nicht.


    Und ja: Eigenverantwortlich heißt Eigenverantwortlich. MIT Tierarzt und Futtervorsgung von MEINEM Taschengeld!

  • Zitat

    Und ja: Eigenverantwortlich heißt Eigenverantwortlich. MIT Tierarzt und Futtervorsgung von MEINEM Taschengeld!


    eigendlich wollte ich ja nix mehr schreiben aber da kann ich beim besten willen nicht meinen mund halten. das glaube ich dir nämlich überhaupt nicht! ich denke, da nimmst du mich oder uns ganz gewaltig auf die schippe. :clowm: btw: wieviel taschengeld hast du denn als 6 jährige bekommen???


    Zitat

    Argumentieren lohnt sich tatsächlich nur, wenn man das Gefühl hat, die oder der Andere ist willens UND in der Lage, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Dieses ist bei Hummel nicht der Fall. So beende ich diesen Thread erneut mit der Aussage: die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Argumentieren lohnt sich tatsächlich nur, wenn man das Gefühl hat, die oder der Andere ist willens UND in der Lage, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Dieses ist bei Theresa nicht der Fall. So beende ich diesen Thread auch mit der selben Aussage: die Hoffnung stirbt zuletzt! ;D wie du siehst, gilt das gleiche ja auch für dich.......


    für mich ist das thema auch durch. ihr habt euren standpunkt und ich meinen. was soll`s? wir müssen ja nicht zusammen kaffee trinken oder ähnliches. ich wünsche euch ein schönes wochenende alles gute!


    :)

  • Wow, da ist doch mal ein kontrovers diskutierter Thread nicht gleich geschlossen worden! Und alle Beteiligten sind auch noch am Leben! Wer haette das fuer moeglich gehalten?! ;-)


    Zum Thema:
    Ich persoenlich halte auch nicht sehr viel davon, Kindern Hunde allein anzuvertrauen. Wuerde ich freiwillig mit meiner Ollen also nicht tun. Ich weiss aber auch, dass es Ausnahmen gibt, wo das sehr wohl vorstellbar ist. Die von Theresa beschriebene Person beispielsweise scheint ja nun wirklich sehr verantwortungsbewusst und auch qualifiziert genug zu sein. Davon mal ab gibt es ja nun auch genuegend Erwachsene, die eine solche Qualifikation nicht mal ansatzweise aufweisen und dennoch Hunde in ihrer Obhut haben.


    Und alle Eventualitaeten im Leben kann man nicht vorhersehen und einplanen und sich dagegen absichern. Ein wenig Gelassenheit ist da manchmal angebrachter - und das gilt nebenbei bemerkt auch fuer uns alle hier im Forum und in diesem Thread...


    Gruss, Fisch

  • LOL, Fisch, der war gut
    vielleicht haben die Mods den thred nicht schnell genug entdeckt :freude:


    anyway, zum Thema.


    Ich haette gern fuer meine Huendin nen Sitter, aber wenn ich das hier den "Franzmaennern" erzaehle, zeigen die mir nen Vogel, zumindest hier auf dem Land. Gut moeglich, dass das in Paris anders ist.


    Hunde Sitter sind meiner Meinung nach eine gute "Sache" und es ist doch klar, dass man sich die Person vorher genau anschaut und auch die ersten paar Male mit dabei ist beim Gassiegehen und so.
    Ausserdem hat man dich die Personalien der Person da haette ich wegen Diebstahl eher weniger Bedenken.Klar, auch das kann gefaelscht sein aber soviel Aufwand "nur " fuer einen Hund, das lohnt doch nicht.

    An Kinder wuerde ich meine Huendin allerdings nie ohne Aufsicht geben , denn die Person am anderen Ende der Leine sollte im Notfall schon koerperlich in der Lage sein, den Hund zurueckzuhalten.
    Und selbst Nachbars Lumpi kann ungeahnte Kraefte entwickeln, wenn er ein Ziel vor Augen hat und da hin will...
    Zumal ein Hund ist und bleibt ein unberechenbares Tier und ich wuerde mir nie zutrauen, Alles und jede Reaktion vorhersagen zu koennen.
    Nun lass da mal ein Kind unbeaufsichtigt am anderen Ende der Leine sein. Wie soll das denn wissen, was zu tun ist, wenn ich selber bei meinem eigenen Hund ueberlegen muss um passend reagieren zu koennen.


    Jugendliche und Erwachsene koennen gleichermassen ungeeignet sein, dass kommt immer ganz auf die Person an.
    So, soviel dazu.


    Schade, dass der Ton immer gleich so ruppig wird.
    Wobei ich sagen muss, mit Aussagen wie:
    "...5-6 stunden finde ich vertretbar alles was darüber hinaus geht ist tierquälerei!"... (von Hummmel)
    fuehle ich mich persoenlich auch angegriffen, denn das ist ja nunmal bei mir der Fall, im Moment zumindest.


    Sicher ist es nicht gut, dass es so ist und ich freue mich auch nicht drueber, aber dass ich nun gleich ein Tierquaeler bin, finde ich nicht.
    Dann muessten viele Leute Tierquaeler sein in Hummmels Augen, naja...c'est la vie...
    Aber hier kommen wieder die Eventualitaeten die einen das Leben so bringt mit ins Spiel. Ich hatte mit Sicherheit nie "geplant", dass der Hund so lang alleine bleiben muss, nun ist es aber so und ich nehme mir die Zeit, die eben geht.


    Fakt ist, es ist doch sehr praktisch, wenn man jemanden an der Hand hat, wo der Hund hin kann und man weiss, er ist gut aufgehoben. Gerade, wenn die Eltern nicht um die Ecke wohnen um mal eben das Tier zu nehmen.


    viel Erfolg jedenfalls beim Sitter Finden


    zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!