Blutuntersuchung steht an - was ist wichtig?
-
-
Hallo allerseits,
nachdem sich unser Wuff (Tierschutzhund aus Rumänien) gut eingelebt hat, möchte ich eine Blutuntersuchung bei ihm machen lassen; einfach zur Sicherheit um nix zu übersehen :) Zum TA muss ich sowieso um abzuklären ob die Wurmkur alles tot gemacht hat, da lass ich's mit machen
Passt das soweit?
- großes Blutbild (ich nehme an, dass da alles dabei ist, was man so braucht)
- Schilddrüse (wird das automatisch alles kontrolliert oder muss/sollte ich bestimmte Sachen angeben auf die getestet wird
- Test auf Mittelmeerkrankheiten (muss ich explizit erwähnen auf welche? oder wird das dann mitgemacht?)Es ist mein erster Hund und ich hab leider noch nicht so viel Ahnung
Fehlt da noch was, was gemacht werden sollte?Danke für eure Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blutuntersuchung steht an - was ist wichtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
es sollte ein großes Schildrüsenprofil sein.
Wegen den Mittelmeerkrankheiten kannst Du nochmal nachfragen auf was er dann testet.
Ein Tierarzt der damit vertraut ist, wird alles abklären.Liebe Grüße
Steffi
-
Wurde er nicht vor der Ausreise auf die MK kontrolliert?
Wenn ja, dann ist jetzt eine Untersuchung zu früh.
Das sollte man erst in einem halben Jahr machen, soweit ich weiß.Gruß
Bibi -
Hallo,
stimmt:
Bibi hat Recht.
Man sollte mindestens ein halbes Jahr warten.So weit hab ich nicht gedacht.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke Euch für die Antworten & den Hinweis mit den 6 Monaten, das wusste ich nicht. Ob er getestet wurde oder nicht, ist mir nicht bekannt - im Impfpass/Heimtierausweis ist diesbezüglich nichts zu finden. Dachte mir einfach sicher ist sicher, aber dann warte ich lieber noch ein paar Monate - zumindest mit den Mittelmeerkrankheiten.
-
-
Hallo Alex,
hast Du ihn von einer Orga?
Dann frag dort noch mal nach und lass Dir die Ergebnisse der Untersuchung geben.
Normalerweise werden die Tiere im Ausland getestet, bevor sie herkommen.
Gruß
Bibi -
Hallo Bibi,
jup, er ist von einer Orga. Stehe mit der Dame noch gut in Kontakt, da frag ich bei der nächsten Email an

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!