Mein Hund knurrt mich an :(

• Zitat

Na, Du mußt ja aussehen :schockiert: :lol:

Gute Besserung! Und Dein Dicker wird sich schon wieder einkriegen, ganz bestimmt!

Entschuldigung, aber der ist gut. :lachtot:

Ach Sahia, sei nicht traurig, das wird schon wieder. Werde erstmal wieder gesund und dann gehts auf zu neuen Taten mit deinem Dicken. :gut: Wirst sehen, er liebt dich genaus so sehr wie vorher!!! ;)

• Hmm,

okay, ich habe nun alles verstanden.

Überlege mal ganz genau zurück.
    Was passierte zufällig, als der dich sah?
    Knallte eine Tür, Fenster oder ähnliches?
    Ich denke eher in diese Richtung als an deine Erkrankung.
    Du bist ja dadurch nicht unkenntlich geworden.
    Es ist schon wirklich sehr ungewöhnlich.
    Wie alt ist er eigentlich?

• Ich glaube am ehesten, dass Du durch Deine Erkrankung irgendwie anders riechst als sonst - nicht, dass Du stinkst, versteh mich nicht falsch, aber Kranke haben einen ganz eigenen Geruch.

Und für so ein Nasentier gehört der "richtige-Frauchen-Geruch" einfach zu Dir als Ganzes dazu.

Wenn Du an der Treppe stehst und er sich freut, passt das schon dazu.
    Kommst Du näher, riechst Du anders, als das gewohnte Frauchen und das kann einen unsicheren Hund schon aus dem Konzept bringen.

Da kann man duschen wie man will - der "kranke" Geruch ist noch da, solange es Dir nicht besser geht.

Kopf hoch, das wird schon wieder und weiter gute Besserung.

LG, Chris

• Zitat

ein ungeschminktes, durch die Gegend torkelndes, müffelndes, Pandaaugenringe tragendes Frauchen kann einem schon etwas Angst einjagen :D

GUTE BESSERUNG!!

Pffft....das beschreibt mein Erscheinungsbild allmorgendlich :p

Sahia....ich wuerd' mir keinen sooo grossen Kopp darueber machen solange Du noch nicht fit bist.
    Toendchen wird vielleicht einfach nur verunsichert sein weil sich deine ganze Koerperhaltung, Ausstrahlung, Mimik und Gestik und vor allem Geruch veraendert hat und das ist ihm momentan einfach unheimlich.

Werd' einfach erst mal wieder gesund und dann wird sich auch Tond's Verhalten wieder legen.

• @dieschweizer: Nein, nix. Ich stand auf der Treppe, er kam angestürmt - stoppte - hat sich versteckt und geknurrt. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt.

@all: Danke für die Besserungswünsche - es geht mir schon langsam besser, nur etwas schwach auf den Beinen bin ich noch. Ist halt blöd, wenn du fast 24h im Bett verbringst, du hast sehr, sehr viel Zeit dir Gedanken über jeden Quatsch zu machen :roll: Ich fang schon an, die bunten Lügen-Zeitungen meiner Omi zu lesen, um mich nur irgendwie abzulenken....

Wusstet ihr, dass Prinz Charly sich von Camila trennt, dann stirbt und auf der Hochzeit von Prinz XY werden sie Versöhnung feiern - dolle sachen gibt's, in jeder Zeitung steht was anderes, wird nie langweilig ;)

• Zitat

@dieschweizer: Nein, nix. Ich stand auf der Treppe, er kam angestürmt - stoppte - hat sich versteckt und geknurrt. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt.

@all: Danke für die Besserungswünsche - es geht mir schon langsam besser, nur etwas schwach auf den Beinen bin ich noch. Ist halt blöd, wenn du fast 24h im Bett verbringst, du hast sehr, sehr viel Zeit dir Gedanken über jeden Quatsch zu machen :roll: Ich fang schon an, die bunten Lügen-Zeitungen meiner Omi zu lesen, um mich nur irgendwie abzulenken....

Wusstet ihr, dass Prinz Charly sich von Camila trennt, dann stirbt und auf der Hochzeit von Prinz XY werden sie Versöhnung feiern - dolle sachen gibt's, in jeder Zeitung steht was anderes, wird nie langweilig ;)

wow da liesst da ja echt Sachen aber mir gehts wenn ich Krank bin genauso....

MEine Hündin dagegen ist das Krasse gegenteil...die kommt eher an wie sie abhaut wenn man Krank ist...Sie wird dann ganz anhänglich und rückt dir garnet mehr von der Pelle :D

• Ich glaube mittlerweile, es liegt wirklich am Geruch. Ich hab ne leichte Endometritis und merke selbst, dass ich nicht so ganz frühlingsfrisch rieche. Mir isses aber erst heute aufgefallen, wahrscheinlich hat der Dicke das schon die ganze Zeit gerochen.

Übrigens ist es wohl gar nicht so abwegig, dass Hunde auf veränderte Körpergerüche reagieren - hab gestern mit ner Bekannten telefoniert, die auch Hundetrainerin ist und die kennt einen Fall, wo ein Australian Shepherd genau so ängstlich auf sein Frauchen reagiert hat. Keiner wusste was los ist, nur nach zig Gesprächen kam raus, dass Frauchen ein neues Parfum hat - sie hat es probehalber weggelassen und alles war wieder gut.

Das gibt mir ja Hoffnung, dass ich nach ausgestandener Infektion meinen alten Wursthund wieder habe.

• Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und erzähle bitte, wie dein Hund sich während und nach deiner, hoffentlich baldigen, Genesung verhält.

Gruß
    Leo

• Ich hab die Lösung des Problems entdeckt: Ignore the dog and feed the cat :D

Ihr glaubt gar nicht, wie Tonda sich anbiedern kann, wenn man die Katzen bevorzugt - und die dann auch noch Leckerchen kriegen. Der hat richtig geschmollt und ist immer näher ran gerobbt. Hat sich ganz unauffällig gestreckt und immer mal geschnüffelt - um mich drauf aufmerksam zu machen, dass er ja viel viel hungriger ist und sowieso viel viel liebebedürftiger. Ging nicht von jetzt auf gleich, aber irgendwann war es ihm wohl zu blöd, dass Frauchen die Katzen so verwöhnt und ihn nichmal anguckt. Es ist zwar noch nicht so entspannt wie früher, aber schon sehr viel besser. Er zeigt jetzt wenigstens keine Angst mehr, meidet mich zwar immer noch, aber wir machen Fortschritte

Ich nehme auch an, dass ich heute vll. nicht mehr ganz so unangenehm für ihn rieche und es dadurch schon besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!