kurzfristige verzweiflung...

  • Ach, lasse dich nicht verunsichern.

    Habe Spaß mit deinem Welpen.
    Mein Zweithund war auch so ein aktiver Rabauke und etwas begriffsstutzig, bis er zuverlässig "Sitz" konnte, vergingen Monate.
    Er hatte immer bessere Ideen :D
    Den Garten auf den Kopf stellen, Möbel zerfressen, Schuhe bis zur Unkenntlichkeit umzugestalten, das Haus umdekorieren usw.
    Der Ersthund lernte schneller und hatte mehr Freude daran.
    Aber der Zweithund gehorcht heute besser.

  • Lilo war auch so ein Teufel. Mein Duracell-Hase, hab ich immer gesagt :D . Ich hab sie einfach Welpe sein lassen. Kommandos und Tricks kann man später noch üben. Laß Dich nur ja nicht auf einen Wettbewerb ein! Genieße das Teufelchen, alt werden sie von alleine :D

  • also kommt drauf an wenn der hund den lernwillen hat kann man es machen also ich bin sehhhr ehrgeizig und sonst würde ich meinen welpen nicht beruhigen können außer mit kopf sachen ... also habe sie bald 3 wochen und morgen ist sie 10 wochen alt sie kann sitz, mit lecker platz, komm her, ihren namen, nein, pfui, lauf, und aua <--- dafür werde ich in der hundeschule gelobt und meine ist dann nicht mehr so aufgedreht wenn ich mal wieder 5 min mit ihr übe .... aber einige finden das zu viel ... was ich natürlich auch verstehe, man sollte neben bei auch den welpen welpen sein lassen... aber mein ehegeiz ist zu groß das ich will das "wir" die besten sind :D...

  • Ja, mach dir wegen der Geschwindigkeit des Lernens nicht so viele Gedanken. Wichtig ist auch das du nie zu lange mit ihm Dinge übst. Lieber 10 mal am Tag 5 min, länger können sich die Racker eh nicht konzentrieren. Ganz wichtig ist das du die kleinen Übungseinheiten immer positiv beendest, also mit einem Erfolgserlebnis für den Hund. Dann freut er sich auch auf das üben.

    Und mit seinem Verhalten, das ist voll in Ordnung. Unser kannte in dem Alter auch nur Gas geben oder schlafen. Laß dich einfach mal mitreissen und tobe richtig mit ihm rum, die werden leider sooooo schnell gross.

  • Hallo Ihr lieben "Hundeverrückte",
    mir ging es wie "andrea", musste lachen beim Lesen.
    "Hundemamas" sind doch wie "Menschenmamams"; Meiner kann, Deiner kann aber nicht.....huhu(heul) ,meiner aber,,,,schluckz"
    Leutz, lasst die Kirche im Dorf....
    Ihr werdet sehen, ob Hund oder Kind, alles wird sich in der richtigen Zeit entwickeln!!!
    Nichts für ungut, finde das zum Schmunzeln und zeigt mir:
    wir haben alle lieb!!!
    Edda und Schmusebacke, die auch nicht alles und auf der Stelle konnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!