Futterprobleme einer verzweifelten Zwerg-Besitzerin :-(
-
-
Guten Morgen alle zusammen!
Mein Name ist Sara und ich habe eine reinrassige Zwergpinscherdame names Josie (*09.09.2008).
Ich versuch alles kurz zu halten, dass ich auch fertig werde ;-)
Josie hat folgende Allergien (lt. Haartest!):
- Farb- und Konservierungsstoffe
- Rind
- Schwein
- Weizen
- Mais
- Kuhmilch und
- Ei.Ich würde gerne Trockenfutter füttern. (Nur am Wochenende bekommt sie zur Abwechslung abends Terra Canis Nassfutter). Barfen kommt zur Zeit noch nicht für uns in Frage.
Und als wär das alles nicht schon schwer genug, kommt noch dazu dass sie sehr magenempfindlich ist und die Krokettenform bei ihr noch von Bedeutung ist. Zu große Kroketten isst sie nicht, zu kleine schlingt sie..
Es ist zum Verzweifeln!
Hat irgend wer da draußen einen Rat für mich welches TroFu ich versuchen könnte?
Momentan bekommt sie Wolfsblut, obwohl da nichts drin ist was sie nicht verträgt, erbricht sie sichUn die Größe der Kroketten passen ihr auch nicht.. oh mann ^^
Danke schon mal fürs Lesen und evtl. Antworten!
VLG Sara & Josie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterprobleme einer verzweifelten Zwerg-Besitzerin :-( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hast du schon kaltgepresstes Trockenfutter versucht (Real Nature, Canis Natural, Markus Mühle uva.)? Lenny mochte oder vertrug auch die meisten normalen Trockenfutter-Sorten nicht, kaltgepresste frisst er lieber und verträgt er auch gut. Ansonsten musste halt nur Terra Canis Nassfutter füttern (hab ich auch ne Zeitlang), bei einem Zwergpinscher geht es ja auch noch nicht soo ins Geld :)
-
Eine erste Idee, ohne jetzt viel nachzudenken wäre eventuell Exclusion.
-
Hallo,
im Markus Mühle ist Mais enthalten und im Real Nature Rind. Die würde ich also nicht versuchen.In Frage kämen meiner Meinung nach Lupovet Selection, Canis Natural oder Canis Alpha Pur. Alle diese Futter sind ohne jegliche Zusatzstoffe. Allerdings sind es kaltgpepresste Trockenfutter. Das von Brush genannte Exclusion ist ein Extruder.
Wobei ich auch bei Nassfutter bleiben würde, wenn der Hund es verträgt.
LG Eva
-
Meine erste Idee - wenn es denn wirklich TroFu sein muss -
wäre Platinum Lamb&Rice.Die Bröckchen sind klein und außerdem weich, die schafft auch jeder Zwerg.
-
-
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!
@ Schlumpfy
Kaltgepresstes Futter haben wir früher mal ausprobiert (Canis Alpha) hat sie leider davon geschuppt un schlechtes Fell bekommen
Nur Nassfutter möchte ich nicht füttern da sie eh schon mäkelt und sie davon schlechte Zähne bekommt.@ brush
Exclusion kenne ich. Wird ja auch angepriesen für Allergiker. Die Kroketten sind allerdings sehr groß@ wheatenfan
Lupovet Selection kenne ich nicht, schaue ich mir gerne mal an :-) Was ist der Unterschied zwischen Canis Natural und Canis Alpha?@ susami
Platinum Puppy bekommt sie schon als Leckerli.Wenn ihr ich wärt, was würdet ihr denn tun? Wenn nur NaFu un Barfen nicht zur Debatte stünden??
-
Canis Alpha Pur und Canis Natural sind zwei verschiedene Futter mit einer ganz anderen Zusammensetzung. Canis Natural ähnelt von der Zusammensetzung her stark dem Lupovet Selection.
Wieso steht Nassfutter denn nicht zur Debatte? Bei BARF kann ich es ja nachvollziehen, was dagegen sprechen könnte. Ich würde bei jedem Hund, der es verträgt, immer eine Mischfütterung anstreben. Bei mir wechselt es sich tageweise zwischen Nassfutter, Frischem und Trockenfutter ab, was Less bekommt. Meist gibt es bei uns aber Nassfutter. Reine Trockenfutterfütterung lehne ich generell ab.
LG Eva
-
Dann könnte man noch fish4dogs oder die Fischsorten von Wolfsblut ausprobieren.
-
Hi,
ich würde dann komplett auf Platinum umstellen.
Wenn sie es gut verträgt, würde ich nicht mehr lange herumexperimentieren.
LG von Julie -
Okay. Das wusste ich nicht! Schau ich später direkt mal. Danke!
Wie gesagt, Josie bekommt am Wochenende Nassfutter, un wir hatten auch eine Zeit da hat sie jeden Abend Nassfutter bekommen. Das will ich aber nicht mehr, weil ihre Zähne darunter leiden. Und wenn ich zu viel und oft wechsele bekommt sie Durchfall. Für uns ist es so wie wirs jetzt machen, also unter de Woche TroFu und am WE NaFu, die beste Lösung.
fish4dogs schau ich mir auf jeden Fall auch mal an, danke! Die Fischsorten von Wolfsblut haben wir Zuhause, da sind die Kroketten leider auch sehr groß.
Was füttert ihr denn un was für Hunde habt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!