Hund bleibt einfach liegen

  • Ich würde da gar nicht überreagieren. Wenn er gerne da liegt, dann laßt ihn doch einfach. Wenn er erst so kurz bei euch ist und nicht knurrt oder sonswie droht wenn ihr an ihm verbeigeht, wird er sich erstmal orientieren. Bloß keine Hektik. Er wird sich selbst einen Platz suchen der er mag. Hunde sind da nicht sehr anspruchsvoll. Sie suchen sich einfach was aus wo sie sich wohlfühlen. Das muss auch nicht unbedingt ein Körbchen oder Decke oder so was sein. Meine liegt immer an der Heizung hinter der Couch. Ist wohl etwas Katze an ihm verloren gegangen.
    Also wie gesagt. Locker bleiben, Hund einfach in Ruhe lasse. Problem löst sich von allein....
    :gut:

  • OK vielen Dank für die Antworten :smile:

    Wahrscheinlich hab ich einfach zuviel Martin Rütter gesehen :roll:
    Wir wollen halt einfach alles richtig machen und dann reagiert man vielleicht auch schon mal über :headbash:

    CorinnaS
    In den Kleiderschrank? Das ist ja auch lustig :lol:


    Also danke noch mal :gut:

  • Ganz klar, macht man sich auch am Anfangen .
    Was ich da alles für Fragen gestellt habe, und wieviele. Ich bin hier im Forum sicher schon eingien auf die Nerven gegangen :headbash:


    Wenn du noch Fragen hast, nur zu :gut:

  • Hey,
    also wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, würd ich schon was dagegen tun. Wenn der Hund erst seit 2,5 Wochen dort ist und jetzt schon an der Tür liegt und Herrchen/Frauchen bewacht (und danach klingt es ja), würde ich da direkt einlenken.

    Das Argument, was Cheto selbst schon gesagt hat, dass ja nicht hund aufpassen soll, sondern sie das übernimmt und so... Ich würds auch mit "durchlaufen" probieren und wenn das nicht fruchtet, die Tür ein wenig forscher aufmachen, so dass er aufsteht (vorrausgesetzt, er ist nicht ängstlich und kriegt dann Panik oder so).

    Meine Hunde dürfen sich auch aussuchen, wo sie liegen, ich würde aber nicht erlauben, dass sie (gezielt und über einen längeren Zeitraum) vor der Eingangstür Wache schieben, das ist mein Job und Punkt. (und ich bin weiß Gott kein Verfechter des "du musst zuerst durch die Tür gehen, sonst wird dein Hund dich irgendwann zerfleischen" - Typ *g*).

    Schaden wirds dem Cheto ja auch nicht, wenn er dort nicht mehr liegen kann, denn muss er sich halt nen anderen Platz suchen, das Leben ist kein Ponyhof ;)

    lg Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!