Brauche ein dringenden Rat
-
-
Hallo,
ich habe seit letzten Sonntag einen 5 Monate alten Australian shepard-Labador Mix. Er geht mit mir alle 2 1/2 Stunden raus.
Nun mein Problem..
Wir wohnen im 3. Stock und jedesmal, wenn ich mit ihm raus gehe, will er im 2 Stock sich hinstellen und Pipi machen. Habe es schon mit spielzeug, Lockmittel und auch verneinen probiert, aber nichts hilft.
Auch ist das Problem, dass sobald er draussen im Hof ist Pipi macht oder sich auf die Straße stellt.Leider weiß ich nicht was die Vorbesitzer mit ihm gemacht haben.
Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.Liebe Grüße Madeleine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche ein dringenden Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich solltest du mit ihm rausgehn' und nicht er mit dir, oder?
Spaß beiseite, dein Hund ist erst fünf Monate alt und sollte nicht so viel Treppen laufen. Das ist sehr schädlich für die Gelenke.
Am Besten wäre es, wenn du ihn tragen würdest, damit wäre auch dein Pipi-Problem im zweiten Stock gelöst.
-
Vielen Dank, an die Lösung habe ich auch schon gedacht. dann dachte ich an die 20 kg und ob es eine andere Lösung gibt. In der Wohnung macht er nichts mehr...nur wie gesagt im zweiten Stock und ich wusste nicht mehr was ich machen soll.
-
Dein Hund wiegt mit 5 Monaten 20 kg???? Mein Labi wiegt mit 2 Jahren mal gerade 25-26 kg. Hört sich zu viel an für mich.
Aber ich würde ihn auch erstmal tragen. -
Ja habe ihn das letzte Mal gewogen, erst ich und dann mit ihm und er wiegt zwanzig Kilo. Aber er ist nicht dick oder so...garnicht.
-
-
Ich würde mal den Urin untersuchen lassen, viell. hat er ja was mit der Blase und kann nicht solange einhalten.
-
Ok, naja, vielleicht ist er eben so schwer. Ich habe ja auch eine Hündin...
Wirklich helfen kann ich dir da nicht, nur dass ich versuchen würde ihn zu tragen, bzw die "Pipi-Wunsch-Ecken" zügig zu passieren... -
vielen dank...also halten kann er. nur wie gesagt im zweiten stock hält er an und will pipi machen. dann werde ich ihn mal tragen hoffe ihr habt recht und er lässt es irgendwann
-
also mit 5 Monaten schon zwanzig Kilo - das ist wirklich viel.
Der Labrador ist leider dafür bekannt zum Übergewicht zu neigen, aber lass ihn bitte mal beim TA checken ob alles in Ordnung ist.
Nun zu Deinem Problem - ich habe dieses Problem auch gehabt mit meinem damaligen Rüden. Wir wohnten in der fünften Etage, er konnte es auch nicht bis unten halten, also blieb mir nichts anderes übrig, als danach zu wischen. Um so älter er wurde umso besser klappte es dann auch. Mit 8 - 9 Monaten schafften wir es dann, ich bin die letzten Meter nur noch gerannt, damit ich schneller an der Tür war und diese geöffnet hatte, bevor er wieder ins Haus machen konnte. Du kannst es nur versuchen ihn abzulenken, damit er den Druck in der Blase nicht ganz so sehr spürt. Und schimpf ihn nicht aus, wenn er es doch nicht schafft, manchmal ist es halt nicht so einfach - Welpen brauchen immer verschieden lange Zeit, bis sich alles einspielt.
Kopf hoch wird schon - und wenn er es bis draussen schafft, dann immer loben, damit er merkt wie es gehen soll.
-
Bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin. er lässt sich garnicht ablenken...weder mit seinem Lieblingsspielzeug noch mit leckerli...das interessiert ihn dann niht mehr. Ich möchte ihn nicht dauernd hinterher ziehen und wenn ich Renne schaut er mich nur an wie *was willstn du etz?*. Ich habe auch gewischt..den Hausbewohnern zu liebe=)
Also ich weiß vom Vorbesitzer, dass sie ihn früh Trockenfutter gegeben haben und mittag anderthalb 400g Dosen Nassfutter. Ich teile Früh und Mittag jeweils halbe Dose und Abends Trockenfutter. er geht mir jetzt bis knapp unters Knie und ich bin 175cm. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!