Fettlederleine mit Zangenhaken
-
-
Hallo liebe DF'ler!
Zur später Stunde hab ich auch nochmal 'ne Frage...
Ich bin schon im Besitz einer Fettlederleine, allerdings ist sie mir für den normalen Gebrauch zu lang - da ich mir vor ein paar Monaten eine Leine in 5m Länge gekauft habe.
Da wir jetzt bald umziehen und zum Wald ein etwas weiteres Stück an der Hauptstraße gehen müssen, finde ich es praktischer und sicherer eine kürzere Leine zu kaufen.
Nun habe ich gerade mal im WWW nachgeschaut, was das Angebot so hergibt und mir ist da ein Fettlederleine mit Zangenhaken ins Auge gestochen, 2,2m lang - das müsste eigentlich die richtige Länge sein, im Wald darf er eh ohne Leine laufen.Ich hab bloß angst, dass dieser Zangenhaken nicht so hält wie ein Karabiner, hab sowas noch nie an einer Leine gesehen.
Ist ein normaler Karabiner empfehlenswerter oder kann ich ruhigen Gewissens eine Leine mit Zangenhaken kaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fettlederleine mit Zangenhaken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst Du mit Zangenhaken diesen Jagdkarabiner? Den hab ich an meiner Agi-Leine. Und er hält hervorragend.
-
Warte kurz, ich stell mal eben ein Foto rein...
So sieht der Zangenhaken aus:
EDIT: Fremde Bilder bitte ausschließlich verlinken!
-
Nee, das ist doch was anderes. Bei denen weiß ich nicht, wie gut sie halten. Denke aber schon, dass es kein Problem sein sollte.
-
Die halten genausogut wie jeder andere Karabiner. Man muss nur ein bisschen aufpassen, er geht halt auf wenn man draufdrückt *achtunglogik*
-
-
Ich find die zangenhacken super, früher gab es die nur, zumindest hatte unser hund früher immer diese leinen.
War auch am überlegen mir diese fettlederleine zu kaufen, aber 1. is sie mir zu lang und 2, is sie ohne handschlaufe, seeehr schade
-
Danke für eure Antworten!
Dann hab ich ja wieder mal einen Grund was für den Hund zu kaufen!
_____
@ babyjana
Die Leine, die ich mir jetzt ausgesucht habe ist 2,2 m lang und hat auch eine Handschlaufe.
Hab extra drauf geachtet, dass da auch eine dran ist, weil ohne Schlaufe finde ich das nämlich auch unpraktisch. -
Edit:
Den Link dazu findest du hier!
-
Ich hätte halt gern eine in 120 länge
Da habe ich meine aber auch her ;-)
Die habe aber leider diese zangenhacken nur in 1 meter oder 2,2o
-
Hallo,
ich mag diese Harken nicht, da sie mir früher schon zwei Mal aufgegangen sind.
ich schwör auf Karabiner.Ist aber Geschmackssache.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!