Gräbt er ein Loch, oder was?

• Hallo zusammen,

gerade eben habe ich wieder ein Verhalten bei meinem Hund beobachten können, über das ich mich eigentlich bis jetzt immer amüsiert habe.

Wenn er es sich abends in seinem Körbchen "gemütlich" macht, beginnt er vor dem Niederlegen wie ein Bekloppter in seinem Körbchen rumzukratzen... Das sieht dann aus, als würde er sich ein Loch graben wollen. Dabei schaufelt er sein Kissen zu einem Knäuel und irgendwann ist ihm das dann wohl wuselig genug und er legt sich hin und - pennt ein!

Genau das gleiche Spektakel veranstalter er übrigens auch wenn er nass bzw. frisch abgetrocknet ist. Abtrocknen scheint sowieso sein Ding zu sein: er schmeisst sich regelrecht in das Handtuch und wuselt sich da richtig schön rein... Total der Genießer.

Also, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder ist mein Hund verhaltensgestört??? Würde euch ja ein Foto reinstellen und euch zeigen wie er jetzt gerade liegt. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich ein Foto reinstelle :ka:

• Ja, das macht Madame auch zu gerne.
    So richtig gemütlich ist es erst, wenn das kissen umgedreht und zerknautscht in der einen Ecke liegt... Mit Vorliebe macht sie das, wenn ich grad ins Bett will. Wahrscheinlich bereitet sie sich dann für die lange Nacht vor...
    Manchmal gerät sie richtig in Ekstase dabei...

Also verhaltensgestört ist dein Hundi nicht...
    :lol:

Frag doch mal Xena, oder wie sie heisst, wie man ein foto reinstellt... (der m&m's)

lg krystana

• Danke für den Tipp. Hatte schon vergessen, dass man das Riesen M&M befragen kann. Ich musste mich jetzt in der Gruppe Upload Pic anmelden. Mal schauen, ab wann ich Bilder hochladen kann...

Schön das unsere Hunde nicht gestört sind, sondern es sich einfach nur gemütlich machen...

Sag mal ist die Kleine auf dem Avatar Deine? Das Foto sieht so niedlich aus. Wie alt ist die Kleene denn jetzt? Du wolltest auch zum letzten Treffen hier in Allermöhe, oder? Beim nächsten bin ich hoffentlich auch dabei...

• Ja, das isse... und das ist schon soo lange her...

jetzt ist sie 5 Monate alt.

Genau, beim nächsten Treffen bin ich hoffentlcih dabei... wenn ich nicht wieder an allen vorbeilaufe. :shock:
    Ja, komm doch auch mal. Der Eichbaumsee ist echt super für die Hunde!

Kommst du aus Hamburg??

• Kann ich nur bestätigen, eine Verhaltensstörung liegt nicht vor. :freude:

Paul macht das auch regelmäßig und unser Bill hat das auch immer bis zur Ekstase gemacht.

Sie bauen sich einfach ihr Bett, so wie wir uns abends zum Schlafengehenm das Kopfkissen zurechtknüllen.

LG
    agil

• madame dalmatiner: ich komme aus Hamburg, wohne mittlerweile in Niedersachsen, in Stelle. Der Eichbaumsee liegt quasi auf der gegenüberliegenden Seite der Elbe, ist also nicht weit enfernt. Wenn ich aus meiner Richtung über Land nach Geesthacht fahre, gibt es übrigens eine super grosse Wiese direkt an einem Elbarm, an dem man seine Hunde auch super laufen lassen kann. Wir gehen da oft am WE hin um Jack mit seinem Wurfarm durch die Gegend zu jagen... :freude:

agil: Ich konnte dieses Verhalten bei noch keinem anderen Hund beobachten und seit ich in diesem Forum rumstöbere, finde ich immer öfter Verhaltensweisen beschrieben, wo ich denke: hey, wie meiner!!!
    Ist echt genial...

• Hmm, ich komm halt direkt aus dem Zentrum, und brauch schon ne knappe Stunde nach allermöhe... Leider ohne Auto.
    Aber ich bin trotzdem immer bereit für große schöne Wiesen, am liebsten mit Wasser!
    Madame rennt so gerne, und so schnell, könnte mir vorstellen, dass unsere beiden was füreinander wären... :wink:

• Also wenn ich mitbekomme, wann das nächste Treffen am Eichbaumsee ist (beim letzten Mal waren wir im Urlaub), komme ich definitiv. Dann schaun wir mal, ob unsere sich verstehen :gut: Meiner ist anfangs immer etwas zickig und meint immer erstmal den "Dicken" raushängen zu lassen.
    Wir waren mal bei der Hundestaffel vom ASB und da hat er sich dann beim anschließendem Spaziergang super in das bestehende Rudel eingegliedert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
    :wink:

• Madame kann einiges ab...

Der tut das sogar gut, wenn mal einer zickig ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!