Mache ich was falsch???

• Also!!! Ich barfe meine beiden Wuffis seit einer Woche ausschliesslich,soll heissen ich gebe ihnen fertigbarf,weil ich mich nicht traue es"richtig zu machen" Enno, Shih-Tzu -Havaneser-mix ist kaum noch zu halten , totale Begeisterung !!!! Er verträgt es auch super,Output super und auch Knochen werden gerne genommen! Hannes allerdings,kommt nicht so gut zurecht, er frisst es wohl,ABER er übergibt sich oft, kann er es nicht vertragen oder mach ich was falsch????, Ich bin nun etwas ratlos!! lese aber gerade auch ein buch über barf, mal ehrlich, ist es nun kompliziert oder nicht!!!??? Bitte um Hilfe!!! :headbash: :hilfe:

• Huhu,

einatmen, ausatmen... ;)

Welches Buch liest du gerade?
    Barfen an sich ist nicht kompliziert, man muss nur erstmal reinfinden. Am Anfang hat man einfach ein Brett vor'm Kopf. ;)

Hatte Hannes vorher schon irgendwelche Schwierigkeiten, Futtermittel zu vertragen? Das Erbrechen kann viele Ursachen haben, aber ich würde das ernst nehmen.

Welches Fertig-Barf fütterst du denn? Kannst du mir nen Link dazu geben?

LG
    Shalea

• Hi,
    ich sags mal frei raus :D
    Ja du machst was falsch! du gibstausschliesslich Fertigbarf und gehst davon aus das die die dir das Zeugs verkaufen alles richtig machen.

Höre auf die Zeichen deines Hundes ;) informiere dich selber und übernimm bitte die Verantwortung für deine Hunde.Kriegst hier sicher Hilfe!!
    Andere übernehmen sie sicher nicht :smile:

Amen

• Ich gebe den Beiden Fertigbarf von Bellami, da ist alles drin an zusätzen und Ölen!!! Ich bin in Punto Computer etwas zurückgeblieben und weiss nicht wie das mit dem Link. Hannes ist immer etwas empfindlich, seit der Kastration frisst er besser ich habe acana trofu und pet-fit dosen gefüttert,ab und an mal frische Knochen und Rinderhack,da hat meisst Enno gefressen

• @ Bernertante! Ich WILL ja auch NIEMANDEN die verantwortung geben,sonst würde ich mich ja nicht wundern und wieder Trofu füttern :gut: Deshalb suche ich ja Hilfe,wie ich es denn am besten anstelle! :D Wenn ich Hilfe bekomme wäere ich froh, Du scheinst ja Ahnung zu haben, Verate mir doch wie Du angefangen hast,ich lerne gerne, nur zu :gut: :winken:

• Zitat

Ich gebe den Beiden Fertigbarf von Bellami, da ist alles drin an zusätzen und Ölen!!!

Und woher weißt du das, wenn du jetzt erst anfängst, dich mit dem Thema zu beschäftigen? ;D

Nur weil's der Hersteller so schreibt, muss das noch lange nicht wahr sein...

Die Zutatenliste liest sich auf den ersten Blick tatsächlich ganz akzeptabel. Hier z.B. das Barf Complete Rind:

Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Schlund, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 10,5 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69,0 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.

Zusatzstoffe per kg: 5 mg Vitamin E (Tocopherol), 2,2 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).

Wobei man hier trotzdem nicht sicher sein kann, wie viel Muskelfleisch da drinnen ist und wenn Herz an zweiter Stelle steht, finde ich persönlich das zu viel.

Für den Anfang scheint das ganz ok zu sein, aber dauerhaft würde ich persönlich dir stark empfehlen, das Futter selbst zusammen zu stellen.

Arbeite dich durch dein Barf-Buch und dann bekommst du hier im Forum ganz bestimmt Hilfe beim Erstellen deines Plans!

• Panik! ich kann die Seite nicht öffnen! Ne Du hast nur geschrieben was Du denkst, kann gut damit umgehen ,hast ja recht, ich lese gerade Swanie ..... Da bin ich doch richtig ,oder? Ich habe nur Angst,dass sie nicht alles bekommen was sie brauchen an Zusätzen meine ich. und obe es zu einseitig ist. Sie mögen keinen Fisch und kein Huhn, Ente, Perd ,Rind und Wild ist gut. Aber warum k... Hannes das ist die Frage?

• Zitat

Aber warum k... Hannes das ist die Frage?

Es gibt viele Möglichkeiten, aber manche Hunde vertragen keine Knorpel. In dem Barf Complete ist Schlund (Knorpel). Vielleicht liegt's daran? :ka: Das ist eben das, was ich an Barf Complete so schwierig finde... man hat nie die Möglichkeit zu prüfen, welche Einzelbestandteile der Hund evtl. nicht verträgt.

• Shalea, ja ,das stimmt ist wieder die fertigfutterschine nur in roh, ist der eistig,füttere erstmal zu Ende,sind 7kg,das geht schnell!! Aber gibt es hunde die es nicht vertragen? Hier gibts ja ne menge infos auch über Shops. Die wichtigsten Zusätze in Kürze,oder greife ich vor??wenn man weiss wie ist es dann auch nicht mehr so Zeitaufwändig???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!