...lass ich meinen Hund zu oft links liegen???
-
-
Hallo!!!
Paul ist jetzt 5 1/2 Monate alt und beginnt ganz schön unsere Geduld zu testen. Er will immer im Mittelpunkt stehen, drängelt sich dazwischen, will spielen und Aufmerksamkeit.
Nun wollen wir ihm zeigen dass sich die ganze Welt nicht nur um ihn dreht. Das heisst wir ignorieren ihn. Das macht ihn dann so sauer dass er anfängt Sachen zu machen die er nicht darf. Socken klauen und zum Beispiel sein Kissen durch die Gegend zerren und reinbeissen und es besteigen. (so wie eben wieder) wenn wir ihn dann weiter ignorieren gibt er aber bald ruhe und legt sich zum schlafen hin.
Nur kurz zu unserem Tagesablauf. Früh gibts ne langweilige Runde zum Pullern, Kacken und Schnüffeln. Dann geh ich für ca 3-4 Stunden auf Arbeit (das Alleine sein klappt gut). Dann Mittags geh ich ne größere Runde mit ihm (ca 45min) wo er frei laufen kann, ich mit ihm Fährtenspielchen mache, "Komm, Bleib...."übe.
Dann schläft er meistens und wenn er dann nach 2 Stunden wieder wach ist kommt dann die "beachte mich ich will spielen"-Phase. Manchmal spiele ich mit ihm (wenn ich will) und manchmal eben nicht.Oft gehen wir aber auch einfach nochmal für ne halbe Stunde oder so raus zum Spielen oder fahren zu meinen Eltern.
Die letzte Gassi-Runde gibts dann gegen 19.15 Uhr.
Meine Frage ist jetzt einfach...ist es zuviel verlangt dass der Hund auch nach seinem Schläfchen von zwei Stunden, sich ruhig verhält in der Wohnung und auch mal mit sich alleine spielt? Oder verlange ich zuviel von so einem jungen Hund?
Danke für euren Rat!

Paul ist übrigens eine Mischung aus Beagle und Mops.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...lass ich meinen Hund zu oft links liegen??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen
Also ich denke das hört sich also schon sehr gut an, was du da machst. Zum Einen das du dadurch siehst, was dein Hündchen bereit ist zu "tun" um eure Aufmerksamkeit zu erlangen...
Zum Anderen, das er gleich von Anfang lernt nicht immer im Mittelpunkt zu stehen und IHR sagt was wann und wo gemacht wird und nicht er!Allerdings sollten die Ignorierphasen bei einem jungen Hund natürlich noch nicht ganz so lang sein, bzw. sollte man sich langsam steigern

Liebe Grüße
-
super vielen Dank:)
Das beruhigt mich:) Dann werd ich gleichmal mit dem Stinker rausgehen, wo er jetzt so schön geschlafen hat:)
-
dein paul ist ein süsser, schönes foto von ihm !
naja, und dein paul ist 5 1/2 monate alt, da find ich klappt's doch schon supi-gut...............
er ist doch noch ganz jung, klar, dass er immer spielen will.
ich find, so wie du schreibst machst du es ganu richtig.
-
danke ingrid...ich bin auch total verliebt in ihn

super dass ihr so schnell geantwortet habt:) danke nochmal;)
-
-
Du hast einen Puggle, die wollen immer Prinzen sein und werden es immer versuchen. Ich hatte hier mal einen, der war sogar so, das er direkt wieder mehr versuchte, wenn man ihm nur den kleinen Finger gereicht hat.
Diese Hunde brauchen immer und wirklich immer die klare Konsequenz. Mal eine Ausnahme geht nicht.
Von daher ruhig so weiter machen.
-
also meine hunde brauchen auch die klare konsequenz

-
hehe...ja ja Prinz trifft es ganz gut!
wir werdens schon schaffen und Paul wirds wohl überleben auch mal nicht im Mittelpunkt der Geschehenisse zu stehen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!