Hundekrankenversicherung, welche ist am besten und---

• Zitat

...
    Gehe ich jetzt alleine von Diana aus:
    Ich hätte von den ca. 1.500 Euro Behandlungskosten nur max. 1.000 Euro erstattet bekommen. Zusätzlich muss ich den Eigenanteil zahlen und auch die Versicherungssumme. Alles andere, was ich in diesem Jahr für sie noch zahlen muss (Impfung steht mindestens noch aus), zahle ich eh aus eigener Tasche, weil die 1.000 Euro schon verbraucht sind.

Viele Grüße

Doris

Ich will mal hoffen, dass meine nicht so hohe Kosten verursacht. :( :
    Impfungen gehen über die Vorsorge, also extra, sind nicht in den 1000 drin.
    Ich könnte halt hohe Kosten gar nicht ansparen, für mich ist das alles in allem also eine gute Sache.
    Zumal meine Mutter die Hälfte der Beiträge übernimmt.

• Für mich war der Abschluss dieser Krankenversicherung die Vorraussetzung, dass ich mir wieder einenHund anschaffen konnte.
    Hatte mit meinem Exfreund2 große Mischlinge. Dort haben wir zu 2. auch lieber was auf die Seite gelegt für den Notfall und die 3 Jahre bisher auch nie etwas davon gebraucht.
    Nach der Trennung brauchte ich unbedingt wieder einen Hudn.
    Aber als Studentin ist das Geld nunmal eben nicht da.
    Somit habe ich gesagt ich kann es mir nur leisten, wenn ich diese Versicherung habe.
    Es gäbe für mich nichts schlimmeres als sagen zu müssen, ne kann ich nicht bezahlen. und die Kliniken haben ja mittlerweile auch strenge Bedingungen an Ratenzahler, so dass ich als Studentin sicherlich keine ratenzahlung genehmigt bekommen hätte
    Ich bin auch bei der agila habe den Gesundheitspass aber ohne die Vorsorge.
    Das habe ich nämlich aml durchgerechnet und da die eh nur bis 100 Euro pro Jahr übernehmen, müsste ich eh noch dazuzahlen.
    Außerdem habe ich auch die möglichkeit soclhe Dinge günstiger bekommen zu können.
    Ich finde es super, dass OP kosten unbegrenzt erstatte werden.
    Denn sie ist ein Labradormischling, sollten da Probleme mit den Ellbogen oder so auftretn, so kann man wenigstens beide operieren lassen.
    Und für mich reichen die 1000 Euro pro Jahr eindeutig.
    IOch ahbe mich aber bewusst entschieden eine komplette Verischerung abzuschliessen, und nicht nur die OP-Versicherung, denn es gibt so viele andere Gründe, weshalb ein stationärer Aufenthalt nötig ist, außer dass es zu einer OP kommt.
    Mir war schon klar, dass sie Spanne zwischen den Beiträgen und den Leistungen da sehr gering ist, aber wie gesagt ich könnte es nicht auf einmal bezahlen.
    Allein wenn der Hund wegen irgendwas 4 Röntgenbilde rbekommt oder ins CT muss, könnte ich es sonst nicht bezahlen.
    Solche Dinge wie Durchfallbehandlung oder sowas würde ich eh nicht darüber laufen lassen, sowas kann ich auch selbe rmachen.
    So habe ich monatliche Fixkosten, und brauche keine Angst vor bösen Überraschungen haben.
    Sollte sie nur einmal operiert werden müssen oder einen stationären Aufenthalt haben, hat es sich gelohnt.

Hätte ich allerdings die finanziellen Möglichkeiten jeden Monat 100 Euro oder mehr auf Seite zu legen, hättwe ich es auch lieber so gemacht.
    Da man die Versicherung ja auch jährlich kündigen kann, werde ich dies wohl auch tun wenn ich ein geregeltes Einkommen habe.

Also ich habe viel rumrecherchiert und die Dame von der agila gelöchert bevor ich die Versicheurng abgeschlossen habe, mit 1000 Szenarien, die passieren können. Sie übernehmen alles bis auf künstliche Hüfte und Kastration.
    Sie sind wohl auch die einzige Versicherung die HD und ED mitversichern, denn viele andere schließen es als erbkrankheit wohl aus, hat sie mir zumindest gesagt.

Was mich noch interessieren würde. Von Agilaseite her, würden sie auch dierekt mit der Klinik verrechnen, amn müsste also nicht in Vorkasse treten.
    Allerdings glaube ich werden sich viele Kliniken darauf nicht einlassen oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
    Da sie aber versprechen, den Antrag innerhalb eines Tages zu bearbeiten, könnte ich wohl meine Eltern dafür anleihen, allerdings wird das ja sicher auch nicht immer möglich sein.

• Zitat

Und für mich reichen die 1000 Euro pro Jahr eindeutig.

Woher weißt Du das?

• Gut sagen wir mal so. sie reichen mir um ruhig schlafen zu können.
    Und wie gesagt so kleine sachen mache ich selber, die werden also nicht ins gewicht fallen
    Aber gut ich finde auch wenn sie OPs bis nach oben offen übernehmen, könnten sie auch mehr als 1000 euro jährlich übernehmen.
    Für jedes Jahr wo man sie nicht in Anspruch nimmt steigt die Leistung allerdings um 100 Euro

• Überlege immer noch eine Versicherung abzuschliessen, wer von euch hat denn nur eine OP Versicherung und wer hat alles, also Kranken und OP Schutz?
    Zu was würdet ihr eher tendieren?
    Danke

• Zitat

Überlege immer noch eine Versicherung abzuschliessen, wer von euch hat denn nur eine OP Versicherung und wer hat alles, also Kranken und OP Schutz?
    Zu was würdet ihr eher tendieren?
    Danke

Lies doch einfach mal den Thread. ;)

• Oh Mann, ich weiß gar nicht was ich machen soll.
    Hier wird mir zu einem Komplettpaket geraten, dort für den OP-Teil. Andere wiederum sagen "schließe nur eine Haftpflichtversicherung ab, denn wenn du regelmäßig Geld zur Seite legst, kannst du alles andere auch so tragen. Außerdem, wie häufig kommen schon OPs zustande"... Ich weiß echt nicht was ich machen soll... (':( :')

Der Hund ist noch nicht mal da und schon bin ich vollkommen durcheinander...

• Letztendlich muss jeder für sich darüber nachdenken, was für ihn persönlich Sinn macht, deshalb werde ich dir nichts raten, sondern nur schreiben, wie ich das gelöst habe.
    Meine Hündin hat eine OP-Versicherung, mein Rüde überhaupt keine (außer der Haftpflicht natürlich ;) ), was damit zusammen hängt, dass er bereits kurz nach seiner Ankunft bei mir nen Herzfehler diagnostiziert bekam. In meinem persönlichen Fall macht eine Krankenversicherung keinen Sinn. Ich hab das für mich durchgerechnet und entschieden, dass ich mit der OP-Versicherung besser fahre. Mit 16€ im Monat für die OP-Versicherung und zusätzlichen Rücklagen für Krankheitsfälle fühle ich mich eigentlich ganz gut abgesichert.

• Hallo,

habe Murphy heute impfen lassen.. seit ca. 1 Woche sind wir bei der Agila versichert und wollte fragen, wie das mit der Kostenrückerstattung abläuft?
    Oder hätte ich die Rechnung direkt an die Agila weiterleiten müssen? :???:

• Hallo,
    die Agila hat 3 Monate Wartezeit es sei denn es passiert ein Verkehrsunfall oder du hast den Vorsorgeschutz zusätzlich für 5 Euro im Monat rückwirkend abgeschlossen, dann könntest du einreichen. Kopie der Rechnung mit Bitte um Erstattung schicken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!