-
-
Zitat
Ich denke nicht, das die Allianz da besser ist, vergleiche das mal.
Insgesamt besser vermutlich nicht.
Die Leistungen aller Versicherungsunternehmen, ob Agila, Allianz, Axa, Helvetia, Uelzener oder wie sie alle heißen, sind unterschiedlich und man muss einfach gucken, was einem selbst besonders wichtig ist.
Genau lesen und vergleichen ist unverzichtbar, denn hier gibt es Selbstbeteiligung, da eine Leistungsbeschränkung, dort sogenannte Risikoausschlüsse usw.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen sag ich ja: Für dich bietet diese Versicherung ne gute Absicherung. Ich find's gut, dass du die abgeschlossen hast!
-
Zitat
Insgesamt besser vermutlich nicht.
Die Leistungen aller Versicherungsunternehmen, ob Agila, Allianz, Axa, Helvetia, Uelzener oder wie sie alle heißen, sind unterschiedlich und man muss einfach gucken, was einem selbst besonders wichtig ist.
Genau lesen und vergleichen ist unverzichtbar, denn hier gibt es Selbstbeteiligung, da eine Leistungsbeschränkung, dort sogenannte Risikoausschlüsse usw.
Viele Grüße
Doris
Ja eben. Ich schrieb ja schon, es kommt darauf an, wie man was gewichtet.
Shalea
Ja, ich hatte schreckliche Angst, vor dem was wird, wenn Frau Schmitt was hat oder ihr was passiert.
Ihre Freundin ist vor kurzem überfahren worden, das hat bis jetzt 2000 Euro Behandlung gekostet, ohne den Schaden am Fahrzeug.
Das hat mir schwer zu denken gegeben und ich musste einfach versichern, sonst hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können. -
Zitat
Das mag ja sein, aber wenn man z.B. die Agila nimmt, dann haben die ja nun mal ne Leistungsgrenze von 1000€. Das vergessen irgendwie immer viele bei ihren Berechnungen.
Wenn du eine finden solltest mit ner höheren Leistungsgrenze, würde mich das schwer interessieren. Das Angebot der Agila ist für mich uninteressant.
Übernahme aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze und ohne Selbstbeteiligung für chirurgische Eingriffe unter Vollnarkose und deren Nachbehandlung. Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte.
Ab dem 5. Lebensjahr gilt eine Selbstbeteiligung von 20%.habe über gup ne Haftpflicht abgeschlossen, weils mir wichtig war, dass bestimmte Rassen nicht einfach abgestempelt werden...
ne Kranken und OP Versicherung habe ich allerdings nichtLG,
Kathi -
Habe heute auch mit meinem Mann wegen dieses Themas diskutiert.
Es gibt Höchstgrenzen pro Versicherungsfall (teils Unterscheidung nach ambulant und stationär).
Es gibt Höchstgrenzen pro Jahr.
Es gilt Selbstbeteiligung.
Ab einem bestimmten Alter erhöhen sich teils die Beiträge automatisch.
Und teils muss ab einem bestimmten Alter auf eigene Kosten eine Gesundheitsprüfung vorgenommen werden.
Und es gibt viele Krankheiten, wo die Kosten nicht übernommen werden.
Es wird nur 2-facher Satz gezahlt.
Was ich auch wichtig finde: Nicht immer wird Physiotherapie bezahlt.Könnten wir uns bei jeder Versicherung die "Häppchen" heraussuchen und daraus ein Paket schnüren, wäre das interessant.
Aber so? Knapp 100 Euro pro Monat und trotzdem viele Ausschlüsse?
Wir sind aktuell auch der Meinung, die 100 Euro separat auf ein Konto und bei Bedarf darauf zugreifen, ist sinnvoller.Viele Grüße
Doris
-
-
Zitat
Habe heute auch mit meinem Mann wegen dieses Themas diskutiert.
Es gibt Höchstgrenzen pro Versicherungsfall (teils Unterscheidung nach ambulant und stationär).
Es gibt Höchstgrenzen pro Jahr.
Es gilt Selbstbeteiligung.
Ab einem bestimmten Alter erhöhen sich teils die Beiträge automatisch.
Und teils muss ab einem bestimmten Alter auf eigene Kosten eine Gesundheitsprüfung vorgenommen werden.
Und es gibt viele Krankheiten, wo die Kosten nicht übernommen werden.
Es wird nur 2-facher Satz gezahlt.
Was ich auch wichtig finde: Nicht immer wird Physiotherapie bezahlt.Könnten wir uns bei jeder Versicherung die "Häppchen" heraussuchen und daraus ein Paket schnüren, wäre das interessant.
Aber so? Knapp 100 Euro pro Monat und trotzdem viele Ausschlüsse?
Wir sind aktuell auch der Meinung, die 100 Euro separat auf ein Konto und bei Bedarf darauf zugreifen, ist sinnvoller.Viele Grüße
Doris
Wieso 100 Euro im Monat? Für den Gesundheitspass und die Vorsorge zahle ich 36,90 Euro
Das ist mit OP unbegrenzt, Verkehrsunfälle unbegrenzt - Heilbehandlungen bis 1000 Euro/Jahr - Impfungen, Zeckenmittel, Wurmkuren, Vorsorgechecks bis 100 Euro/Jahr - ab 5.Lebensjahr OPs mit 20% Selbstbeteiligung, Beitrag steigt um 5 Euro - 3-facher Satz - Physotherapie,+homöpathische Behandlungen eingeschlossen - inkl. Arzneimitteil.Wie kommst Du auf 100 Euro Beitrag/Monat?
-
so, hab mir die versicherung nochmal angeguckt und gemerkt, dass die hier schon mehrfach genannt wurde, sorry...
kann ich meine Einträge nicht wieder bearbeiten?LG,
Kathi
-
Zitat
Wieso 100 Euro im Monat? Für den Gesundheitspass und die Vorsorge zahle ich 36,90 Euro
Das ist mit OP unbegrenzt, Verkehrsunfälle unbegrenzt, Heilbehandlungen bis 1000 Euro/Jahr, Impfungen, Zeckenmittel, Wurmkuren, Vorsorgechecks bis 100 Euro/Jahr, ab 5.Lebensjahr OPs mit 20% Selbstbeteiligung - Beitrag steigt um 5 Euro, 3-facher Satz.Wie kommst Du da auf 100 Euro/Monat?
Huch, sorry, ich gehe natürlich von unseren beiden Hunden aus. Hätte ich dazuschreiben müssen. Danke, dass Du es erwähnst!
Du bist bei 36,90 Euro.
Nimm das mal zwei und dann ab 5. Lebensjahr (bei Diana nächstes Jahr, bei Zampa in 2 Jahren) Beitragserhöhung um 5,00 Euro pro Hund.
Bin ich bei 41,90 Euro x 2 = 83,80 Euro.Dafür gilt aber schon wieder nur die 80 %-Regelung bei OP's, also müsste ich zusätzlich dafür eh was zu Seite legen.
Gehe ich jetzt alleine von Diana aus:
Ich hätte von den ca. 1.500 Euro Behandlungskosten nur max. 1.000 Euro erstattet bekommen. Zusätzlich muss ich den Eigenanteil zahlen und auch die Versicherungssumme. Alles andere, was ich in diesem Jahr für sie noch zahlen muss (Impfung steht mindestens noch aus), zahle ich eh aus eigener Tasche, weil die 1.000 Euro schon verbraucht sind.Viele Grüße
Doris
-
Zitat
so, hab mir die versicherung nochmal angeguckt und gemerkt, dass die hier schon mehrfach genannt wurde, sorry...
kann ich meine Einträge nicht wieder bearbeiten?LG,
Kathi
Nein, das geht nicht.
-
ich hab auch den Gesundheitspass plus Haftpflicht......für meine beiden Hunde......bei der Agila...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!