Problem seit Teilbarf und Markusmühle
-
-
Ich habe jetzt ein 5Kilo Problem mit Markusmühle.
Spike, Jack Rusell Terrier wurde umgestellt auf Markusmühle, und mochte das Futter auch, weswegen ich eine 5 Kilotüte angeschafft habe.
Jetzt bekommt er aber seit 3 Wochen Mittags sein Barfi, und mag das Markusmühle Abends dann gar nicht mehr. Wir haben noch ab und zu die Reste vom Royal Canin Abends gegeben, und die schnurpste er rein wie nichts.
Jetzt hab ich das Markusmühle schon extra klein gebrochen, weil er beim Barfen auch keine großen Fleischstücke mag, aber er rümpft nur noch die Nase.Gibt es Tips und Tricks wie ich ihm das Markusmühle wieder schmackhaft machen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, keine Tips und Tricks anwenden und hart bleiben.
Bis die MM-Ration nicht gefressen wurde gibt's nix anderes, auch am nächsten Tag nicht... weder Barf noch anderes Trofu noch die MM-Brocken in kleingekrümelt
-
Das Tierchen sagt doch klar, was es will

-
Zitat
Das Tierchen sagt doch klar, was es will

Wenn es so einfach wäre mit dem Wurschtel.
Heute liebt er Pute mit Quark und Möhren, und 3 Tage später guckt er es nicht mal mit dem Hintern an. Mit Royal Canin war es genauso, weswegen ich eben viel herumprobiert habe, und da Royal Canin ja nicht so dolles Futter ist, aber teuer, hab ich langsam auf Markus Mühle umgestellt.
Was er ja auch anfänglich liebte, tjo und nu.

Wenn ich ihm jetzt Abends sein Barf füttere bricht er mir in der Nacht, deswegen soll er Abends Trockenfutter bekommen.

@ Liugi: Das bring ich nicht übers Herz, da er eh schon untergewichtig ist.
-
Das klingt wie ein Mäkler. Ich pflichte Luigi bei. Stell ihm sein MM hin und wenn er es nicht will gibts eben nix anderes. Dann muss er eben hungern - bis er futtert, was auf den Tisch kommt. Ist mit TroFu leichter durchzuziehen als mit Frischem, daher würde ich am TroFu das Exempel statuieren...
-
-
Hallo Nanuu,
hatte dass gleiche Problem mit Sissy (Dt.Schäfi) wir haben langsam von Natur Croq XXL von Happy Dog auf Markus Mühle umgestellt,
weil sie das MM immer meiner Schwester ihrem Rüden weggefressen hat wenn wir zu Besuch waren.
Die ersten paar Wochen hat sies noch gefressen dann nur noch die Hälfte oder einmal am Tag oder mal gar nicht.Sie hat in den Napf geschaut und ist wieder gegangen ..Ich war ratlos bis mich meine Schwester auf die Idee gebracht hat ihr das Futter erarbeiten zu lassen und siehe da jetzt gibts zum Gassi gehen keine Leckerlis sondern ihr Futter und seitdem gehts mit dem Fressen richtig gut!

Liebe Grüße
Ellaa -
Ich kenne das von meinen auch, dass sie das MM erstmal nicht mehr anschauen, wenn sie am Tag vorher "Besseres" bekommen haben (Frischfleisch o.ä.) ...
Ich lass es dann auch stehen und gebe erstmal nichts anderes mehr.
Allerdings gibt es auch Tage, da fressen sie das MM trotzdem sehr gerne ... Also ich würde mir einfach nicht so nen Kopf machen ... Verhungern tun sie sicher nicht. -
gut, wenn er natürlich ständig seine Vorlieben wechselt, wär ich auch hart.
Das hat nichts mehr mit Geschmacksvorlieben zu tun, sondern mit Erpressen
-
Hm, dann stell ich mich mal auf ein paar harte Tage ein. Es fällt nur verdammt schwer, weil er laut tierärztin 7 statt seiner 5 Kilo wiegen sollte.
Leckerlies gibts bei uns sowieso nicht, außer mal in Greenie, ansonsten aber ist es immer das Trockenfutter. -
Wenn er zunehmen soll, gib immer 1 EL kaltgepresstes Pflanzenöl zu den MM-Brocken (Olivenöl kommt oft gut bei Hunden), durchrühren, hinstellen, fertig. Nicht mehr machen, ist ja auch schon eine appetitliche Rationsaufwertung.
Wenn er bis abends nichts gefressen hat, biete ihm drei Bröckchen aus der Hand an (aber bitte ohne Aufhebens...), das war's dann aber, mehr als die 3 Bröckchen würde ich ihm nicht aus der Hand füttern, aber er hat dann für die Nacht was im Magen (falls er Probleme mit Erbrechen bekommen sollte..).
Wenn er es nicht nimmt, Pech.
Und ich würde in den nächsten Tagen vielleicht erstmal ausschließlich beim MM bleiben und die Barfration komplett weglassen, um ihn wieder auf Spur zu bringen (es wird gefressen, was DU willst).
Tja und dann eben durchhalten, vielleicht fällt es Dir leichter, wenn Du Dir vor Augen hälst, dass er sonst immer mäkeliger und somit auch immer dünner werden wird, mit Deiner Konsequenz hälst Du wenigstens annähernd den Status Quo und irgendwann geht es dann gewichtstechnisch sogar bergauf.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!