Welcher Knochen, den Sie nicht verschlucken kann?

• Hallo,
    meine Jacky ist jetzt 4,5 Monate und ich gebe ihr regelmässig Knochen.
    Leider musste ich letztes Mal feststellen, dass sie Ihren Ochsenziemer weich gebissen hat und dann aufeinmal runtergeschluckt hat (also mit absicht, war kein versehen).
    Der OZ war noch ca. 10 cm lang .Ich war total geschockt aber Gott sei Dank ist nix passiert.
    Jetzt habe ich total angst ihr ueberhaupt noch einen Knochen zu geben.

Hat jemand eine Idee welche Art von Knochen ich ihr geben kann, den Sie nicht verschlucken kann?

Sie mag nicht so gerne Rinderknochenhaut, Lammpansen mag Sie gerne aber da beisst sie ziemlich kurz dran.

vielen Dank für eure Antworten und schöne und relaxte Woche mit eurem Welpen!
    Mary und Jacky

• Wie groß ist denn dein Hund? Ich gebe unserer gerne Ochsenschwanz. Das ist dann ein Knochen mit noch Rindfleisch dran (roh), bekommt man in der Metzgerei. Ich kaufe ihn immer so groß dass sie ihn nicht verschlucken kann, sondern nur das Fleisch abnagt.
    Natürlich ist sie dabei unter Beobachtung und wenn das Fleisch weg ist dann nehme ich ihr den Knochen weg.

• Für einen jungen Hund wären große Kalbsbrustknochen ideal, weil sie sehr knorpeltig sind und der Knorpel gut für sie ist und besser verdaut werden kann als so ein harter Knochen

• Ochsenschwanz ist aber nicht gerade für den anfang gedacht, und ich glaube hier ist auch die rede von getrockneten sachen oder?

Ich habe meinen immer Hühnerbeine gegeben, allerdings auch ro, Putenhälse sind auch ganz gut.

Aber sie können das komplett fressen, das wird gut verdaut vom hund

• Zitat

Ochsenschwanz ist aber nicht gerade für den anfang gedacht

Ich meinte auch nicht dass der Hund den Knochen mitfressen soll, sondern nur das Fleisch drum herum abnagt.

• Hallo,
    für so einen jungen Hund finde ich auch Kalbsbrustbein/Lammbrustbein ganz gut - die sind recht weich, lassen sich gut in kleine schluckbare Stücke knabbern und haben meist noch viel "schützendes" Fleisch dran - eine ideale Kombination. Kalbsrippen/Lammrippen gehen auch.

LG, Chris

• Ich gebe meinen keinen mehr ,der ist so gierig das er alles gleich runterschluck t ,hat letztens Hühnchen Knochen im Mund gehapt und runtergeschluckt (er kam da dran :zensur: ) ich hatte einen schreck zum Glück ist nichts passiert ist knapp ne Woche her hat Verdauung normal ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!