Fellpflege: "Barf-Effekt" (Welche Extras zum TroFu
-
-
@ Storyboard
Auch 2 x 10cm Stücke sind viel zu viel

Der Hund benötigt in etwa 3g Protein pro Kilo Körpergewicht am Tag.
Wiege die Ziemerstücke mal ab ...nimm nur mal 70% Protein pro 100g O-Ziemer und dann zähle noch dazu wieviel protein übers Hauptfutter aufgenommen wird.
Du wirst staunen was da rauskommt ....und das über einen längeren Zeitraum, da schreien die Nieren irgendwann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Du wirst staunen was da rauskommt ....und das über einen längeren Zeitraum, da schreien die Nieren irgendwann.Ich würde es zwar auch nicht drauf ankommen lassen, aber laut Meyer/Zentek ist in der Hinsicht nichts erwiesen - und ich glaube dem jetzt einfach mal.

-
Zitat
Das klingt doch nach einer guten Idee. Bei der Gelegenheit kannst du das Fell von deiner Hündin auch mit dem meiner gebarften Hunde vergleichen. Dann siehst du, ob es Unterschiede gibt.
Du musst dich halt auf viel Gepöbel einstellen, aber hinter der großen Klappe steckt nicht viel.
Ich schreib dir gleich im Anschluß eine PN, dann können wir uns mal zusammenschließen. Gepöbel macht uns nichts, wir sind hart im nehmen, alle beide. :)
ZitatDank eines Tipps bin ich jetzt auf Foxfire Mähnenspray gekommen und wende das bei meiner Hündin an - das Fell sieht bombastisch gut aus!

Vielen Dank, das wird auf jeden Fall getestet. :)
ZitatAnsonsten kannst du's auch mit Bierhefe versuchen. Die enthält viel Biotin und sorgt für schönes Fell. Auch Lachsöl wird manchmal empfohlen.
Ich glaube Lachsöl war das, was ich auch im Alsa-Katalog gesehen hatte. Ich werde das ebenfalls mal auf die Liste setzen, dürfte ja nicht allzuteuer sein. Ansonsten presse ich eben meine Buntbarsche aus. :)
ZitatWie viele Kalorien hat ein Hunde-Snack?
Ah, prima. Dankeschön. Das werd ich mir mal fein säuberlich verstauen.
-
Zitat
@ Storyboard
Auch 2 x 10cm Stücke sind viel zu viel

Der Hund benötigt in etwa 3g Protein pro Kilo Körpergewicht am Tag.
Wiege die Ziemerstücke mal ab ...nimm nur mal 70% Protein pro 100g O-Ziemer und dann zähle noch dazu wieviel protein übers Hauptfutter aufgenommen wird.
Du wirst staunen was da rauskommt ....und das über einen längeren Zeitraum, da schreien die Nieren irgendwann.Was wäre denn deiner Meinung nach eine geeignete Kaualternative, die auch von meiner verwöhnten Göre angenommen wird? Rinderhufe sind nicht dauerhauft spannend, genauso wie die Kopfhaut. Herz & Magen gibts natürlich nciht zum knabbern. Für gesunde Ideen bin ich natürlich dankbar, auch wenn's nicht nachgewiesen ist, dass besagtes wirklich schädlich ist.
-
Zitat
Ansonsten presse ich eben meine Buntbarsche aus. :)
Das ist dann aber Buntbarsch- und kein Lachsöl.
Das Mähnenspray wurde heute auch erfolgreich an meinem Rüden getestet. Er fand's doof, aber da muss er leider durch. Frauchen will gepflegte Hundeviecher. ;D Danach können sie sich ja wieder in toten Fischen wälzen (ist bestimmt auch gut für's Fell... fisch die nächste Buntbarschleiche einfach aus deinem Becken und schmeiß sie in die Wiese)...

-
-
Bierhefe wurde ja schon empfohlen. :) Ich verwende die von Lunderland und bin damit super zufrieden.
1-2 Eigelb in der Woche wirken auch gut, da Eigelb viel Biotin enthält.
Und an Ölen kannst du ruhig 1EL übers Futter geben. Hanföl und Leinöl wirken sich bei meiner Hündin besonders gut auf das Fell aus. :) Ich gebe aber auch Lebertran oder Fisch-Nachtkerzenöl von Barf proQ. Immer schön im Wechsel.
Edit: Bei pahema.com gibt es ein kleines Öl-Lexikon. Lies dir das doch mal durch. :)
-
Zitat
Bierhefe wurde ja schon empfohlen. :) Ich verwende die von Lunderland und bin damit super zufrieden.
Die bekommt man in München im Palleo (Leopoldstr.) z.B. recht günstig. Ich hab vorher immer welche im Drogeriemarkt gekauft, aber bei zwei großen gebarften Hunden zahlt man sich da auf Dauer ja dumm und dusslig. :irre3:
-
Zitat
Das ist dann aber Buntbarsch- und kein Lachsöl.
Da mein Hund kein Lachsöl kennt, wird er den Unterschied nicht bemerken.
ZitatDanach können sie sich ja wieder in toten Fischen wälzen (ist bestimmt auch gut für's Fell... fisch die nächste Buntbarschleiche einfach aus deinem Becken und schmeiß sie in die Wiese)...

Wäh, hör mir damit auf. Ich bin den Geruch vor ein paar Monaten nur mit sehr viel Mühe wieder losgeworden. Ich war schon kurz davor, meinen Hund in WC-Reiniger zu baden! :)
-
Zitat
1-2 Eigelb in der Woche wirken auch gut, da Eigelb viel Biotin enthält.
Und an Ölen kannst du ruhig 1EL übers Futter geben. Hanföl und Leinöl wirken sich bei meiner Hündin besonders gut auf das Fell aus. :) Ich gebe aber auch Lebertran oder Fisch-Nachtkerzenöl von Barf proQ. Immer schön im Wechsel.
Edit: Bei pahema.com gibt es ein kleines Öl-Lexikon. Lies dir das doch mal durch. :)
Ah, Super. Dankeschön! Leinöl ist prima, das verwende ich nämlich für mich selbst auch. :)
-
Zitat
Da mein Hund kein Lachsöl kennt, wird er den Unterschied nicht bemerken.
Er nicht, aber sein Fell vielleicht.
Zitat
Wäh, hör mir damit auf. Ich bin den Geruch vor ein paar Monaten nur mit sehr viel Mühe wieder losgeworden. Ich war schon kurz davor, meinen Hund in WC-Reiniger zu baden! :)WC-Reiniger? Hast du keinen Keller? :ua_stowit:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!