HUND DECKEN LASSEN ?
-
Basti15890 -
16. August 2010 um 00:15 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ach und ihr habt alle eure tiere vom tierheim ja ???
ihr wollt keine welpen ja ???
erzählt doch nicht sowas
meine hunde stammen vom verantwortungsvollem züchter. ihre ahnen sind bis 1920 und weiter zurück zu verfolgen. ich kann dir sagen wie alt und gesund zumindest die näheren verwandten udn ahnen sind, wie diese vom wesen und der leistung her sind, was sie für stärken, aber auch für schwächen haben
kannst du das?! kannst du mir das gleiche bieten?!
nicht zu vergessen die gesundheitsprüfungen, leistungsnachweise, den sachverstand beim verpaaren, wer zu wem passt, wer welche qualitäten mitbringt usw. usf.
das was du machen willst ist wirklich nichts weiter als gedankenlose vermehrerei!
zumal deine hündin so jung ist, sie könnte sterben, ist dir das auch klar?! sie könnte einen kaiserschnitt brauchen, verbunden mit anderen komplikationen, kannst du eine evtl. weit über 1000€ teure rechnung dafür bezahlen?! kannst du es verantworten evtl. kranke hunde in die welt zu setzen, die dann evtl. jahrelang leiden?! woher weist du, dass diese 17 leute auch wirklich verantwortungsvoll mit den welpen umgehen?! kannst du dich damit abfinden evtl. 10 welpen oder mehr durchzufüttern weil sie doch keiner will oder sie zurück kommen?!
ich würde es lassen und nein, dass hat nichts mit eingeschnappt oder überheblich zu tun, du handelst einfach völlig blind und verantwortungslos und das muss echt nicht sein :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
PS: bitte nicht so beleidigent oder so werden bitte freundlich danke viel mals
Dieser Zusatz deiner Nachricht wird dich nicht vor dem Sturm retten, der dich nach dem Inhalt deines Postings erwartet. :|
Ich könnte jetzt auspflippen (aber das werden bestimmt noch andere machen), aber ich werde dir sachlich antworten, denn damit wäre weder dir noch vor allem deiner Hündin geholfen.
Zuchthündinnen dürfen erst mit 2 Jahren das erste Mal gedeckt werden, nachdem sie zuchttauglich geschrieben wurden und einen Haufen Untersuchungen (u.a. Augen und Gelenke) ohne negative Ergebnisse überstanden haben. Diese Untersuchungen werden nicht "just for fun" gemacht, sondern um die Welpen vor vererblichen Erkrankungen zu schützen. Gleiches gilt für einen Zuchtrüden (den potenziellen Vater der Welpen) auch. Kannst du das bieten?
Finanziell ist das Ganze nicht nur mit Impfungen und Wurmkuren getan. Man braucht eine große Geldreserve um einen evtl. nötigen Keiserschnitt bezahlen zu können. Es können auch so immense Kosten auftreten. Hast du das Geld?
Weißt du etwas über den Ablauf von Geburten, die möglichen Komplikationen und wie man sich dabei verhält? Weißt du wie man eine Hündin richtig ernährt und behandelt, wenn sie trächtig ist? Weißt du genug über die Ernährung, Versorgung und Prägung von Welpen?
Bitte tu das deiner viel zu jungen, nicht untersuchten Hündin und ihren Welpen nicht an.
-
Zitat
Sind Deine Hündin und der potenzielle Deckrüde ärztlich untersucht und wurden alle evt. Erbkrankheiten ausgeschlossen?
Zitat
Welche Rasse hat Deine Hündin?Zitat
Warum willst Du das machen, bzw. was versprichst Du Dir davon?Bitte beantworte das doch mal!
-
ey hier kann man nicht ordentlich drüber reden :zensur: egal
trotzdem schön tag bzw nacht noch
und an alle die ordentlich geantwortet haben danke euch
ich versuch es wo anders bye
-
:explodieren: :fluch: :motzschild:
Fassungslos und völlig empört.
-
-
Zitat
ach und hat einer gesagt nur weil ich ein hund liebe das ich dann welpen machen muss ? häää
das wird ja auch wohl kaum möglich sein.
du bist ein ein ganz schlaues kerlchen.
-
Zitat
:explodieren: :fluch: :motzschild:
Fassungslos und völlig empört.
was erwartest du von einem solchem kind
?!
-
Lieber Gott lass Hirn herab
Gott sei Dank sind mal wieder die anderen Schuld :kopfklatsch:
-
Zitat
ey hier kann man nicht ordentlich drüber reden :zensur: egal
trotzdem schön tag bzw nacht noch
und an alle die ordentlich geantwortet haben danke euch
ich versuch es wo anders bye
Tu das, vielleicht gibt es irgendwo ne Community, die einen Dööspaddel ernst nimmt
.
Appelschnut
-
Zitat
was erwartest du von einem solchem kind keine ahnung?!
Ich bin nur zwei Jahre älter und bin sicher es daran nicht liegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!