Gewichts-/Figurbewertungsthread

• He Anja...

durch das Fell ist es wirklich schwer zu sagen. Aber so wie sie steht sieht sie wirklich recht spiddelig aus, also nach fehlenden Musklen.
    Das ist in dem Alter auch kein Wunder und keine Schande. Da würde es ihr sicher gut tun wenn man da noch etwas machen könnte, aber man muss bei älteren Hunden halt auch sehen was man da realistisch noch hinkriegt.

Ob sie zu viel, zu wenig oder grade richtig auf den Rippen hat kann ich wirklich schlecht beurteilen vom Foto her.
    Da sie ja die chronische Kolitis hat würde ich ihr das eine oder andere Kilo gönnen - sie muss ja nicht fett wie ne Schnecke sein, aber eine dünne Fettabdeckung auf den Rippen (so, dass man sie immer noch gut tasten kann, nicht lange rumdrücken muss, aber sie einen auch nicht beim leichten drüberstreichen gleich anspringen) würde ich ihr gönnen.
    Bei nem jüngeren Hund würde ich mich drauf verlassen dass er auch als sehr schlankes Tier noch genug Kraftreserven für den krankheitsfall hat, bei nem älteren mit ner Grunderkrankung nicht.

• Zitat

Dann wollen wir auch mal
    Das ist glaub ich von letztem oder vorletztem Jahr

Externer Inhalt i694.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

NICE :gut: schaut super aus!

• das Bild find ich auch superklasse!!! Sag mal hat er seitdem an Muskelmasse verloren oder wirkt das nur so? Du hattest ja auch erwähnt er schafft es nicht mehr am Rad zu laufen?

• Danke Marula für deine Meinung =)

Hab schon befürchtet, dass man da nicht so richtig viel erkennt.
    Das mit dem Muskelaufbau versuchen wir schon, ist aber nicht so einfach mit ihr, weil sie panische Angst vor dem Unterwasserlaufband hat und so nur bei guten Wetter bei uns im Fluss "trainiert" werden kann.
    Und Berge/Hügel gibts hier nicht :hilfe: Nur einen, den gehen wir aber nicht täglich.

Die Verwertung stimmt halt bei ihr auch nicht. Zunehmen tut sie nur, wenn sie riesige Portionen bekommt, die sie teilweise nichtmal schafft. Aber zurzeit ist sie ja gottseidank ohne Symptome.

Aber naja, danke nochmal.

• Zitat

das Bild find ich auch superklasse!!! Sag mal hat er seitdem an Muskelmasse verloren oder wirkt das nur so? Du hattest ja auch erwähnt er schafft es nicht mehr am Rad zu laufen?

Ja, ich finde auch das er abgebaut hat, haben es in letzter Zeit schleifen lassen. Aber von der Figur her selbst finde ich es ihn noch ok. Da er am Rad und beim inlinerfahren einfach nicht mehr mitkommt, er läuft nach ein paar Minuten ewig weit hinterher. Ich fahre schon extrem langsam :ops: von Haus aus. Jeden Tag schwimmen gehen ist halt nicht immer drin, bei Badewetter schon gar nicht, da ist der Baggersee überfüllt.

• du ich find ihn auf den anderen Fotos keinesfalls schlecht oder so, aber auf dem obersten ist es halt richtig klasse... meine würde glaub bei jedem Wetter schwimmen gehen - darf sie aber auch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!