Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Okay ich wollte mit meinem Posting hier auf keinen Fall die Gemüter erhitzen.

Bin aber dennoch erleichtert, dass auch andere den negativen Beigeschmacks des Threads wahrnehmen.

Das Argument kam ja von mir und ich suche damit keine Ausrede. Warum auch? Habe nicht mal einen Hund.;)
Ich versuche nur die VT und NT abzuwägen und mach mir Gedanken darüber ohne vorschnell urteilen zu wollen. Und die Rede war ja nie von einem Hund, der zuviel auf den Rippen haben sollte, damit er für eventuelle Krankheiten gerüstet ist, sondern lediglich von Hunden an der unteren Grenze des NG, die eventuell schneller Probleme bekommen könnten als NG.Dein Vergleich hinkt stark. Da könnt´ich doch auch gleich mit: Seid ihr lieber magersüchtig als dick? argumentieren.
Also lassen wir´s lieber mit solchen Vergleichen.Den Schlankheitswahn in unserer heutigen Gesellschaft kann man nicht mehr abstreiten und dass wir diesen ohnehin schon auf unsere Kinder übertragen ist auch Tatsache. Da frag ich mich nur inwiefern man ihn schon auf unsere Haustiere übertragen.

Nochmals: Ich will hier keinen kritisieren oder als schlechte HH abstempeln nur weil er einen schlanken Hund hat! Ich will nur ein wenig zum Nachdenken anregen!
Wer weiß wieviele hier vorm PC sitzen und beim Lesen dieses Threads von der falschen Annahme gepackt werden, dass der normalgewichtige Hund ja noch mindestens 3 Kilo abnehmen muss, damit man schön alle Rippen sieht.Versteht ihr was ich meine?
ich glaube ja ich versteh was du meinst - ich geh auf unsinnige Argumente/Vergleiche mal nicht mehr ein, weil über so Totschlagargumente wie Schlankheitswahn kann ich nur schmunzeln (ich weiß jetzt nicht wie das in Österreich ist, die deutschen sind die dicksten Europäer...)
Das hier war ursprünglich mal ein Thread in dem sich verunsicherte HH die Meinung anderer einholen konnten in Bezug auf Gewicht, vor allem aber in Bezug auf die Figur...
Naja jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass hier niemand rät lass mal soviel Kilos purzeln, bis die Rippen sichtbar sind! Hier wurden mehrfach die obligatorischen Bewertungskriterien gepostet (die hängen meist auch beim TA aus an so ner schönen Tafel) und immer wieder betont, dass fühlen besser ist als an Hand eines Fotos zu beurteilen. Wer krampfhaft was anderes herauslesen will wird dies natürlich auch können.
Auch hat hier meiner Meinung nach niemand gepredigt man solle die Hunde an der unteren Grenze des Normalgewichts halten, oder bin ich schon zu müde und hab was verpasst?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
piccolini:
also zu dünn find ich deinen nicht, kann da auch gewichtstechnisch keinen wirklichen Unterschied zwischen den Bildern erkennen.
Er wirkt für mich jedenfalls nicht sonderlich gut bemuskelt, kann das sein? hach der ist immer in alle Richtungen verdreht, das macht es nicht so leicht... -
Mal ganz blöd dazwischengefragt:
1) Woran erkennt man gute bemuskelung?
2) Wenn zu wenig da ist - wie baut man die schonend auf?
3) Ab welchem Alter MUSS denn gute Muskulatur da sein?Also meine Madame hat nur Muckis an den Hinterbeinen, aber die Rennt ja auch am liebsten und muss (langsam) Treppensteigen, ansonsten ist sie ja n halbes Hemd...
-
Zitat
piccolini:
also zu dünn find ich deinen nicht, kann da auch gewichtstechnisch keinen wirklichen Unterschied zwischen den Bildern erkennen.
Er wirkt für mich jedenfalls nicht sonderlich gut bemuskelt, kann das sein? hach der ist immer in alle Richtungen verdreht, das macht es nicht so leicht...Also er hat schon recht viele Muskeln, gerade Hinterhand... er rennt ja auch nur: Berg rauf, Berg runter am Fahrrad, Schwimmen... bewegung bekommt er genug...

-
Externer Inhalt www.bildermonster24.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
soooo ein schöner Kerl... :liebhab:
Sorry, das musste nun raus!
-
Danke, bei deiner Frage weiß ich aber auch nicht weiter - ich hab mir da nie groß Gedanken gemacht, aber da Pacco eh ohne Leine läuft rannte er halt so viel er wollte und konnte. Vorallem Berg rauf, Berg runter bringen viel Muskeln.... man sieht die Anstrengung der Brustmuskeln wenn Hundi meint fast senkrechte Laubhänge hoch zu rennen... da reichen die Schübe der Hinterhand nicht mehr

Aber gezielt aufbauen? ...
sry... -
Also ich selbst finde, Madame hat ziemlich Muckis "hintenrum":
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und auch ein bisschen vornerum:
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Mal ganz blöd dazwischengefragt:
1) Woran erkennt man gute bemuskelung?
2) Wenn zu wenig da ist - wie baut man die schonend auf?
3) Ab welchem Alter MUSS denn gute Muskulatur da sein?DAS würde ich auch gerne wissen. Eine Hundetrainerin meinte zu mir letztens auch, dass mein Hund viel zu wenig Muskeln hätte, ob ich ihn denn gar nicht bewegen würde??
Davon mal abgesehen, dass wir bestimmt genug mit ihm machen
hat mich die Aussage doch schon sehr gewundert. Vor ziemlich genau einem Jahr wog das Schnauzer-Tier 7 Kilo weniger. Die Rippen standen hervor, die Wirbelsäule war deutlich zu erkennen...
Es hat ein bisschen gedauert bis wir herausgefunden haben, dass es an der Bauchspeicheldrüse liegt. Seitdem bekommt er Tabletten und hat kontinuierlich wieder zugenommen. Heute wiegt er 39 Kilo und hat eine richtig breite Hüfte bekommen. Ich finde seine Figur top! Aber die Aussage der Trainerin hat mich dann doch etwas beunruhigt...Das Foto ist aus der letzten Woche bei unserer Tour durch den Grunewald:
Was meint ihr?
LG
das Krümelmonster -
Ich stell meinen auch noch mal ein. Er wiegt mal wieder um die 23kg, aber wenn ich ihn mir so anschaue, wird es wohl dabei bleiben und er ist mmn auch gut so:
Mal gucken ob man das auf den Bildern sieht (sind von Donnerstag)Externer Inhalt img860.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img580.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img710.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img823.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!