Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Da bin ich jetzt aber beruhight, dachte schon... |)

Klar ist sie zu dünn!! Man sieht selbst bei diesem schlechten Bild die Rippen deutlich und auch hinten stehen die Knochen raus.

Viele Hunde die hier eingestellt werden sind meiner Meinung nach zu dünn oder an der unteren Grenze...warum?

• Aufgrund des schlechten Fotos? Die ist zu dünn, frisst ja auch seit 4 Tagen nicht...das hat mit dem Foto nichts zu tun.

Für mich könnten die meisten Hunde die hier gezeigt werden etwas mehr vertragen, aber ich halte mich jetzt hier raus, sonst fühlt sich noch jemand angegriffen :flucht:

• Ich finde sie zu dünn, bei den anderen Hunden hier im Fred konnte ich keine Rippen sehen und die meisten fand ich wirklich gut.

• Aufgrund des schlechten Fotos? Die ist zu dünn, frisst ja auch seit 4 Tagen nicht...das hat mit dem Foto nichts zu tun.

Für mich könnten die meisten Hunde die hier gezeigt werden etwas mehr vertragen, aber ich halte mich jetzt hier raus, sonst fühlt sich noch jemand angegriffen :flucht:

1. Hast du selbst geschrieben, dass es ein schlechtes Foto ist und somit haben wir keine andere Bewertungsgrundlage
    2. Schreibst du nirgends, dass dein Hund seit 4 Tagen nichts gefressen hat. Woher soll man das also wissen?
    3. Wird hier jede ordentlich formulierte Antwort gerne gesehen, da man ja offensichtlich gerne andere Meinungen hören möchte und offenbar jeder es aus einer anderen Perspektive betrachtet.

• Das spielt doch keine Rolle, warum muss ich schreiben das der Hund nicht frisst. Zu dünn ist zu dünn, das sieht man auf diesem Foto deutlich, egal wie schlecht es ist.

Ich bin froh das die meisten das erkannt haben, aber eben leider wieder nicht alle.

Mich stört es einfach das im DF Hunde mit normaler Figur so hingestellt werden, als hätten sie zu viel. Es macht für mich einfach keinen Sinn den Hund zu dünn zu halten, egal wie alt der ist...und ich bin sicher auch nicht dafür das der Hund zu dick ist.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, es braucht sich niemand angegriffen fühlen, warum auch.

Mich hat nur interessiert, warum man seinen Hund absichtlich so dünn hält (wie zB den Dackel auf der letzten Seite)...aber da hier ja alle der Meinung sind das diese Hunde nicht zu dünn sind, hat es keinen Sinn darüber zu schreiben.

• Danke @YUNAK. =)

Ich kann den Spruch "lieber zu wenig als zu viel" auch nicht mehr hören. Klar, wahrscheinlich ist es - wenn man nur die beiden Extreme hat - besser, zu wenig drauf zu haben.
    Aber warum nicht einfach die goldene Mitte, weder dünn noch dick?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!