Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
@bordy du hast mir damals meinen Jungrüden als moppeligen "Showcollie" hingestellt.
Deshalb will ich an der Stelle nicht weiter mit dir diskutieren, das wird nix
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was spricht denn in deinen Augen gegen eine gute Bemuskelung? mir fallen sowohl bei Mensch als auch bei Hund nur positive "Nebenwirkungen" ein.
(wir sprechen hier von natürlicher Bemuskelung und keine Steroide - also kann man die Bodybuilder aussen vor lassen) -
"Beweisführung" bezüglich Objektivität dieser Diskussion oder doch eher gekränkten Eitelkeiten hiermit erfolgreich beendet.
-
Besser so
-
miamaus2013: was ja aber eigentlich schon der Einschränkung von Nebula (es sei denn eine Krankheit steckt dahinter) entspricht, odwieso? Der Hund ist aktuell völlig gesund.
Wieso? Der Hund ist aktuell völlig gesund
was spricht denn in deinen Augen gegen eine gute Bemuskelung? mir fallen sowohl bei Mensch als auch bei Hund nur positive "Nebenwirkungen" ein.
(wir sprechen hier von natürlicher Bemuskelung und keine Steroide - also kann man die Bodybuilder aussen vor lassen)das verstehe ich eben auch nicht so ganz.
Es ist ja eben nicht so, dass man trainiert (jetzt mal egal ob Mensch oder Hund) und morgens aufwacht und aussieht wie ein Bodybuilder. Dazu gehört neben Training ja auch noch eine spezielle Ernährung und so einiges mehr. -
-
@bordy du hast mir damals meinen Jungrüden als moppeligen "Showcollie" hingestellt.
Deshalb will ich an der Stelle nicht weiter mit dir diskutieren, das wird nix
das hast du dir gemerkt? Ich könnte nicht mal sagen, wer was zu dem letzten Foto hier von Mia gesagt hat
-
das hast du dir gemerkt? Ich könnte nicht mal sagen, wer was zu dem letzten Foto hier von Mia gesagt hat
Ist doch super. Rückt die Aussagen hier gleich ins rechte Licht.
-
(wir sprechen hier von natürlicher Bemuskelung und keine Steroide - also kann man die Bodybuilder aussen vor lassen)Gegen eine gute Bemuskelung spricht für mich rein gar nichts und das stand auch nicht in meinem Beitrag.
Was mich stört ist, dass hier sichtbare Muskulatur oder Rippen gefordert werden. Und das kann man meiner Meinung nach einfach nicht bei jeder Rasse (oder auch Individuum) verlangen. Das wurde jetzt schon so oft gesagt aber gekonnt überhört ^^Meine zwei zB. sind fast gleich alt, sehr eng verwandt, gleiche Ernährung, gleiches Programm, beide sehr schlank - trotzdem kann man bei Casanova im richtigen Licht Rippen erahnen, bei Livi war das noch nie der Fall. Sie ist eine ganz zierliche Hündin und hat mit Sicherheit kein Übergewicht und trotzdem würde es sie krank machen wenn ich da diesen Maßstab ansetzen würde.
So, warum ist das so? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, sie hat einfach sehr viel lose Haut, die Casanova nicht hat. Das ist kein Fett, nur lose Haut, die man greifen und hin und her schieben kann. Darunter ist alles fest (!) und das hat er einfach nicht.
@miamaus2013 wir hatten damals eine hitzige Diskussion und ja ich habs mir gemerkt, weil mich die Wortwahl und was sie mir sonst noch so an den Kopf geknallt hat echt verletzt hat.
-
Bodybuilder nehmen alle Steroide und es gehört mehr dazu als Training und spezielle Ernährung?
-
Bodybuilder nehmen alle Steroide und es gehört mehr dazu als Training und spezielle Ernährung?
es kommt drauf an was du unter Bodybuildern verstehst. die Profis, die man von der Bühne kennt, JA.
und ja, es braucht Training, es braucht spezielle Ernährung, die Ernährung ist genau ausgerechnet, das Essen getimed und in den Wochen vor einem Wettkampf wird einiges betrieben was alles andere als gesund ist um in Bühnenform zu kommen.
Körper erst mit viel Wasser "ausschwemmen", dann ihm Wasser entziehen damit er weiter ausschwemmt bis wirklich jedes ml Wasser unter der Haut weg ist. dann kurz vorm Auftritt viele Kohlenhydrate rein damit ein schöner Pump da ist.
das ist alles andere als gesund :) gab auch öfter einige der Jungs die da einfach umgekippt sind weil das der Kreislauf nicht mitgemacht hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!