Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Da kann ich noch einen drauf legen.Maya hat 48 cm und ist mit 21,4 kg eher am unteren Bereich.
Hach, da können wir mitmachenMia hat 18 kg verteilt auf 60 cm. Und da stehen keinerlei Knochen raus oder sowas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde jetzt weiterhin füttern wie gehabt, aber werde die Spaziergänge von 1 1/2 h auf 2 Stunden (und mehr) erweitern und wieder öfter mit ihr Fahrrad fahren. Sie ist ja im Grunde ein sehr aktiver Hund, doch wir hatten vieles in den letzten Wochen vernachlässigt (weil bei schlechtem Wetter hat Madamchen auf gar nichts Lust
).
Damit meine Hündin nicht zu- oder abnimmt, passe ich die Fütterung immer an.
Wenn wir mal sehr viel unterwegs sind, dann bekommt sie an diesem Tag etwas mehr Futter und wenn wir an manchen Tagen nur sehr wenig unterwegs sind und den ganzen Tag mehr oder weniger auf der Couch verbringen, dann füttere ich an solchen Tagen etwas weniger. So haben bisher all unsere Hunde immer sehr gut ihr Gewicht gehalten. -
@miamaus2013 Krass meine ist genauso groß, wiegt 28 kg und ich werde ständig darauf angesprochen dass sie ja so dünn ist
-
Hach, da können wir mitmachen
Mia hat 18 kg verteilt auf 60 cm. Und da stehen keinerlei Knochen raus oder sowas.
Dito, 47cm Schulterhöhe und 14kg Kampfgewicht, perfekt zum Durchwuseln und sportlich gehalten ohne irgendwelche Knochenreste, haha.
Es kommt sehr sehr individuell aufs Tier an.
-
@miamaus2013 Krass meine ist genauso groß, wiegt 28 kg und ich werde ständig darauf angesprochen dass sie ja so dünn ist
Ja, sie ist einfach recht zierlich gebaut. Sie besteht gefühlt nur aus sehr tiefem, schmalen Brustkorb und Beinenhier mal ein aktuelles Bild von heute
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hach, da können wir mitmachen
Mia hat 18 kg verteilt auf 60 cm. Und da stehen keinerlei Knochen raus oder sowas.
Hihi, mein Retriever hat auch etwa 60cm und wiegt (nur) 30kg und ist damit seeeehr schlank.
-
@miamaus2013 Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich sie zu dünn oder genau richtig finde.
Smilla ist ja ähnlich leichtgewichtig und kaum kleiner, hat allerdings mehr Plüsch. Mit 60cm würde sie vermutlich so um die 18-20 Kilo wiegen, jetzt sind es 16-18 und sie ist ebenfalls nicht zu dünn. -
@miamaus2013 Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich sie zu dünn oder genau richtig finde.
Smilla ist ja ähnlich leichtgewichtig und kaum kleiner, hat allerdings mehr Plüsch. Mit 60cm würde sie vermutlich so um die 18-20 Kilo wiegen, jetzt sind es 16-18 und sie ist ebenfalls nicht zu dünn.
sie ist schon recht 'zart', das stimmt.
Aber es ist zb nicht so, dass man beim bloßen drüberstreichen die Rippen merkt. Da ist schon noch ne kleine 'Speckschicht' drüber.
Mehr fände ich da echt schon zu viel. -
Dann ist ja alles gut.
-
Hi,
ich find Mia auch ganz klasse. Und ich bin wirklich nicht jemand der nur zu dünne Hunde toll findet. Die Proportionen stimmen einfach, und wenn sie insgesamt zu dünn wäre, könnte die Oberschenkelmuskulatuer nicht so gut aussehen.
Wir sind hier im Hundeforum deshalb mein Wow für Mia... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!