Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Rad fahren geht leider doch erst morgen. Rad ist kaputt und heute bekommen wir keins mehr ausgeliehen. Morgen aber. Dann gehts los!

Ich werde ihn wenn mein jetziger Sack leer ist erstmal nach den Angaben auf der Packung des neuen Futters füttern. Mal sehen wie er sich dann macht.

• Ich habe mir schon gedacht, dass das aktuelle Futter keinen hohen Fleischanteil hat. Bei dieser Bosch Sorte müsste der Fleischgehalt unter 10% liegen. Und ich finde, das sieht man dem Hund an. Mit dem Josera wird die Figur bestimmt besser.

• Ich habe mir schon gedacht, dass das aktuelle Futter keinen hohen Fleischanteil hat. Bei dieser Bosch Sorte müsste der Fleischgehalt unter 10% liegen. Und ich finde, das sieht man dem Hund an. Mit dem Josera wird die Figur bestimmt besser.

Öhm das hat einen Fleischanteil von 20%. Aber ich diskutiere hier nicht über Futter. Das habe ich an anderer Stelle schon genug getan. :smile:

Zitat

Zusammensetzung:
    Frisches Geflügel (min. 20 %), Gerste, Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Tierfett, Weizen, Proteinhydrolysat, Fleischmehl, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen, Erbsen, Fischöl, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (min. 0,1 %), Chicoreepulver.

• Und ich muss mal wieder anbringen: Nicht alle Hunde haben eine deutliche Taille. Egal wie dünn oder eben nicht dünn sie sind. :) Also davon nicht täuschen lassen und lieber die Finger zur Hand nehmen, wenn man sich beim Gewicht nicht sicher ist. ;)

• Ja @PocoLoco ich habe tatsächlich schon Hunde ohne Taille gesehen die wirklich nicht zu viel drauf haben. Aber meiner hat eigentlich schon eine. Deswegen ist mir überhaut aufgefallen das er etwas speckig sein könnte. :ugly:

• @Stadtkind: Beachte auch die Rassemischung bei deinem Hund.
    Für Beagle (-Harrier) ist eine annähernd gerade Bauchlinie zb typisch, da so lange Diät zu halten bis die Linie aufgezogen ist,
    erzeugt dann oft nur einen abgemagerten Hund.
    Etwas mehr Taille und Muskulatur würden Donald sicher gut stehen-von zu fett ist er aber noch ein ganzes Stück weg.
    Auch wenn Du nicht übers Futter reden wolltest, enthält dein Futter viel Getreide-das sorgt nun mal bei vielen Hunden für eine schnelle Gewichtszunahme, mit einer Umstellung könntest Du da also durchaus leicht Erfolg haben.

• @Stadtkind:
    Auch wenn Du nicht übers Futter reden wolltest, enthält dein Futter viel Getreide-das sorgt nun mal bei vielen Hunden für eine schnelle Gewichtszunahme, mit einer Umstellung könntest Du da also durchaus leicht Erfolg haben.

Man könnte auch einfach ein bisschen weniger geben - Problem auch gelöst. ;)

• wobei ich bei dem Sportbeginn zum Muskelaufbau eher kein Futter reduzieren würde, sondern eher darauf achten, dass der Hund genug Proteine erhält. Kohlenhydrate sind schnell verfügbare Energie und grundlegend erst mal nicht so tragisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!