Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Nee, Klauen tut sie definitiv nicht.
Ich habe meine Mutter ein wenig im Verdacht, die öfter mal Mitleid mit dem armen Hund hat. Ich weiß zumindest, dass sie ihr ab und zu mal ein Stückchen Harzer Käse oder einen Gnocci gibt. Aber ich habe so viel Vertrauen zu meiner Mutter, dass ich ihr auch glaube, wenn sie sagt, sie habe ihr heute nichts gegeben. Und so ein Stück Käse macht ja nun auch noch nicht die ganze Diät kaputt.
Deswegen bin ich auch ein wenig frustriert. Sie bekommt ja nie ihre normale Menge, sondern eher weniger..und ist trotzem so "füllig"...
Bewegung hat sie in meinen Augen genug. Wir sind täglich 2-3 Stunden unterwegs, im Schnitt 2,5.
Davon hat sie auch Freilauf, wo sie rennen kann und manchmal spielt sie auch mit Hundebekanntschaften.Komischerweise hatte sie aber auch nicht zu viel auf den Rippen, als sie (in der Eingewöhnungsphase) noch mit Leckerchen bombadiert wurde. Da war sie bei 16,5kg und optisch ist das kein Unterschied zu jetzt.
Ich bin verwirrt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, dann ist sie wohl echt voll im Soll
-
ich wuerde da eher nach 'Wohlfuehlgewicht', anstatt 'Idealgewicht' gehen. Solange es ihr gut geht, sie sich wohl fuehlt und rundum gesund ist, finde ich daran nichts verwerfliches. Manchmal sind Zahlen einfach irrefuehrend.
Zudem sollte ich evtl noch anmerken, dass ich Leckerlis, Nudeln usw (was es so 'Zwischendurch' gibt nicht anrechne).
LG Anna
-
Es geht ihr so definitiv nicht schlecht. Sie ist sehr lauffreudig und auch unheimlich schnell und wendig. Richtig übergewichtig ist ja nun nicht und bisher habe ich eigentlich nur Komplimente bekommen, was ihre Figur und ihr Fell angeht.
Dann werde ich wohl wirklich einfach so weitermachen wie bisher. Ungefähr für ihr Gewicht fütter, eher ein bisschen weniger und aufpassen, dass sie nicht jeden Tag mit Leckereien vollgestopft wird. Wenn ich merke, dass es zu viel oder zu wenig ist, kann ich ja immernoch einlenken.
Danke für eure Meinungen! -
Ich glaube bei ihr ist es einfach schwierig das zu beurteilen, ein bisschen wie eine Mischung aus meinem Basset und meiner Flathündin (nur vom beurteilen her, nicht optisch)
Vorne diese fellfalten am Hals und auch an der bauchlinie etwas hängendes Fell. Sieht bei meinem Basset ähnlich (krasser) aus, trotzdem spürt man ja die Rippen. Von oben dann das Phänomen meiner Hündin: nur ein leichter taillenansatz aufgrund des Körperbaus. Auch hier würde ich auf jeden Fall nach den Rippen gehen.
Allerdings finde ich ihr Hintern könnte durchaus noch ein paar muckis vertragen. -
-
Sie hat extrem viel Wolle am Hintern, sodass man das leider nicht wirklich beurteilen kann. Sie hat meiner Einschätzung nach genug Muskeln, was man auf den Fotos vielleicht nicht so gut erkennen kann. Aber wie gesagt - Plüschpopo. Alllgemein sieht sie kurzhaariger aus, als sie ist - sie hat, wie beim Stockhaar üblich, sehr viel Unterwolle.
Wenn ich nach den Rippen gehe, liegt sie eher im Idealbereich.
Ja, schwierig, da sagst du was. -
Verlagere meine Frage mal hier rüber.
Hatte meinen Mann eben gebeten, sie gerade hinzustellen, damit ich ein Foto machen kann von der Seite.
Kann man knicken, sieht sie gleich als Spielaufforderung an und wird ganz jeck.Also doch morgen mal beim Spaziergang versuchen brauchbare Bilder zu machen.
So. Laut meines Mannes sei sie für einen Wolfsspitz sehr lang (das sagte auch schon unser damaliger Trainer)
Wie schaut es denn bei euch aus @Lichking, erkennst du bei Arthas eine Taille, wenn du von oben drauf schaust?
Und darf ich fragen was er wiegt?An Futter bekommt sie täglich - morgens eine halbe Dose Rinti (immer ohne Getreide) + eine kleine Hand Josera Trockenfutter (auch ohne Getreide) und abends nochmal das selbe.
Wenn sie mal Reste von meinem Mittagessen bekommt oder eine Kaustange hatte, lasse ich das Trockenfutter auch mal weg bei einer Portion.Die Regel ist, dass wir täglich ca 1,5 Stunden im Wald sind vormittags (mal auch 2 Stunden) dann gegen 14h nochmal eine kleine Runde und gegen Abend nochmal eine kleine Runde hier im Ort gehen.
Manchmal halt umgekehrt, also morgens hier und mittags oder abends Wald, aber das spielt ja keine Rolle.
Denke Bewegung hat sie genug. -
Wie alt ist sie denn?
Ohne Fotos oder sonstige Angaben kann man natürlich nicht wirklich was dazu sagen.
-
Wie alt ist sie denn?
Ohne Fotos oder sonstige Angaben kann man natürlich nicht wirklich was dazu sagen.
Am 26. November wird sie 2 Jahre.
Hab auch überlegt, ob ich ihr mal für ein Foto den Body anziehe, den sie nach der Kastration anhatte. Dann sind zumindest die Haare nicht so im Weg.
Also morgen dann -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So, hier sind ganz aktuelle Bilder von ihr. Auf dem letzten erkennt man den Bauch etwas mehr, weil sie jetzt etwas Schlamm kleben hat
Ziehe ihr, wenn wir gleich zu Hause sind mal den Body an, dann sind alle Haare aus dem Weg.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!