Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich finde dicker sollte er nicht werden im Sinne von Fett ansetzen. Der gehört etwas trainiert damit er Muskeln aufbaut. Dann ist er perfekt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja genau, Muskeln müssten wieder her, das stimmt. Ich denke wir gehen heute Nachmittag mal wiegen und schauen dann erstmal wie sich die Muskulatur entwickelt, jetzt wo ich wieder da bin. Eigentlich war er nämlich immer ganz gut bemuskelt :/ Wenn man ihn so anschaut wirkt er schon arg dünn, aber er ist halt auch eher der schmächtige und schmale Typ Hund
-
Ja gestern waren wir wiegen und was soll ich sagen? Der arme Hund hat echt fast 2 kg abgenommen
-
Ja gestern waren wir wiegen und was soll ich sagen? Der arme Hund hat echt fast 2 kg abgenommen
Passiert ;). Auffüttern und gut is, oder?
-
Passiert ;). Auffüttern und gut is, oder?
Jep passiert, ich denke auch er wirds überleben^^ Aber da hab ich mit meinem Augenmaß echt nicht so schlecht gelegen
-
-
Ich bräuchte nochmal einen Rat.
Ich kann mich bei Foxy einfach nicht entscheiden, ob ich sie jetzt "ok" oder "moppelig" finden soll. Manchmal denk ich mir "ach was für ne schlanke Taille" und dann wiederum hat sie manchmal gar keine Taille oder sieht einfach nur aus wie `ne Robbe.
Zwischenzeitlich hatte ich sie auf Diät gesetzt, das letzte gemessene Gewicht liegt bei 15,5kg bei einer Schulterhöhe von 45cm. Allerdings ist sie für ihre Größe seehr lang, weswegen sie allgemein bulliger und kräftiger wirkt. Figürlich sieht sie mit 15,5kg nicht wirklich anders aus als mit 16,5kg und insgesamt ist sie eigentlich relativ gut bemuskelt.
Die Rippen spürt man beim rüber streicheln ganz gut, eventuell mit etwas leichtem Druck.
Zum Verständnis, was ich meine:Auf den beiden Fotos finde ich sie völlig ok:
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier allerdings, insbesondere von oben, sieht sie für meinen Geschmack aus wie eine Tonne:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Frage wäre nun: Würdet ihr weiterhin schauen, dass der Hund abnimmt, oder eher das aktuelle Gewicht nehmen und versuchen es zu halten?
Je nachdem wie die Antworten ausfallen, werd ich einfach versuchen mich daran zu halten und mein subjektives Schönheitsempfinden so gut es geht ausblenden. -
Ich würde ihr ein bisschen weniger geben. Wenn Malu so aussieht, dann kriegt sie hier wenier. Ist dann son halbes Kilo, was sie abnimmt.
-
ich finde, dort, wo Du sie als 'Tonne' bezeichnest, ist es einfach eine schlechte Perspektive.
Mehr wuerde ich nicht wollen, aber ja, eig finde ich sie ok. (hab aber selbst hier so einen Fall, entweder duerr oder grenzwertig zu etwas gut im Futter, er ist fast sieben, gut bemuskelt und sehr aktiv, da darf er zweiteres sein
(aber er bekommt momentan zb auch wieder ein paar Wochen rationiertes Futter, also es varreiert eher, aber duerr lasse ich ihn nicht mehr werden) )
LG Anna
-
Danke euch beiden für die Rückmeldung schonmal!
Dann ist es also nicht nur meine persönliche Einschätzung, das ist schonmal viel wert.
Ich denke sie wird auch wieder etwas zugenommen haben, da wir ja 4 Tage Besuch hatten und wir es da nicht so genau genommen haben, was kleine Leckerchen und Kartoffeln und Nudeln anging.
Allerdings füttere ich sie schon seit Monaten nicht für 15 oder 16 Kilo, sondern maximal 14kg - Leckerlis bekommt sie nur für den Abruf/Abpfiff und mal zwischendurch einen kleinen Knauknochen. Von daher kann ich mir das nicht wirklich erklären, weshalb sie zu - statt abnimmt. Ausser, dass ihr Körper eventuell haushaltet und weniger verbraucht. Das wäre ja nicht so schön.
Ich denke ich werde mit dem Trockenfutter einfach etwas höher gehen (für 15kg) und dafür ihre Leckerlis nochmal reduzieren, auch wenn es da kaum etwas zu reduzieren gibt.
Zumal ich ja immer, wenn sie zB. Lachs für den Rückpfiff bekommt, weniger TF für den Tag abmesse....haarrr, mysteriös.
Ich werde damit leben müssen niemals eine schlanke Tanne hier zu haben. Sie ist eben einfach etwas stämmiger, die Dame. -
Klaut sie essen bei dir?
Ich glaube, unter den Umständen würde ich sie nicht weiter reduzieren.. kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Sie ist ja nicht zu fett.
Nur Malu bekommt im Regelfall etwa ein Drittel zuviel.. und wenn dann noch viel vom Tisch abfällt bekommt sie die nächste Woche halt normale Ration. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!