Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich kann die Bilder leider nicht sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich schon, sehe aber nur Fell
LG Anna
-
Ich kann die Bilder sehen aber leider wirklich nichts erkennen außer einer großen Fellansammlung.
(Obwohl du die Perspektive wirklich perfekt getroffen hast
)
Kannst du noch mal hier im Thread wiederholen, was die Tierärzte gesagt haben und wie gut sich die Rippen ertasten lassen? Ist sicher für die anderen auch interessant.
-
Ich finde sie sieht auf den Bildern zu moppelig aus. Das Fell kann zwar täuschen, aber so etwas erahnen kann man es.
Janosch ist ja auch ne Fellbombe und vor kurzem hatte er etwas zu viel. Aufgrund des Fells dachte ich mir nix dabei, dann hat er abgenommen und man erkannte sehr gut den Unterschied und dass er nun Idealfigur hat und vorher nicht.Bei den Plüschis hilft aber wirklich nur anfassen. Die Fingerspitzen durchs Fell bis auf die Haut und dann ohne Druck über die Rippen gehen. Auch Hüftknochen und Schultern dürfen spürbar sein.
-
Also Haustierarzt sagt, sie sei ok so und dürfte locker bis 19kg wiegen. Das finde ich allerdings viel zu viel, wenn sie 19kg hätte.
Tierklinik sagte vor etwa 4 Wochen (hatte Durchfall vom Brackwasser) sie hätte minimal zuviel.
Muß bis Samstag nochmal zum Tierarzt um eine Reisetablette zu besorgen und stelle sie dann nochmal auf die Waage.
Zum Fühlen: bin da etwas beschränkt drin. Ich fühl was, ja, aber keine Ahnung, ob das Rippen sind. Erwarte immer ganz harte und breite Knochen zu ertasten, aber fühle nur sowas wie Wellpappe mit Fell darüber
-
-
Kannst du nicht mal bei dir selbst oder deinem Mann oder so die Rippen anfassen? Bereitest du Fleisch für euch oder den Hund zu? Da kann man auch mal probefühlen, wie sich Knochen, Muskeln und Fettschicht unterscheiden lassen.
-
Stimmt
jetzt wo du es sagst und gerade bei mir gefühlt habe ist es ähnlich.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass sie noch ein, vielleicht 2 kg mehr hat, als sie sollte. Sie ist ja auch nicht besonders groß.
Weniger Futter möchte ich ihr allerdings auch nicht geben, denke das passt auch so.
Leckereien könnten etwas weg rationalisiert werden.Aber wenn man auch mal Bilder anschaut von anderen Wolfsspitzen, bunt gemischt vom Normalo im Garten bis Zuchtpaar, die sehen alle so aufgeplustert aus und rein von der Optik kann man da vielleicht wirklich nicht viel zu sagen. *seufz*
-
Weiß nicht, ob das Bild jetzt nochmal aussagekräftiger ist, weil unter dem Body ja immer noch Fell ist und es auch polstert
Gleich nochmal zum Doc auf die Waage (oder morgen, muß eh nochmal hin)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also, wenn ihre Bauchlinie so grade ist wie mit Body wäre sie mir zu dick.
-
Die Waage sagt 18,6
Ok, 1kg wird abgespeckt.
Tschühüß Leckerlies
Der Arzt sagte eben wieder, was er immer sagt. Manche kastrierte Hündinnen brauchen Futter nur angucken, dann gehen sie auseinander.
Sie bekommt jetzt außerdem noch eine Spiegelsonnenbrille aufgesetzt, damit ihr hündische süße bettel -Blick mich nicht mehr besticht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!