Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Siehst du .... ich glaube wir schreiben an einander vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weißt du, genau deswegen ist es schwierig das beim Vet anzuzeigen, WEIL ich Konkurrenz binDa sagt dann jeder nur "ach, die sind doch nur neidisch" - genau wie du jetzt - und genau deshalb ist es auch sinnlos.Mal davon ab dass man für jede Beschwerde 150€ hinterlegen muss, falls die abgelehnt wird ist das Geld weg. Ja, wir haben also mit dem Gedanken gespielt, es aber verworfen, dafür war uns unser Geld zu schade und die Aussichten zu schlecht, wenn schon ein Richter Tomaten auf den Augen hat.
Zu den Narben darf ich öffentlich nichts schreiben und werde ich auch nicht. Ich hab die hier übrigens nicht angesprochen, es tut mit der Figur des Hundes nämlich absolut nichts zur Sache.
Welchen Sinn es hatte, sagte ich bereits. Ich wollte auf die Gefahren von Ausstellungen aufmerksam machen.
Und Missgunst hab ich echt nicht nötig. Dafür sind wir viel zu selten vertreten und es ist sehr einfach, an einen Titel zu kommen. Jeder Depp schafft das mit seinem KHC. Also was soll das?
Nö, der ist absolut nicht weit, der ist sogar vergleichweise schlecht entwickelt, ebenso wie Platz 2 auf dem Bild. Wenn du wirklich ein paar KHC's gesehen hättest, wüsstest du das. Und selbst die normal entwickelten Hunde dieses Alters sind bei weitem nicht übergewichtig oder gar unsportlich, im Gegenteil.
Wenn man sich deine Schilderungen hier und in den andern Threads so ansieht, dann war das doch so absolut eindeutig .... wenn es dann auf einmal doch nicht mehr so eindeutig war wie man laut den Schilderungen meinen könnte, bestätigt das den Eindruck noch eher.
Die Narben hast du vielleicht selbst hier nicht angesprochen, aber andere und in den diversen anderen Threads in denen du Gründe findest um den Hund zu posten und dich darüber zu beschweren, dass er vor deinem Hund platziert wurde. Die Geschichte davon, dass du auf die Gefahren von Ausstellungen hinweisen möchtest, wird dadurch nicht unbedingt plausibler.
Helfen tust du dem Hund mit dem was du hier machst auch nicht - glaubwürdig wäre es evtl noch gewesen, wenn du nur hier gepostet hättest. Das ist jetzt aber mindestens der 3. Thread in dem ich über die Bilder und das Gemoser über Ausstellerin und Narben stolpere... irgendwann wird's für "ich wollte nur auf Gefahren hinweisen" halt zu auffällig.
Ich orientiere mich schlichtweg an den KHCs die ich kenne (aber vielleicht bin ich auch blöd und verwechsle sie mit Pharaonenhunden) - die sind an sich auch nicht schmal, haben aber eine durchaus aufgezogene Bauchlinie und generell ein athletisches äusseres. Wenn ein gut jähriger Hund dann zumindest von der Seite genau so aussieht und noch als nicht weit entwickelt empfunden wird, bestätigt das nur meine Erfahrungen mit dem Ausstellungswesen.
-
Waheela, ich glaube da musst du anders argumentieren. Der Fettgehalt im Körper ist garantiert nicht vom Knochengerüst abhängig, deshalb kann das was du sagst nicht stimmen. Vorallem sieht Casanova einfach auf den Rippen rund aus, finde ich.
Rund? Nö egt ist er nur tief und schmal. Er ist ca so breit wie meine Handlänge an den Schultern, bei 62cm Höhe und ~65cm Rückenlänge....
http://up.picr.de/21909578zu.jpg http://up.picr.de/21909606on.jpgWenn man da mal richtig fertige Rüden daneben stellt, fehlt da noch einiges. Aber er hat ja noch Zeit.
-
Hast du jemald erfolgreich Kraftsport betrieben? Ich habe ebenfalls das Gefühl, das du nicht verstehst. Bei der Frau mit dem breiten Becken sieht man dann halt schnell Hüftknochen. Bei Frauen mit extremer Birnenfigur kann der Oberkörper schlank und viel Fett an den Beinen sein- das ist dann auch nicht sooo gut (wenn auch besser als am Bauch)
Eine Birnenfigur kann man aber als Figurtyp nicht zu einer Sanduhrfigur zaubern. Das geht eben nicht.
Um vermeintliche Gesundheit soll es bitte auch nicht gehen.
Ja, ich habe Kraftsport gemacht, ich bin eine sehr zierliche Person, ohne nennenswerte Rundungen und habe das fürs Schlittenfahren benötigt. Meine Grundfigur hat sich auch durch mehr Muskelmasse nicht geändert. Mein Knochenbau blieb der gleiche.
Du kannst einen Collie nicht mit einem Malinois oder einem Galgo vergleichen... wobei ich diesen einen Windhund, der so viele Muskeln hatte und hier verlinkt wurde beim Rennen, absolut gruselig und unschön fand.
-
@Waheela Ich hoffe es. Tetsus Papa: http://www.kuro-gitsune.nl/wp-content/uploads/Mio-022.jpg
Die Farbe hat Tetsu aber von der Mutter -
-
Mod-Modus mal kurz anwerf:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, nur die Gewichte und Figuren des jeweils eigenen Hundes zur Debatte zu stellen und fremde Hunde oder Hunde von Bekannten/Freunden aussen vor zu lassen?
Das würde Diskussionen wie die aktuelle über den KHC vermeiden. Danke schön. :) -
@Waheela Ich hoffe es. Tetsus Papa: http://www.kuro-gitsune.nl/wp-content/uploads/Mio-022.jpg
Die Farbe hat Tetsu aber von der MutterWas für eine schöner Hund! Nur die Läufe könnten etwas stärker bemuskelt sein für meinen Schlittenhundegeschmack. Ist das mit Sommerfell? Muss ja im Winter genial aussehn!
Mir gefällt Tetsus Farbe sehr und besser als die des Papis. Es geht ein bisschen mehr ins Gelbe. Bei Rot bin ich eigen. Entweder mehr Gelb, dass man so eine Karottenfarbe hat oder Kupfer.
Ich habe aber keine Ahnung vom Shiba-Standard!! Also nicht hauen -
Siehst du .... ich glaube wir schreiben an einander vorbei.
Und was wilst du mir sagen damit ?
-
Wenn man sich deine Schilderungen hier und in den andern Threads so ansieht, dann war das doch so absolut eindeutig .... wenn es dann auf einmal doch nicht mehr so eindeutig war wie man laut den Schilderungen meinen könnte, bestätigt das den Eindruck noch eher.
Die Narben hast du vielleicht selbst hier nicht angesprochen, aber andere und in den diversen anderen Threads in denen du Gründe findest um den Hund zu posten und dich darüber zu beschweren, dass er vor deinem Hund platziert wurde. Die Geschichte davon, dass du auf die Gefahren von Ausstellungen hinweisen möchtest, wird dadurch nicht unbedingt plausibler.Helfen tust du dem Hund mit dem was du hier machst auch nicht - glaubwürdig wäre es evtl noch gewesen, wenn du nur hier gepostet hättest. Das ist jetzt aber mindestens der 3. Thread in dem ich über die Bilder und das Gemoser über Ausstellerin und Narben stolpere... irgendwann wird's für "ich wollte nur auf Gefahren hinweisen" halt zu auffällig.
Ich orientiere mich schlichtweg an den KHCs die ich kenne (aber vielleicht bin ich auch blöd und verwechsle sie mit Pharaonenhunden) - die sind an sich auch nicht schmal, haben aber eine durchaus aufgezogene Bauchlinie und generell ein athletisches äusseres. Wenn ein gut jähriger Hund dann zumindest von der Seite genau so aussieht und noch als nicht weit entwickelt empfunden wird, bestätigt das nur meine Erfahrungen mit dem Ausstellungswesen.
dann hast du ein falsches Bild von mir. Ich finde es ein Unding, dass so ein Hund vorn platziert wird, da es immer Dumme gibt die dem nacheifern und ja, das macht mich echt sauer. Ja, vllt übertreibe ich es damit, aber es geht mir eben nah, es ist meine Rasse, die ich lieben gelernt hab. Der Hund tat mir einfach nur unsagbar leid, deswegen lässt mich das ganze nicht in Ruh. Und wenn man sich mit den vielen anderen Rasseleuten unterhält und welche Erfahrungen sie mit dieser Frau gemacht haben, dann macht es das ganze nur noch schlimmer. Aber das gehört hier nicht her.
Ich habs sicher nicht nötig eifersüchtig auf irgend einen Hund zu sein. Dazu nehme ich das ganze nicht ernst genug und ich weiß, was ich an meinem Hund hab.
-
Das ich nicht glaube, das wire jetzt auf einen Nenner kommen :)
Nebula, ich findfe auf den Bildern sieht er weniger rund aus. Vielleicht liegt es auch an den Fotos vorher- ich finde, da ist einfach der Rippenbereich nicht so sportlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!