Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Wenn Standard bedeutet, dick und rund gefüttert, dann ist es ein ziemlich trauriger Standard.
Es ist er her so, das Leute ihn so haben wollen...
Der Standart verbietet doch so was schon - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Gegensatz zum Chesapeake sollte der Labrador eben keine hochgezogene Bauchlinie haben. Das Problem ist, dass sich beim Labrador einfach verschiedene Zuchtlinien entwickelt haben, die nichts mehr gemeinsam haben. Die Arbeitslinien erfüllen genausowenig den Rassestandard, wie diverse Showsieger.
Man vergleiche nur mal http://bund.drc.de/adr/listen/fotos/LR__1418740_1.jpg und http://bund.drc.de/adr/listen/fotos/LR__0612159_1.jpgDer von dir verlinkte Labbi ist aber doch kein Vergleich zu dem Puma....
-
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Außer dass Puma eben kürzere Beine und einen tieferen Brustkorb hat. Letztlich ist es doch die Hauptsache, dass der Hund auch im Alter keine gesundheitlichen Probleme aufgrund des Gewichts bekommt. Dann ist doch alles in Butter. Solange ein Hund leistungsfähig bleibt und ausdauernd ist, und durch das Gewicht keine körperlichen Einschränkungen hat, finde ich es in Ordnung.
-
Ich finde den Unterschied enorm...
-
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Außer dass Puma eben kürzere Beine und einen tieferen Brustkorb hat. Letztlich ist es doch die Hauptsache, dass der Hund auch im Alter keine gesundheitlichen Probleme aufgrund des Gewichts bekommt. Dann ist doch alles in Butter. Solange ein Hund leistungsfähig bleibt und ausdauernd ist, und durch das Gewicht keine körperlichen Einschränkungen hat, finde ich es in Ordnung.
Du kannst mir nicht erklären das dieser Puma Leistung bringt.
Das will ich sehen -
-
Der von dir verlinkte Labbi ist aber doch kein Vergleich zu dem Puma....
Ich habe auch nie gesagt, dass der Puma schlank ist auf dem Bild. Mir persönlich ist es auch zu viel - ich mag die Rippen beim laufen sehen - meine Hunde werden aber auch immer als zu dünn bezeichnet - zumindest von der Retriever-Fraktion

-
Ich habe auch nie gesagt, dass der Puma schlank ist auf dem Bild. Mir persönlich ist es auch zu viel - ich mag die Rippen beim laufen sehen - meine Hunde werden aber auch immer als zu dünn bezeichnet - zumindest von der Retriever-Fraktion

Dann sehen wir das ähnlich

-
Also zwischen Bones und dem Rüden auf dem Bild ist aber auch ein riesen Unterschied. Es muss ja nicht Field Trail sein - da haben einige auch Windhundeproportionen und das ist ebenso unschön.
-
Ich verurteile beide Extreme - die viel zu spargeligen Arbeitslinien, wo die Hündinnen teilweise unter 20 kg wiegen und auch die 40 kg Brummer. Aber pauschal zu sagen ein Rüde mit mehr als 32kg ist nicht mehr in der Lage zu arbeiten, das stimmt einfach nicht. Gewicht und Tempo ist nicht alles - wenn ein 20kg Labrador mit Lichtgeschwindigkeit durchs Gelände fegt, finde ich persönlich das schlimmer als ein 35 kg Hunde, der effizient arbeitet und auch bei kaltem Wasser arbeiten kann und nicht erfriert.
-
Ich verurteile beide Extreme - die viel zu spargeligen Arbeitslinien, wo die Hündinnen teilweise unter 20 kg wiegen und auch die 40 kg Brummer. Aber pauschal zu sagen ein Rüde mit mehr als 32kg ist nicht mehr in der Lage zu arbeiten, das stimmt einfach nicht. Gewicht und Tempo ist nicht alles - wenn ein 20kg Labrador mit Lichtgeschwindigkeit durchs Gelände fegt, finde ich persönlich das schlimmer als ein 35 kg Hunde, der effizient arbeitet und auch bei kaltem Wasser arbeiten kann und nicht erfriert.
Sehe ich auch so aber ich Zweifel an das Puma richtig arbeiten kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!