Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
@Cooper510
Es muss ja auch erfreuliche Ausnahmen geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Cooper510 Danke, das ist echt schön zu sehen!
Schoko-Labbis, die ich regelmäßig sehe, sind hier 4. Alle gleich dick, eher träge, verhalten sich ähnlich und selbst die Hündin würd ich ohne Halter dabei erstmal nicht von den Jungs unterscheiden können. :| -
Ich sage immer ich habe das Sport Modell
Wenn andere Hundehalter fragen wie alt er ist und ich sage er wird fünf gucken sie auch oft ganz ungläubig weil sie denken von der Figur her ist erst ein Jahr alt,haha! -
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe nun übrigens auch ein Foto von oben. Wirklich Taille bekommt er aber nur schlecht, dann ist er mir zu dünn. Ist einfach kräftig gebaut.
Ein Kilo kann sicherlich noch runter, aber so gehts auch.
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie kamm dann das Braun in den Labi
Die Farbe war schon immer da, nur nicht anerkannt, genauso wie Gelb früher nicht anerkannt war. Irgendwann wurde sie dann anerkannt, aber ist eben eher nicht in Leistungslinien zu finden, wobei es die mittlerweile auch gibt.
-
-
Die Farbe war schon immer da, nur nicht anerkannt, genauso wie Gelb früher nicht anerkannt war. Irgendwann wurde sie dann anerkannt, aber ist eben eher nicht in Leistungslinien zu finden, wobei es die mittlerweile auch gibt.
a oke, mal was gelernt
-
Das habe ich auch bemerkt. Ich habe noch nie einen braunen Labbi gesehen, der nicht dick war.
Mein Labrador stammt väterlichseits aus einer "richtigen" Showlinie, ist sehr eng verwandt mit Kingfields Dark Puma - und ich finde ihn nicht wirklich dick. Er ist leider auch aus dem Standard rausgewachsen mit 61 cm - und wiegt 36 kg (er ist 5 Jahre alt)
Leider habe ich gerade kein Standbild, aber hier mal zwei Bilder aus dem letzten Monat:
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er wird aber auch täglich gearbeitet und alle meine Hunde sind sehr muskulös.
Hier mal im Vergleich zu meinem Chessie (3 J. 57 cm, 29 kg), meinem Curly (15 Monate, 31 kg, 66 cm) - interessanterweise haben alle drei den gleichen Brustumfang (77 cm)
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ist meine Chessie-Hündin mal von der Seite, denn auf dem Bild oben täuscht der massige Brustkorb enorm.
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein muskulöser Labrador-Rüde - auch die Arbeitslinien - liegt immer deutlich über 30 kg. Chessie-Rüden liegen in der Regel um die 35 bis 40 kg. Zu den Curlies kann ich nicht so viel sagen. Die Hündin oben hat mit 7 Monaten gerade mal 18 kg gewogen und ich schätze, dass die ausgewachsen sicher 35 kg wiegen wird, eher mehr.
-
Also sein Vater war aber wieder Typisch Show.
Einfach nur Fett
http://www.vomahbachtal.de/uploads/pics/Puma_5_5Jahre_01.jpg -
@Jojo81
Jojo ist wirklich ein toller Labbi!
Aber 35kg glaube ich wird Amelie nicht erreichen. Der Halbbruder von Leo wiegt mit 3 Jahren und 68cm 35kg und Amelie ist ja doch etwas schmaler gebaut.Echt krass, dass Amelie als Junghund so dürr war. Leo wiegt jetzt mit 4,5 Monaten schon mehr.
-
Also sein Vater war aber wieder Typisch Show.
Einfach nur Fett
http://www.vomahbachtal.de/uploads/pics/Puma_5_5Jahre_01.jpgLabbis, die "fett" sind, bekommen sicher kein "Vorzüglich" bei der Formwertbeurteilung... Aber ok, wenn man sowas "fett" findet, ist meiner auch "mopsig".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!