Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Ich finde die Englische Bulldogge super und den schwarzen n bissel zu zart hinten wegen dem großen Kopf denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooo, ich habe mal halbwegs brauchbare Fotos rausgekramt und bin sehr gespannt, was ihr denkt.
Allgemein: Ruby ist wahrscheinlich ein Bodeguero-Dackel-?-Mix und wird im Juni 2,5 Jahre. Sie hat 33 - 35 cm SH und wiegt aktuell stolze 8 - 8,5 kg.Angefangen haben wir bei 6 kg im Februar 2014. Da sieht man vllt. was ich mit der Taille meine. Auf dem Foto sieht man zwar eine, bei anderen Hunden mit Untergewicht sieht die Taille meiner Erfahrung nach aber viel krasser aus:
Letzten Sommer waren wir dann bei 7 - 7,5 kg:
Untitled by miezeköter, on Flickr Spätsommer mit mehr Muskeln (7,5 kg), da fand ich sie eigentlich toll
Untitled by miezeköter, on Flickr Dann kam der Winter, Miss Spanien turnte nicht mehr rum wie sonst und hat zugenommen. Ein paar Gramm sind nun wieder weg. Diese Fotos sind von gestern:
Bisschen zu viel vielleicht noch, aber von oben...
Vermutlich reichts, dass sie sich jetzt wieder mehr bewegt und damit mehr Muskeln aufbaut. Was meint ihr?
-
Ja da muss wieder was runter.
Auf den ersten Bildern finde ich sie sehr gut, aber nicht wirklich dünn. Jetzt ist sie echt etwas mopsig.
-
Nee, richtig dünn war sie da nicht. Ich hab im Winter bei der Zunahme nichts gemacht, weil sie wahnsinnig schnell friert. Ne Futterumstellung hat das Abnehmen dann noch mal ungewollt verzögert.
Übrigens fühle ich auch jetzt ohne Druck die Rippen, komischerweise. -
Du hast doch angesprochen, dass sie kaum Taille hat. Das wirkt dann mopsig, ist es aber nicht. Deshalb lügen Bilder gerne. Ich habe auch so Kandidaten gehabt, die keine Sanduhrfigur hatten, teilweise aber so dünn, dass man durch den Pelz die Rippen sehen konnte...
Auf dem ersten Bild find ich sie arg dünn, mit den ganzen Wirbeln...
-
-
Nee, richtig dünn war sie da nicht. Ich hab im Winter bei der Zunahme nichts gemacht, weil sie wahnsinnig schnell friert. Ne Futterumstellung hat das Abnehmen dann noch mal ungewollt verzögert.
Übrigens fühle ich auch jetzt ohne Druck die Rippen, komischerweise.Ja sieht in der Tat so ähnlich wie bei Bubbles aus!
Also z.B. kann man bei ihr auch jetzt die Rippen fühlen..sie sieht aber aus wie ein Mopseklops
-
@Waheela Ich meinte mit "nicht richtig dünn" auch nicht das erste Bild. Da konnte man wirklich alle Wirbel durchzählen und die Beckenknochen sehen. @AnjaNeleTeam meinte, denke ich, wohl auch eher die Fotos danach.
-
Ne ich meinte die ersten Fotos. Also Nr. 3+4
Ich finde sie da normal. Die Hündin meiner Mutter hat auch so eine Figur. Von oben sieht man da keine Taille, aber von der Seite kann man gut erkennen, ob der Hund gerade mopsig oder schlank ist. -
Seh ich nicht, sorry.
-
Ich mach dann auch mal mit ... Brian (Labrador) ist jetzt etwas älter als ein Jahr und hat auf seine ca. 60cm Höhe ca 26kg.
Interessanterweise hat er jetzt auch keine nennenswerte Taille, dabei sind die hinteren Rippen zeitweise sichtbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!