Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Warum auch immer nur 2 Bilder gehen und ich das vom Handy nicht ändern kann. Nochmal:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht schon arg schlank aus.
    Kannst ja am Mittwoch die Bell sehen, als vergleich.

• Ja, das kannst du auch so gut beurteilen.

Na dann zieh mal durch die Länder und klär die Pointerzüchter auf :D

Das man immer alles so persönlich nehmen muss... :roll:
    Okay dann so..mir wäre es zu dünn und ja ich finde die gezeigten Hunde gruselig und dürr...ich würde es nicht wollen.
    So besser? ;)

• Es geht nicht ums persönlich werden..es geht darum, dass gesagt wurde "das kann nicht gesund sein" ;)

Nein in meinen Augen finde ich das gesundheitlich auch echt grenzwertig....aber vielleicht kannst du mir erklären warum die so dünn gehalten werden. Was ist der Vorteil?

• Nein in meinen Augen finde ich das gesundheitlich auch echt grenzwertig....aber vielleicht kannst du mir erklären warum die so dünn gehalten werden. Was ist der Vorteil?

es gibt vielleicht auch Hunderassen, die sind eher sehr dürre Hemdchen und neigen nicht zum Übergewicht. Theo könnte auch fressen wie er will und würde nicht richtig fett werden sondern immer schlank bleiben. Das ist so meine Theorie

• Weil es bei der Entstehung von gewissen Hunderassen nicht um irgendwelche Schönheitsideale ging, sondern der Hund musste schnell genug sein, um seinen Job zu erledigen und da ist bei einigen Rassen einfach jedes Kilo mehr Ballast. Und über die Jahre hat man die Figur gefunden, die perfekt für die Erledigung des Jobs geeignet ist. Ob diese Hunde dabei immer der Inbegriff von Langlebigkeit waren oder nur für gewisse Saisonen halten mussten kann ich nicht sagen, aber würde der Hund massiv unterversorgt, würde er auch die Leistung nicht bringen können, also kriegt er genau so viel wie er braucht aber eben keine "hübschen" Polster, die das ganze optisch etwas gefälliger machen.

Meins wären diese Hunde von der Optik her auch nicht, aber die hat ja einen Zweck und das ist bei der Rasse dann eben so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!