Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@AnjaNeleTeam
Dankeschön, dann passt meine Einschätzung schon.
Viele meinen nämlich immer noch sie wäre zu dünn. -
Das schwabbelig war doch eher auf die lose Haut bezogen, wenn ich das richtig verstanden hab. Da brauch man sich jetzt nicht so dran aufhängen...
Livi zB. ist egt schon schlank, also mopsig auf keinen Fall. Aber man kann links und rechts total die lose Haut in die Hand nehmen, weil sie so "schwabbelig" ist, deshalb wird man da nie die Rippen sehen können, wie bei Casanova zB.
Der ist einfach trockener/fester.Und das war denke ich gemeint.
-
Wie soll man etwas an einer Haut ändern? Oder an einer Bauchlinie?
Ich glaube der Hund wird deutlich mehr als der Durchschnitt bewegt - siehe Fahrrad fahrenbreit isse eh.
-
Schönheits-OP
Ne ehrlich, ich verstehs nicht. Speed ist doch super schlank. An der losen Haut kann man nichts ändern und die als Schwabbel zu bezeichnen?! -
-
Sollte jedem klar sein das man je nach Rasse bewerten muss.
Aber der Pointer ist nun mal kein Windhund und sollte deshalb auch nicht so dürre sein wie einer. -
Sollte jedem klar sein das man je nach Rasse bewerten muss.
Aber der Pointer ist nun mal kein Windhund und sollte deshalb auch nicht so dürre sein wie einer.Richtig und ein Pointer ist zu meiner Rasse sehr, sehr ähnlich... demnach ist es für mich klar das man das eher bewerten kann als wenn ich jetzt nen Rottweiler hätte :)
-
Und zum Pointer, ein bekannter ist Züchter der Rasse und meinte bei über 70cm sollten es schon um die 25 bis eher 30kg sein... für ein schlankes Modell, wenn ich mich recht erinnere hat er 72cm und 21kg?
-
Also ich halte nix von pauschalen Größen/Gewichtsvorgaben, selbst bei einer Rasse kanns riesen Unterschiede geben, seh das ja bei meiner Rasse...
Wenn ich Pointer google und mir die so angugg, sieht der hier gezeigte total in der Norm aus.
Ob einem das gefällt oder nicht ist da natürlich die andere Frage.
-
irgendwie unglaublich wie sehr der Schlankheitswahn in der Hundewelt "in" ist. Da frage ich mich echt, ob man denn mit der eigenen Figur auch so extrem kritisch umgeht?
Ziva ist ein extrem schlankes Modell wo nix dran hängen bleibt. und es ist sehr unlustig wenn sie mal Durchfall hat/ krank ist und 2Tage nix frisst. Ein Mal musste sie deshalb schon Infusionen bekommen...ich bin froh wenn sie mal bisschen was an Reserven hat...
ich kenne mich mit Malis und deren Mixe nicht aus, aber wenn man bei Speed doch deutlich die Rippen sieht ist sie nicht zu dick. wie auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!