Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich dacht schon ich sehs alleine so. :D Ist schließlich kein Windhund.
    Bisschen weniger wäre auch noch okay, aber sie als zu dick zu bezeichnen find ich ziemlich übertrieben.
    Aber ich hab ja gefragt, also lebe ich einfach mit der Meinung der Mehrheit :p

Und ja, es hat sich auch schon bisschen was getan und wird wahrscheinlich die nächsten Wochen auch noch was runter gehen.

Jop ich kenne Fette Rottis und Fette Rottis sehen anders aus.
    Die sehen aus wie ein Fass

• Ich verstehe irgendwie nicht ganz, warum es in Molosserkreisen so verbreitet ist , "Masse" mit Fett zu verwechseln ..

Natürlich hat so ein hund keine aufgezogene bauchlinie bis zum geht nicht mehr - aber gerade bei einem jungen Hund , der offensichtlich noch weder ausgeprägten Brustkorb noch sonst wie "breites " an sich hat , ist diese "Masse" einfach fehl am Platz. Mir wäre sie zu Moppelig . (Und bei den anderen zuvor gezeigten Hunden habe ich auch keinen zu dünnen erkennen können )
    Gerade wenn der hunde Probleme im bewegungsapparat hat ist jedes Kg mehr , was nicht Muskeln ist, Gift .

Natürlich gibt es noch dickere Molosser, das ist ja kein Geheimnis. Das es auch anders geht , sieht man immer dann wenn man dann mal welche sieht , deren Halter das nicht "Wissen". Vor ein paar Wochen auf nem Trainingstag mal wieder ein paar trockene , feste Rottis gesehen .. Waren ausdauernd und agil . Sah gut aus .

• Warum fragt man hier nach wenn man es eh nicht hören will?

Hat auch niemand gesagt sie ist fett oder das sie aussehen soll wie ein Windhund.

• Ich finde Anju auch ein bisschen moppelig. Meine Eltern haben ja auch einen 15 Monate alten Molosser und der ist im Moment noch sehr sehr schlank. Grade vor dem Hintergrund das diese Hunde ja in den ersten 2-3 Lebensjahren an Breite zulegen sollten Sie meiner Meinung nach so jung noch nicht so breit sein, Vorallem weil das in dem Fall noch kein Brustkorb ist.

• Wobei ich auch einen Rotti kenne, der wirklich sehr dünn ist. Schön ist anders :/
    Ich find Anju nicht dick, vielleicht etwas speckig, aber nicht dramatisch.

• Warum fragt man hier nach wenn man es eh nicht hören will?

Hat auch niemand gesagt sie ist fett oder das sie aussehen soll wie ein Windhund.

Dann schau noch mal eine Seite zurück.
    "Den Rotti find ich zu dick" von Fett hab ich nie geredet.

Ich hab auch nicht gesagt das ich es nicht hören will, mich wunderts nur und das hab ich auch so gesagt :ka: Warum muss man da immer was reininterpretieren? :roll:

• und ich finde diesen Trend, sein Hund zum Magermodel machen schrecklich.

den Trend sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde halt, grade ein junger Hund sollte nicht moppelig sein. Grade weil da noch im Laufe der Jahre was an Breite dazukommt. Auch ist es für die jungen Gelenke nicht grade toll wenn gleich schon ein bisschen Übergewicht drauf ist.

• Es geht um Magermodel überhaupt nicht.
    Klar, Anju ist ein Molosser, dass sie nicht die mega ausgeprägte Bauchlinie hat, ist völlig klar.

Ich hab ja nun auch Molosser hier und mir wäre Anju definitiv auch etwas zu moppsig - nicht dramatisch, aber doch etwas zu viel für meinen Geschmack, einfach der fehlenden Taille wegen schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!